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Thema: [NWN1] DWS fragt nach #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [NWN1] DWS fragt nach #2

    Irgendwie lässt mich NWN1 genauso wenig los wie MW...

    Ich suche das Internet rauf und runter, NWNwiki etc., aber ich finde nirgendwo eine Artefakte-Liste. Mich interessieren besonders +WIS items. Gefunden habe ich nur, dass es irgendwo ein Amulett der Weisheit +5 und irgendwelche Handschuhe mit WIS+5 geben soll. Muss man diese Enchantments evtl. selber herstellen oder "schmieden" lassen?

  2. #2
    Öhm, selber magische Gegenstände herstellen geht im normalen NWN1 meines Wissens nicht.
    Ob man in HotU auch mal höhere Amulette schmieden lassen kann, weiß ich nicht... aber es gibt ja son Schmied, der einem zumindest Waffen verbessert. Vielleicht sind ja auch Attributsboni möglich.

    Was spielst du denn gerade? In erwähnter HotU Kampagne gehts ja allgemein epischer zu, von daher kann man da auch durchaus mal ein Amulett der Weisheit +8 finden.
    Ne absolute Artefakteliste kann man sowieso knicken, das kommt ganz aufs Modul an. Man kann maximal nen paar bekannte Artefakte aus anderen Spielen irgendwie einbauen oder vielleicht Beispiele aus nem Buch übernehmen. Oder meinetwegen Twinkle und Icing Death, wenn einem langweilig ist.

  3. #3
    Eine Artefakteliste für HotU, SoU und NWN ist gefragt.

  4. #4
    ... du könntest dann auch im Editor gucken o.O

  5. #5
    Im Werkzeugset werden die nicht als ladbare Module angezeigt. Falls du einen anderen Editor meinst: Welchen?

  6. #6
    Ne, ich meinte schon das Werkzeugset. Ob du jetzt die Kampagnenmodule laden kannst oder nicht ist glaube ich ziemlich latte. Wenn man ein neues Modul erstellen will, dann werden bspw. die "Standartitems", die also schon vorhanden sind, auch in den entsprechenden Kategorien angezeigt und können betrachtet werden, iirc. Ist natürlich etwas umfangreich, aber immerhin vollständig . Wo man sie, wenn festgelegt, findet lässt sich da allerdings nicht nachlesen. Ich meine aber, dass die meisten sowieso Randomitems waren.
    Ich bin mir aber recht sicher, dass man die Kampagnen sehr wohl irgendwie öffnen konnte... weiß aber nicht mehr wie.

  7. #7
    Lange lange ist es her, aber ich kann mich erinnern, dass es einen Weg gab, die Off. Kampagnen ladbar zu machen fürs Toolset...

    wenn ich etwas mehr Zeit habe und es bis dahin nicht schon gefunden, schau ich mal ob ich das wiederfinde.

  8. #8
    Ich finde jedenfalls mal nichts in neu erstellten Modulen. Da gibt es keine Standard-Itemliste.

    Was ich auch noch gerne machen würde, wäre eine "einfache" Manipulation, z.B. dass eine bestimmte Rasse eine andere bevorzugte Klasse bekommt.

  9. #9
    Mmm google & co spuken zum laden der off. Kampagne anscheinend nix aus. Aber der Vorgang war seinerzeit nicht sonderlich schwer. Ich meine mich zu erinnern, dass man einen teil des Dateinamens löschen musste. Dadurch waren dann die Kapitel der Kampagne einzelne Module und die waren ladbar. Der Haken war in jedem Fall, dass nicht mehr automatisch ins nächste Kapitel gesprungen wurde...
    Edit:
    Ist die Kampagne bei NWN nicht in einem anderen Ordner? Könnte kopieren nach dem Mod Ordner die Lösung schon sein?


    Und dein anderes "Problem"... Evtl. kann man es wie die levelcap für die Rassen in NWN2 (racialsubtypes.2da) ändern. Schau dazu mal in den config dateien nach. Evtl ist es ja derart einfach

    Im Moment hab ich nur NWN2 installiert, sonst würd ich es mir mal anschauen...

    Geändert von C-One (08.02.2008 um 19:18 Uhr) Grund: gedanken sind frei und treffen mich fast immer unvorbereitet ;)

  10. #10
    Jetzt könnte ich ein paar build Tipps gebrauchen zu einer Mönch/Schattentänzer Kombi.

    10 Stufen Schattentänzer, Rest Mönch?

    ST 10 ?
    GE 14-16
    KO 10-12
    IN 10 ?
    WE 16
    CH 8

    Waffenfinesse.

    Was bedeutet Kama aufwerten? Ich meine, ich weiß schon was ein Kama ist, aber was ist mit aufwerten gemeint? Verzaubern? Ich habe nur in einem uralten thread gelesen, dass es in der Original Kampagne Stellen geben soll (Endgegner 2.Addon), wo man unbewaffnet nicht vorbei kommt, bzw. keinen Schaden anrichtet; in dem Zusammenhang ging es um Kama-Aufwertung... EDIT: Ach so, vermutlich vergiften/verzaubern...

    EDIT2: Mönch ist doch zu langweilig...

    Geändert von DWS (12.02.2008 um 12:50 Uhr)

  11. #11
    Mal davon ab, dass ich sowohl Mönche als auch Schattentänzer (haben ja nur eine sinnvolle Eigenschaft - die kriegt man mit einem Level) abgesehen vom rollenspielerischen Aspekt nicht sonderlich mag...
    Warum? Ich meine, warum Schattentänzer? Warum 10 Stufen? Aber anscheinend hast du den Build mittlerweile eh verworfen.

    Mit Kama aufwerten ist gemeint, dass du in der HotU Kampagne ab dem zweiten Kapitel für (viel) Gold jegliche Waffe wie du lustig bist verbessern lassen kannst. Also etwa +10, +2w6 Säureschaden (sehr empfehlenswert), Hast, bla drauf zaubern lassen. Das man beim Endgegner unbewaffnet, also mit blanken Fäusten, nicht weiterkommt kann ich mir übrigens lebhaft vorstellen. Aber andererseits gibts da ja auch Handschuhe. ... Die man nicht verzaubern lassen kann.

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