mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Weil ich persönlich finde einfach dass bei einer low level challenge die Statuswerte schon im Originalzustand bleiben müssen! Ist doch sonst irgendwie schizophren
    ...
    Ja, verstehe schon was du meinst. Einerseits will man die Figur gezielt auf dem Anfangsniveau halten und andererseits ruiniert man mit den Kapseln dann irgendwie das ganze Prinzip...^-^

Hmm na ja, habe mir das jetzt mal so ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und ... ... es sollte möglich sein! ^^ Ein grober Überblick:

Ich habe im Moment keinen Spielstand mit einer Tifa auf Level 7 auf CD2 / 3. Deswegen läuft das in meinem Kopf alles noch sehr theoretisch ab. Es ist jedenfalls offensichtlich, dass Tifa ohne Kapseln und ohne Heldentränke (dafür bietet sich einfach keine Möglichkeit) zu schwach ist, um vernünftigen Schaden anzurichten. Deswegen muss man Angriffe wählen, die unabhängig vom Status Schaden anrichten. Und was wird das wohl sein? ^^
    --> Schwerkraft, Items, Werfen (Münze)

Gibt noch mehr, aber das sind die Angriffe, die bei mir in Frage kommen würden. Besonders natürlich Schwerkraft. Wenn Tifa KO geht, muss erst eine Wiederbelebung erfolgen und dann eine enorme Konterkette mit Demi. Hierbei wendet man das Prinzip an, dass ich schon ein paar Male hier irgendwo im Forum erklärt habe - durch mehrfaches Koppeln von Quadra-Zauber mit Schwerkraft wird Demi öfter als 4mal gezaubert. Kombiniert mit 2xZauber und Endgültiger Angriff + Nachahmen und EA + Wiederbeleben sollte sich dann letztendlich ein mächtiger Konter ergeben.

Tifa hat mit Level 7 zu wenige MP für 2mal Demi 3 und noch Leben, deswegen muss man HP-MP-Tausch ausrüsten. Irgendwann gehen natürlich die MP aus; entweder werden die dann manuell mit Items wieder aufgefüllt oder man koppelt noch Schwerkraft mit MP-Absorbierung, was allerdings zwei Schächte kostet (und somit einen weniger mächtigen Konter zur Folge hätte).

Ein Problem ist noch, dass Tifa verdammt langsam ist, selbst mit Sprintschuhen. Wenn sie also KO geht und sich dann wiederbelebt, kommt Smaragd wohl wieder vor ihr am Zug und haut sie wieder KO. Klar kommt dann die Konterkette zum Einsatz und richtet auch viel Schaden an, aber das allein wird (vielleicht) nicht reichen.
    Wenn man aber im Konfigurationsmenü die Zeit auf Warten stellt, dann füllt sich Tifas Zeitbalken während ihrer Konter hübsch auf, der von Smaragd (glaube ich) nicht. Somit mogelt man sich also doch noch vor Smaragd und kann tatsächlich selbst noch Aktionen ausführen.

Aber mein Hauptproblem ist im Moment der Anfang. Ich weiß nicht, ob es mit einer Tifa auf Level 7 möglich ist, irgendwie mit Glück den aller ersten Zug im Kampf zu machen. Ich befürchte fast, dass das nicht geht...dann müsste ich noch Schleichangriff + Schwerkraft reinbauen, das kostet aber wieder zwei kostbare Substanzschächte...

Ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass es machbar ist. Da aber noch alles sehr theoretisch ist und letztendlich immer irgendwas dazwischen kommt, mit dem man anfangs nicht gerechnet hat, gebe ich mal nur 'ne Wahrscheinlichkeit von 55%, dass es klappt. ^^

Das Problem ist aber wie gesagt, dass ich im Moment keinen passenden Spielstand habe, ich müsste mir also erst einen erspielen oder versuchen irgendwo einen zu finden.
    Nur habe ich bei weitem nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr die Lust für so einen riesigen Aufwand. Mal eben drei Tage durchdaddeln geht bei mir schon lange nicht mehr; mein Studium geht einfach vor und zudem hängt mir FF7 mittlerweile sowas von extrem zum Hals raus. ^-^ Aber andererseits interessiert mich der Kampf dann doch zu sehr und die Tatsache, dass die Aufgabe schon als unmöglich bei Youtube und GameFAQs abgestempelt wird, macht die Sache nur noch reizvoller. ^^
    Soll heißen - ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal angehen. Falls mir bis dahin niemand zuvor kommt natürlich... ^^

Zitat Zitat
    Und die Abwehr erhöhen mit Touph Ring und Drachenkraft bringt wohl auch nicht viel, oder?
    Ne, das wird nichts bringen. Man müsste noch zusätzlich Heldentränke anwenden, doch dazu bleibt keine Zeit.
    Geändert von S.T.A.R.S. (18.05.2009 um 17:25 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.