Die Verteidigungswerte waren alle auf 255. Gerade bei der Z-Verteidigung ist das ziemlich nervig, denn da die Z-Verteidigung der Rüstungen ja keine Wirkung hat, muss der Moralwert (Geistwert) von allen auf das 255 gepusht werden (oder zumindest in ähnlicher Höhe).
Man kann die Verteidigungswerte natürlich noch weiter im Kampf erhöhen, indem man die Modifikatoren mittels Heldentränke oder Drachenkraft maximiert - nur trifft das auf diese Challenge natürlich nicht zu, da weder Items noch Substanzen erlaubt sind. Ich bin also bereits mit optimalen Bedingungen in den Kampf gestartet.
Aber wenn man übrigens maximale Verteidigungswerte hat + maximale Verteidigungsmodifikatoren (vier Heldentränke oder zweimal Drachenkraft), dann hat man eine solch extrem hohe Abwehr, dass sie eigentlich schon wieder zu hoch für das Spiel selbst ist. Denn bis auf Angriffe, die die Verteidigung ignorieren (von denen die Weapons ja auch so einige beherrschen), gibt es nichts mehr, was mehr als ~200 Schaden anrichten kann. Selbst Rubins Schattenflamme richtet nur noch 50 - 100 Schaden an.
Und genau diese Ultraabwehr braucht man im ESO-Kampf gegen Rubin, falls man den Hauch einer Chance haben will...
Doch leider ist diese Statusmaximierung gerade wegen des Moralwertes für den Normalspieler nicht wirklich umsetzbar bzw. da geht die Chocobozucht + alle anderen Side-Quests deutlich schneller.
Ich habe mit erhöhter Geschwindigkeit gespielt (Emulator) und dennoch ziemlich viele Stunden gebraucht, um den Moralwert von drei Charakteren zu maximieren. Das liegt daran, dass die Schlange in der Gelnika leider sehr selten vorkommt, eine bessere Gelegenheit gibt es jedoch nicht.
Mit normaler Spielgeschwindigkeit benötigt man schätzungsweise durchschnittlich 5 Minuten, um an eine einzige Geistkapsel zu kommen - unter 20 Stunden geht da also auf jeden Fall nichts. Deswegen kann ich nur empfehlen, falls das jemand machen will, entweder mit einem Emulator spielen oder sich irgendeinen speziellen Controller zuzulegen. Als Alternative kann man vielleicht auch das IE und das NA Handycap weglassen, um so nochmal gezielt den Moralwert ohne Training etwas zu erhöhen.