mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

FF 6 Edgar Gadgets

hiho Freunde der aufgehenden Sonne

ja ich suche vergeblich in final fantasy 6 edgars gadjets

Gleißer: lässt sich kaufen -> wo?
    Bohrer: lässt sich kaufen -> wo?
    Achillisator: lässt sich kaufen -> wo?

Luftanker: gibt es im Sektier Turm wenn ein Schalter ausgelöst wird -< wo finde ich diesen?

und dann stelle ich gleich noch eine frage dazu:

das monster Sirenenreiterin in cyans traum will sich bei mir nicht zeigen, in welchen gebiet könnte ich fündig werden?

ich hoffe jemand von euch findet zeit mir diese fragen zu beantworten

Moin auch. Bin zwar kein Freund der aufgehenden Sonne, weil mir das zu hell ist, und ich um die Zeit noch schlafe, aber is ja auch egal.
    Zuerst mal sei gesagt, dass für solche Fragen das Hilfe&Support-Forum gedacht ist, wo der Thread jetzt hinwandert.

Habe die deutsche Advance-Version von FFVI zwar nie gespielt, aber in den Dingen stimmt es sicher mit der englischen SNES-Version sowie dem PSX-Port überein.

Flash (Gleißer), Drill (Bohrer) und Debilitator (wohl Achilisator) lassen sich alle beim Händler im Figaro Castle ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel kaufen. Flash und Drill gibt es nach dem Event in Narshe, man könnte sie also vor der Reise nach Kohlingen kaufen. Debilitator gibt es soweit ich weiß dann auch schon. Falls ich mich irre, gibt es den dann etwas später.

Den Air Anchor kann man im Fanatics Tower finden, indem man auf der ersten Etage in dem Raum hinter der Tür einen Schalter rechts von der Schatztruhe in der Wand betätigt (unsichtbar). Daraufhin erscheint auf der Etage eine weitere Tür, hiner der du das gute Stück findest.

EDIT: Fast die andere Frage vergessen:

Sirenenreiteren (bzw. Critic) taucht in dem ersten Abschnitt von Cyans Traum auf, also bevor man die drei Spinner (Larry, Curley und Moe) besiegt. Könnte auch sein, dass die noch später im Zug-Abschnitt auftaucht, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Geändert von Diomedes (17.05.2009 um 22:03 Uhr)

hi Diomedes mein freund des aufgehenden mondes

zunächst bitte verzeih meinen unverzeihlichen fehler diesen thread im falschen unterforum geöffnet zu haben

ansonsten besten dank für deine antworten

leider bin ich im cyans traum natürlich schon an der stelle vorbei und habe keinen speicherpunkt mehr der unmittelbar davor liegt,
    super da tut man alles damit man das spiel nahezu komplett spielt und dann sowas

grüße
    Geändert von Trudx (18.05.2009 um 08:57 Uhr)

Kein Grund so förmlich zu sein, unverzeihlich sind solche Kleinigkeiten sicher nicht. ^^

Übrigens gibt es von der Sirenenreiterin nichts, das man verpassen könnte, außer der entsprechenden Rage-Technik für Gau, und die ist ziemlich nutzlos. Alle Rage-Techniken zu lernen ist sowieso nur etwas für Perfektionisten, da weit mehr als die Hälfte davon unbrauchbar ist. Wenn du darüber also hinwegsehen kannst, ist der Spielstand noch in Ordnung.

Und "perfekt" wäre ein Spielstand ohnehin nur, wenn du auch möglichst gute Statuswerte hättest, und sofern du das Spiel nicht auf die extreme Weise gespielt hast, wäre das schon nicht mehr möglich. Also kümmer dich nicht so sehr drum.

hi Diomedes,

tatsächlich war es mein ziel mit gau alle rages zu bekommen, aber nun ja was will man machen,
    bisher habe ich auch nur eine vernünftige technik für ihm, vom grisli
    welche sind eigentlich noch gut wenn ich das nochmal nachfrage?

nun ja aber ein rollenspiel aus dem hause sqaure ist eben auch zu umfassend als das man alles mitnimmt und alles macht

schade um meine monsterliste

Das lässt sich pauschal nicht sagen, denn man muss immer von der Situation abhängig machen, welche brauchbar sind und welche nicht.

Z.B. kann Gau durch Io (Maschienenmonster im Ancient Castle) Flarestar anwenden. Er ist der einzige Charakter, der diesen an sich starken Zauber benutzen kann. Allerdings lohnt sich die Technik nur gegen sehr starke Gegner, denn der Schaden richtet sich nach dem Gegnerlevel.
    Anderes Beispiel: Rhinox (Monster in der Magitek Research Facility). Dadurch kann Gau schon sehr früh im Spiel Life3 benutzen, was die Truppe mehr oder weniger unsterblich macht. Lohnt sich natürlich auch nur in Kämpfen, bei denen die Charaktere öfter mal zu Boden gehen.
    Du musst auch auf die Attribute achten, die hinzu kommen, etwa elementare Stärken oder anhaltende Zustände wie Protes, Shell oder Undead. Generell lässt sich aber sagen, dass Gaus Stärken gegen Ende des Spieles ziemlich abnehmen, da Charaktere mit eine großen Auswahl an Zaubern sowie netten Accessoires wie Economizer oder Gem Box einfach deutlich vielseitiger und stärker sind. Was an Gau ziemlich nervt, ist, dass er in der Rage-Technik nicht mehr kontrollierbar wird, und bei schwereren Kämpfen will man lieber einen Charakter in der Truppe haben, der zur Not auch mal Heilen kann.

Sieh dir besser mal die Rage-Liste bei GameFAQs an, um dir einen Überblick zu machen, was sinnvoll wäre, und was nicht. Ich muss gestehen, so ausführlich habe ich mich mit Gau nie beschäftigt, daher kann ich jetzt auch nur wenige Ratschläge geben. ^^
    Geändert von Diomedes (19.05.2009 um 16:51 Uhr)

okay besten dank für deine hilfe
    wenn ff6 für den ds kommt werde ich wieder deine hilfe in anspruch nehmen xD
    grüße