Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
Einen Hass auf Kinder und Jugendliche vielleicht nicht. Aber eine, nach Jahrzehntelanger Tätigkeit, chronisch entwickelte Unlust und Gleichgültigkeit.
Nichts anderes sage ich. Wenn Schüler Spaß am Unterricht haben wollten, würden solche Symptome nicht auftreten (-,
Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Bei Schülermobbing hilft übrigens immer der elterliche Druck
Wundert mich nicht, dass es -dann- auch Lehrer gibt, die nicht allzugut auf Schüler zu sprechen sind, die sich im Unterricht wie Sau aufführen und wenn es darum geht, dazu zu stehen, ihre Eltern vorschicken, die machen das schon. Anstatt an den Gründen des sog. 'Mobbings' zu arbeiten, ist es halt wirklich so schön einfach und man ist auch noch Held der Klasse, wenn man einen unbeliebten Lehrer absägt.

Zitat Zitat
Junge Lehrer versuchen sich gleich von Anfang an eine Authorität zu verschaffen und da müssen sie halt streng sein und auch mal härtere Maßnahmen durchgreifen. Wenn die Schüler jetzt aber trotzdem meinen, sie könnten sich alles erlauben, wir ein solcher Lehrer wirklich sehr unangenehm.
Dann liegt das Problem aber dennoch bei den Schülern, wenn die dem Lehrer auch nur ein Mindestmaß an Autorität gewähren würden - immerhin ist er, wie oben geschrieben, eingestellt worden, um ihnen zu helfen - dann muss kein Lehrer streng sein und kein Lehrer muss durchgreifen.
Eben weil bei uns das Bild von der Schule als Treffpunkt mit Kollegen existiert und irgendwo noch lästiger Unterricht dazwischen kommt, verhauen wir uns selbst das Bildungssystem. Nicht, dass es an sich perfekt wäre, aber förderlich ist diese Schülermoral wahrlich nicht.

Zitat Zitat
daher vermute ich, dass da jemand sagen wollte, er war ein halbes Jahr nicht in der Schule.
Doch, er war das komplette halbe Jahr in der Schule und beschwert sich darüber, dass er in dieser Zeit etwas lernen sollte. Pöse Schule