Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Der Albtraum eines jeden Schülers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, ich finde Lehrer eigentlich gar nicht so schlimm. Es gibt natürlich welche, die verdammt schlecht sind, aber die meisten sind doch in Ordnung. Die müssen schließlich auch nur ihren Job machen. Den einzigen Lehrer, den ich absolut nicht ausstehen kann, ist mein Biologielehrer. Und das nicht unbegründed. Alle anderen sind aber in Ordnung ;3.

Wenn ich mich hier so durchlese muss ich feststellen dass es Trend ist einen unfähigen Informatiklehrer zu haben. Bei mir nicht anders. Aber im Gegensatz zu den anderen is der Kerl noch recht gemütlich. Er beleidigt wenigstens niemand sondern glänzt mit seiner wunderbaren Zeigefinger Tipp-Methode in stiller Reaktion des Gelächters. herrlich.

Aber was tun?

Klar - sich in einem Forum, weit weg von betreffendem Lehrer, darüber lustig machen.
    Es gibt nicht wenige Lehrer, die den Job machen müssen, zwangsumgeschult wurden auf Informatik, weil kein anderer Lehrer Lust auf das Fach hat, die ach so moderne Schule aber das Fach anbieten muss.

Bei uns wars so: Wir haben uns mit dem Lehrer getroffen, er meinte ganz klar, wenn wir einen Ersatz finden, würde er mit Freuden das Fach aufgeben.
    Also Bekanntenkreis abgeklappert und seit 2 Jahren hat wieder jeder Spaß am Unterricht. Allerdings - wie gesagt - das wäre ja zu einfach.
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele Personaler als wichtigste Fähigkeit 'Eigeninitiative' angeben, wenn ich mir den Thread so durchschaue bisher. Ganz ehrlich, Leute - es ist euer Leben. Und die Schule bereitet euch darauf vor. Wem das egal ist, der soll sich dann aber auch nach Ablauf der Schulpflicht verdammt nochmal in dem Gebäude nicht blicken lassen.

Zitat Zitat
    Klar - sich in einem Forum, weit weg von betreffendem Lehrer, darüber lustig machen.
    Es gibt nicht wenige Lehrer, die den Job machen müssen, zwangsumgeschult wurden auf Informatik, weil kein anderer Lehrer Lust auf das Fach hat, die ach so moderne Schule aber das Fach anbieten muss.
    Aber wenn der Lehrer Informatik unterrichtet kann man schon erwarten, dass er einigermaßen das Grundwissen aufweist. Wir haben z.B. bei uns Einen, der nur Anwendungsentwicklung bzw. in dem Bereich sogar nur C++ programmieren kann. Von Datenbanken hat er wenig Ahnung und er konnte es uns nicht vermitteln. Auch bei der Netzwerktechnik meinte er, dass er in den 80er Jahren zurückgeblieben wäre und dabei ist er noch CCNA geschult. Was soll man da nur sagen?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Bei uns wars so: Wir haben uns mit dem Lehrer getroffen, er meinte ganz klar, wenn wir einen Ersatz finden, würde er mit Freuden das Fach aufgeben.
    Also Bekanntenkreis abgeklappert und seit 2 Jahren hat wieder jeder Spaß am Unterricht. Allerdings - wie gesagt - das wäre ja zu einfach.
    Irgendwie wundert es mich nicht, dass so viele Personaler als wichtigste Fähigkeit 'Eigeninitiative' angeben, wenn ich mir den Thread so durchschaue bisher. Ganz ehrlich, Leute - es ist euer Leben. Und die Schule bereitet euch darauf vor. Wem das egal ist, der soll sich dann aber auch nach Ablauf der Schulpflicht verdammt nochmal in dem Gebäude nicht blicken lassen.
    Ja du sagst es, wenn man einen Ersatz findet. Im Grunde können wir nun auch nichts für den Lehrermangel - selbst viele schulen sind manchmal machtlos oder stellen halt eigentlich ungeschulte kräfte ein weils keinen anderen weg gibt. Wir an unserer Schule haben uns nun nach längeren Krankheitsbedingten Ausfall auch einen Ersatz gesucht und zum Glück einen aus einer naheliegenden Schule gefunden der ab und zu geschult Informatik-Unterricht geben kann. ( der alte info-lehrer war aber fairerweise gesagt nun auch nicht der dümmste in seinem fach, konnte schon was erklären )
    Was ich sagen will: Manchmal ist man trotz aller Bemühungen doch leider machtlos.

Mani Gast
    Hm...der Alptraum? Ich finde es eigentlich nur ungerecht, dass so manche Lehrer nicht nach der Leitung beurteilen, sondern eher vom "Auftritt". Geht eher so in die Richtung "Nicht leiden können".

Ich finde es toll, dass du dich extra im Board anmeldest, um uns an deinen hochinteressanten und komplexen Gedankengängen Anteil nehmen lassen zu dürfen

1. Ich gebe zu das mein eigener Beitrag in diesem Topic nicht wirklich produktiv war.

Trotzdem:

2. Ich sage euch: Ich hab die Schnauze voll!

Das gilt vor allem für Majora und auch für dich Ritter Ingus. Nur weil ich generell nachsichtig bin und obendrein nicht oft hier reinschaue heisst das noch lange nicht das ihr euch hier benehmen könnt wie die Axt im Walde.

Ab sofort werden hier leserliche Beiträge und konstruktive Meinungen geschrieben. Jetzt drück ich noch einmal ein Auge zu, aber sobald noch einmal einer einen Post alá den ersten Beitrag von Ingus abliefert hagelt es eine Verwarnung!

@Ritter Ingus:

Lies dir die Regeln und alles durch, sonst hast du hier keine Zukunft!

In Wirtschaft hatten wir eine Lehrerin gehabt, die so dumm wie Brot war. Beim ITA hat man da immer mindestens seine 2 eingesackt und dank der ollen Schrulle merkt man ab der Berufsschule wo man nen anderen Lehrer hat die Defizite bei den gleichen Themen.

Es gab zwei witzige Vorfälle bei der:

1. Wir haben mal einen CD-Player mit lauter Musik im Lehrerpult versteckt und haben der verklickert, dass das von der Nachbarklasse kommt. Die hat das sogar geglaubt obwohl sie direkt davor stand. Als sie rausgegangen ist könnten wir net mehr vor Lachen.

2. In Politik hatten wir übers dritte Reich geredet und da hat ein Schüler spaßeshalber gesagt "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen". Die ist natürlich so blöd und gibt dem auch noch Recht. Und ein Schüler hat zu ihr gesagt "Wissen sie überhaupt was er da gesagt hat?". Ja sowas darf leider unterrichten.XD

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    2. In Politik hatten wir übers dritte Reich geredet und da hat ein Schüler spaßeshalber gesagt "Hitler hat Busse gesprengt und Fische gefangen". Die ist natürlich so blöd und gibt dem auch noch Recht. Und ein Schüler hat zu ihr gesagt "Wissen sie überhaupt was er da gesagt hat?". Ja sowas darf leider unterrichten.XD
    Werweiß,vielleicht mag sie Hittler ^^

In meiner Klasse gibt es einen sehr schwerhörigen GDV-Lehrer. (GDV = Grundlagen der Datenverarbeitung)

Zur Erklärung:

Wir sind eine Notebookklasse, daher sitzen wir alle reihenweise mit den Notebooks in der Klasse und "schreiben mit".

Jedenfalls spielen wir in GDV zur Zeit meist CoD4 im Multiplayer übers Netzwerk, für gewöhnlich natürlich ohne Ton, doch unser GDV-Lehrer ist so schwerhörig, dass einige Schüler bereits begonnen haben im Unterricht mit Ton zu spielen. Ständig hört Schüsse und laute Kracher aus den Lautsprechern, doch der Lehrer merkt davon nichts.

Oder anderes Beispiel. Als GDV-Test war gab ich meinen Testzettel einige Minuten früher ab und klappte einfach wieder meinen Laptop auf. - Und las meinen Mitschülern laut die Lösungen vor.

Uh, ihr Helden, ihr seid so genial.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wenn ihr nicht lernen wollt, wenn euch die Schule so scheißegal ist, wenn ihr körperliche Einschränkungen anderer Leute nutzt, um euch darüber lustig zu machen und aus ihnen Vorteile zu ziehen, dann hockt euch doch bitte zu Hause vor den ach so tollen PC und macht nicht das Klassenklima und das Vertrauen des Lehrkörpers so kaputt. Vieelleicht könnte es nämlich evenntuell manchmal auch Leute geben, denen Schule tatsächlich etwas bedeutet.
    Sag nochmal einer, das Problem läge nicht an den Schülern...

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Sag nochmal einer, das Problem läge nicht an den Schülern...
    Das Problem ist eben, dass genau deswegen viele Lehrer so desinteressiert werden, was ich in diesem Thread schon angesprochen hatte. Die Schüler, die wirklich mitmachen wollen, werden dann dafür bestraft.

Users Awaiting Email Confirmation

Hi,

Tjo... wollte nur mal erwähnen, dass in unsere (8.) Klasse alle Lehrer ziemlich super sind... Manche vielleicht ein bisschen streng, aber alle vollkommen offen, kompetent und niemals nachtragend. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich an's Gymnasium gehe...

MfG

eoc irgendwie kommt es mir so vor als ob du der ulimative Master von allen sein möchtest xD

Und lass ihn doch! Wenn der gute Noten schreibt dann ist es doch super!
    Ein bisschen Spaß muss sein!
    Ich glaube nicht,das du überhaupt nicht Spaß in deiner Schule hattest!
    Wir leben hier nicht im dritten Reich1 Wir leben auch nicht in disziplin Schulen!

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Werweiß,vielleicht mag sie Hittler ^^
    Da diese Frau sowieso glaubt was man ihr sagt kann es gut möglich sein.

öhm.. joa

also meine lehrer sind Ar_BEEP_er ...bei mir muss mannn sich einschleimen was das zeug hält nur un ne 4 zu kriegen...wenn mann sie anbetet( )
    bekommt mann wenn die gut laune haben ...vielleicht ab und zu ne 2 bei mir gab es noch nie einen(den ich kenne) der was besseres als ne zwei hatte..
    das is wie ein vertrag den man sich nicht durchliest,aber einfach unterschreibt....ich bereue es jeh auf diese bekloppte schule gegangen zu sein... ab und zu würd ich echt gerne oder
    ,oder doch lieber das krieg ich echte §entonmachnchmal fühl ich mich als od die lerer mit mir das machen während ich hinter nem gitter in....alle schüler sind aber sehr :lol:ich bin dann immer voll
    und der immer auf dem hof munter rauf und runter :huepf:
    ich fühl mich da wie als ob ich der §link wäre und dan immer .
    die machen immer einen auf $keks und §figer2 ich mach aber einen auf und
    ber ich renn gegen eine >_<... ich werd eines scheiß tagen noch o_o und o_o! aber es ist halt auch ne schule

Thumbs down korrekt

Zitat Zitat von Ritter Ingus Beitrag anzeigen
    also meine lehrer sind Ar_BEEP_er ...bei mir muss mannn sich einschleimen was das zeug hält nur un ne 4 zu kriegen...wenn mann sie anbetet( )
    bekommt mann wenn die gut laune haben ...vielleicht ab und zu ne 2 bei mir gab es noch nie einen(den ich kenne) der was besseres als ne zwei hatte...
    und glaubt mir ich weis wovon ich rede die lehrer sind O O } } } o_o

Zitat Zitat von Ritter Ingus Beitrag anzeigen
    bekommt mann wenn die gut laune haben ...vielleicht ab und zu ne 2 bei mir gab es noch nie einen(den ich kenne) der was besseres als ne zwei hatte..
    das is wie ein vertrag den man sich nicht durchliest,aber einfach unterschreibt....ich bereue es jeh auf diese bekloppte schule gegangen zu sein... ab und zu würd ich echt gerne oder
    ,oder doch lieber das krieg ich echte §entonmachnchmal fühl ich mich als od die lerer mit mir das machen während ich hinter nem gitter in....alle schüler sind aber sehr :lol:ich bin dann immer voll
    und der immer auf dem hof munter rauf und runter :huepf:
    ich fühl mich da wie als ob ich der §link wäre und dan immer .
    die machen immer einen auf $keks und §figer2 ich mach aber einen auf und
    ber ich renn gegen eine >_<... ich werd eines scheiß tagen noch o_o und o_o! aber es ist halt auch ne schule
    Halt mal den Ball flach du oller Smiliespammer. Nichts gegen dich aber ich finde diese Smilies einfach nervig und dazu noch Doppelposting. Wo gibts den sowas?