Ich gehe mal nur auf den Eingangspost ein, nicht auf die weiteren Beiträge.

Zitat Zitat von Anjalex Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal

Was ist wohl der Alptraum eines jeden Schülers, natürlich ein Lehrer.
Ehm, nein. Meiner Meinung nach wäre mein persönlicher Albtraum ein Amoklauf, nicht irgendein popliger Lehrer.

Zitat Zitat
Manche meinen, nur weil sie Lehrer sind, könnten sie mit den Schülern machen, was sie wollen.
Andere sind ungerecht, was das Zeug hält.
Wenn man bei einem Lehrer unbeliebt ist, gibt er automatisch schlechte Noten, obwohl man alles weiß.
Ja, derartiges ist nicht zu vermeiden. Aber es kommt auf das Fach an, in der Mathematik z.B., wenn du da wirklich jede Aufgabe ähnlich einer Musterlösung löst, ist es halt schwer für einen Lehrer da viele Fehler zu finden und dem Schüler wirklich eine schlechte Note zu geben. In Sprachen ist das natürlich anders - da kann man das hier unterstreichen und die Wortwahl und ... ja, in Sprachen ist das halt anders.

Zitat Zitat
Wieder andere verbieten einem die freie Meinung.
Die wenigen, die ok sind, können sich leider nicht gegen die Mehrheit durchsetzten.
Och, so pauschalisieren kannst du das jetzt aber auch nicht, bei uns an der Schule zB gibts durchaus nette und wirklich gute Lehrer - jedoch auch das Gegenteil.

Zitat Zitat
Was nervt euch an Lehrern am meisten?
Ich hoffe mal, dass hier wenig Lehrer vorhanden sind. xD
Nicht, dass sich hier einer angesprochen fühlt.
An Lehrern nervt mich eigentlich am meisten, dass sie einfach manchmal wirklich unmenschlich sind und die Kinder/Personen einfach nicht verstehen, sondern maschinell ihren Unterricht konsequent durchführen. Klar, so lernt man auch effizient, aber ob das wirklich toll für die betroffenen Schüler ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Übrigens möchte ich mal sagen, dass es so richtig schlechte Lehrer eher selten gibt. Wenn eine Klasse einen tollen Eindruck auf den Lehrer macht, sich ruhig verhält etc., dann ist der Lehrer auch nett zu der klasse - wenn sich jetzt die Klasse wie der letzte Dreck benimmt, dann ist der Lehrer halt wütend, schreit und gibt auch viele Hausaufgaben. In der Tat gibts aber auch Lehrer von der schlechten Sorte, die von anfang an so sind.

Ist nur meine Meinung, mehr nicht.