Mh, Lehrer in Deutschland müssen ja echt einen an der Waffel haben, wenn das stimmt, was du hier schreibst. Ich selber komme mit den meisten Menschen, die "über mich gestellt" sind, also die mir in irgendeiner Form irgendwas befehlen können, meist sehr ungut zurecht. Aber so habe ich das noch nie erlebt, obwohl Lehrer zu allen anderen als zu meinen Freunden zählen.
Ich glaube, ich muss dir in allen Punkten widersprechen. Ausser bei Punkt zwei, einige (wenige) Lehrer sind wirklich etwas ungerecht. So einen gab's bei mir mal in der Grundschule, der hat immer nur die Mädchen bevorzugt (na ja, der Typ war auch 'nen Pädo).
Ich war bei vielen Lehrern unbeliebt und hab' deswegen nie schlechtere Noten kassiert. Meine Meinung konnte ich immer im Unterricht frei präsentieren. Einer meiner Kumpel sagte sogar einmal laut und dem Lehrer in's Gesicht: "Ich bin der Meinung, sie sind ein verdammtes Arschloch!" Der Lehrer nur: "Zur Kenntnis genommen." Passiert ist genau nichts, obwohl der sich doch recht aufgeregt hatte...
Die Lehrer, die sich bei uns durchsetzen (gibt natürlich auch solche die's nicht können), machen das, indem sie auf die Schüler zukommen und einen gewissen Humor an den Tag legen. So einer Person hört man viel lieber zu, als wenn da ein langweiliger Typ mit Stock im Arsch 2 Stunden eine öde, trockene Kacke verzapft, immer in derselben Tonlage.
Mittlerweile habe ich gelernt, die Lehrer einigermassen zu respektieren und mit ihnen auszukommen. Mit einigen komm' ich sogar sehr gut aus. So ist es zum Beispiel vor der Deutschlektion zu einer Art Ritual geworden, eine Tüte Chips zu kaufen und danach gemütlich ins Zimmer (immer hinterste Reihe) zu chillen, damit man während dem Unterricht ordentlich was zu futtern hat (ist natürlich verboten im Schulzimmer zu essen). Ausserdem penn' ich nach dem Essen immer. Lehrer kommt dann immer rein:
"Tach zusammen. Herr [die Namen 'nem ich besser raus, hab' Verfolgungswahn], noch nicht am Schlafen?"
Ich: "Nein, Herr []. Aber warten Sie noch 'ne halbe Stunde."
Solche Sprüche findet der voll lustig. Er hat mich nur einmal geweckt, aber da hab' ich zu laut geschnarcht.
Na ja, was soll's, so lang ich 'ne 5 (in der Schweiz ist die 6 die beste Note) im Schnitt in Deutsch bei ihm schaffe, hat er gesagt, sei es ihm auch egal ob ich penne.So muss ein Lehrer denken!
![]()
Ich könnte dir noch etliche Beispiele mehr nennen. Natürlich gibt's doofe Lehrer, die man nicht gern hat und sie einem auch nicht, aber das sie aufgrund dessen einem schlechte Noten geben, hab' ich noch nie erlebt oder gehört. Bestes Mittel dagegen ist wohl: Lehrer bei der Schulkommission "anklagen" und wenn das nichts nützt, einfach mal komplett durchdrehen!![]()
![]()
(hat bei mir auch geholfen, als ich bei 'ner total bescheuerten Praktikumsstelle angetanzt bin und so schnell wie möglich wieder weg wollte
)
Und noch eine Frage zum Schluss: Wenn das wirklich so schlimm ist in Deutschland (oder wo auch immer du herkommst), hast du dir schonmal überlegt: Wärst du denn ein besserer Lehrer?






). Ausserdem penn' ich nach dem Essen immer. Lehrer kommt dann immer rein:
], noch nicht am Schlafen?"
So muss ein Lehrer denken!
Zitieren
