Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Der Albtraum eines jeden Schülers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir hat einschleimen und nett sein ne Menge geholfen.
    Gut, einschleimen mach ich nicht wirklich, aber ich war zu jedem Lehrer nett und freundlich.
    Auch hab ich in der 8. Klasse auch mitbekommen, dass ich keine ''schlechten '' Lehrer habe.
    Ich komme mit allen Lehrern gut aus, bis auf einige, aber das liegt daran, dass ich mich darüber lustig gemacht habe, wie unsere Arbeitslehrerin das Fach Arbeitslehre als äußerst wichtig dargestellt hat.
    Türlich, nichts ist wichtiger, als kostbare Unterrichtszeit damit zu verschwenden, zu lernen, dass ein Mechaniker in einer werkstatt arbeitet und Sachen repariert.
    Aber ich hab auch natürlich versucht, zu meinen Lehrern ein gutes Verhältniss zu entwickeln, was auch geklappt hat, denk ich.

Also ich finde keinen meiner Lehrer schlimm.

Das einzige mal, dass ich schlecht benotet wurde, weil sie mich nicht ganz leiden konnte war, als ich in der 3. Klasse war.
    Das lag aber daran, dass diese Lehrerin meinen Bruder nicht leiden konnte, der 4 Jahre zuvor auf der Schule war.
    Ich hatte natürlich die Arschkarte gezogen.
    Aber egal.

also....es gab mal ein jahr,wo ich eine lehrerin hatte,die mehr als 50 SCHULgesetze verstoßen hat!
    Ich hab mich sogar mit fakten und beweisen in der Schulleitung beschwert und angeordnet,das sie von der Schule rausgehen soll!
    Leider habe ich das net geschafft! Also denkt jetzt nicht,durch diese Aktion habe ich schlechte Noten bekommen...NEIN!
    Es fing so an....
    in den ersten Wochen:
    Sie kommt in die Klasse und tippt mit ihren Fingern an Leute! Sie sagt dabei:
    Dich mag ich,dich nicht,dich kann ich net leiden,und dich auchnet!
    Tja...sie sagt es offen und laut! Ich habs mir notiert und per Aufnahmerecorder aufgenommen!!!

Weil ich so schlecht bin(aus einem natürlichen Grund: Ich hatte in meiner alten Schule das Fach überhaupt net! Somit hatte ich 1 Jahr lang den Stoff verpasst,der in meiner momentanen Schule behandelt wird),mag sie mich angeblich auch net!
    Sie sagt dann wer ihr Lieblingsschüler und Schülerin ist!
    Ich hab imer eine Strichliste gemacht,wen sie am meisten drannimmt,welche Kommentare sie bei den Leuten abgibt und CO...
    Halbes Jahr lang später:
    Tjo...inzwischen mag sie sehr viele Schüler net und 3 Arbeiten wurden schon geschrieben:
    Die allerletzte Arbeit:
    Mit 12 Punkten bekam man eine glatte 4!
    Mein Freund hatte 12 Punkte und somit eine 4!
    Ich hatte 13 Punkte,eine in der Arbeit 5+
    LOL? Natürlich habe ich das der Lehrerin gesagt und sie meint:
    ja,du bist einfach zu schlecht,deshalb musste ich deine note schlechter machen,damit du mehr dafür arbeitest!

Achso..ich war zu ihr ganz neutral,ich hab sie nicht beleidigt,hab sie nicht generft! So als ich mein Zeugnis bekam ging ich mit all den Beweisen zur Schulleitung und dann zum Rektor! Aber nein der Rektor konnte mich auch net leiden! Er hat mich gedroht anzuzeigen!Tja und am Ende hat es nix gebracht! Aber er hats geschafft die Lehrerin gegen einen anderen zu tauschen!Dann musste ich alles zurückziehen! Und somit hatte ich die doofe Lehrerin nicht mehr

Bin ich froh jetzt an der Uni nur noch ne´ anonyme Matr. Nummer zu sein

Da zählt in Klausuren nur die reine Leistung ( oder die Tageslaune des Korrektors^^), der kennt dein Gesicht jedenfalls nich^^

Zitat Zitat
    Sie kommt in die Klasse und tippt mit ihren Fingern an Leute! Sie sagt dabei:
    Dich mag ich,dich nicht,dich kann ich net leiden,und dich auchnet!
    Tja...sie sagt es offen und laut! Ich habs mir notiert und per Aufnahmerecorder aufgenommen!!!
    Straftat.

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Ich habs mir notiert und per Aufnahmerecorder aufgenommen!!!
    Du bist aber nicht mit der Aufnahme dann zu einer höheren Stelle gegangen und hast stolz verkündet, dass du die Schulgesetzbrecherin auf Tape hast, oder?
    Das ist nämlich nicht weniger ein Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte jedweder Art, zusätzlich ist an den meisten Schulen der Gebrauch solcher Elektronik durch die Schulordnung untersagt. Ich würde mich also an deiner Stelle nicht so aufspielen - du bist kein Stück besser.

(Ja, ich habe das "Er hat mich gedroht anzuzeigen" gelesen... Die Frage sollte eher rhetorisch sein...)
    Zitat Zitat
    Ich hab imer eine Strichliste gemacht,wen sie am meisten drannimmt
    Grandioser Beweis. Dir kommt aber nicht in den Kopf, dass die Leute sich vielleicht tatsächlich vorher gemeldet haben könnten und das "Drannehmen" ein ganz natürlicher Vorgang ist? Stasi-Methoden. Fühl dich groß.

Zitat Zitat
    aus einem natürlichen Grund: Ich hatte in meiner alten Schule das Fach überhaupt net! Somit hatte ich 1 Jahr lang den Stoff verpasst,der in meiner momentanen Schule behandelt wird),mag sie mich angeblich auch net!
    Dann hast du doch sicher mit ihr darüber geredet, ihr dein Problem dargelegt und dich vielleicht auch angestrengt bzw. den Willen gezeigt, dieses Jahr Stoff nachzuholen? Nein, mit Lehrern kann man ja nicht reden. Oder, andere Möglichkeit, dich mehrmals in der Klasse echauffiert und ihre Ungerechtigkeit beklagt, aber dich selbst einen Dreck um deine schulischen Leistungen in betreffendem Fach geschert? Man kann ja so bequem alles auf die Lehrkraft schieben . Echt, manchmal...
    Ich habe genauso Probleme mit bestimmten Lehrkräften gehabt und habe sie immer noch. Aber dann werden die von mir auch darauf angesprochen, erhalten eine nicht emotionale Kritik und sehen dann ihre Fehler, so es ihre waren, auch tatsächlich ein .
    Ich vertrete die Meinung, dass Schulklassen generell meistens selbst daran schuld sind, wenn Lehrer ein falsches Bild von ihnen haben - das gleiche gilt für einzelne Schüler. Wenn man wirklich konstruktiv zusammen- und nicht nur gegen den Lehrer arbeiten wollte, könnte am Ende tatsächlich effizienter Unterricht herauskommen. omg!!

Zitat Zitat
    Nicht, dass sich hier einer angesprochen fühlt.
    Genau. Wer darf sich denn schon von pauschalisierenden, völlig subjektiven Stereotypen angesprochen fühlen? Ich könnte genau dein Posting in viel gravierenderer Weise auf Schüler ummünzen, aber dann ist der Aufschrei groß. Das Problem in unserem Schulsystem kommt nicht nur von oben.