-
Legende
NWN1 NSCs und SC plötzlich unsichtbar
Ich weiß nicht genau, wie und wann es passiert sein könnte, da ich NWN lange Zeit nicht gestartet habe. Vielleicht ist es durch irgendein update von AntiVir passiert, oder irgendeine Neuinstallation (Civ4 vielleicht?)...
Wenn ich einen neuen Char erstelle, dann kommt am Ende ja der Punkt "Anpassen". Der Charakterbildschirm ist da bereits leer (schwarz), d.h. ich kann alles nur blind wählen. Dann starte ich den Prolog, lande im ersten Raum und sehe da nur die Schatten der NSCs. Der Spieler-Char ist ebenfalls unsichtbar.
Neuinstallation und Patch-Update haben nichts gebracht.
Hilfe, bitte! 
EDIT: Wenn ich recht erinnere, habe ich gestern noch die Charaktäre gesehen, von einem save geladen... kurz darauf löschte ich alle saves inklusive autosave, machte ein online update (war nicht nötig) und danach ging kein neu erstelltes Spiel mehr. Vielleicht ging es vor der Löschaktion auch schon nicht...
Geändert von DWS (06.02.2008 um 20:56 Uhr)
-
Turn to page 394
Welche Version hast Du denn? Die Platinum-Version (die amerikanische) benötigt m.W. gar keinen Patch mehr. Insofern könnte es daran liegen.
Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann bin ich leider ziemlich ratlos. ._. Vielleicht hat in den Bioware-Foren jemand das Problem schon gehabt.
Denn dass nicht mal eine Neuinstallation etwas hilft, ist schon sehr seltsam.
-
Legende
Deluxe Edition, 3 in 1 Box. Ist nach der Installation ungefähr bei Ver 1.62, also alt. War sogar noch mit CD einlegen müssen...
Per Google habe ich noch mehr Problemfälle gefunden, aber absolut keine Ideen dazu.
Ich vermute, es war ein Grafiktreiber-Update vor etwa 1 Monat.
Kompatibilitätsmodus (16bit) läuft übrigens auch nicht.
-
Turn to page 394
Versuch mal, den alten Grafiktreiber wieder draufzupacken. Wenn es dann läuft, stimmt Deine Vermutung.
-
Legende
Es geht wieder... Erleichterung.
Was genau es war, weiß ich noch nicht. Ich habe ein bischen in den ATI Tray Tools herumgespielt und in den Grafikoptionen von NWN alles auf Maximum, alle Regler auf Rechtsanschlag...
-
Den Bug kenne ich bei NWN nur wenn man CEP bzw. ein Rüstungs oder ein anderes Grafikoverride benutzt, dann hilft es entweder neuzustarten oder die Rüstung aus und wieder anziehen... so kenn ich das zumindest vom MP