* Uff * erleichtert sein
Wo kann man eigentlich sehen, wies auf dem PC aussieht?
Assasinscreed.de-Videos
Sind zwar großteils von den Next-Gen-Konsolenfassungen, aber prinzipiell sind die ja mit der PC-Fassung identisch.
Naja,
das sind ja die Werbefilme, atemberaubend gemacht. Interressieren tut mich ein direkter (unprofessineller) Filmbeitrag direkt aus dem Spiel...
You Tube - Assassins Creed
Die "unprofessionellen" Filme sind abgefilmte TV-Monitore, also auch von Konsolen. Aber für PC gibts das ja auch noch nicht.
Ja, das erste ist nicht schlecht, Attentat geklückt, Flucht gescheitert. Das wird nicht einfach!
Irgendwie hat diese Umsetzung auf dem Nintendo DS garnichts mit dem richtigen Spiel zu tun. Sieht eher wie eines der ersten Prince of Persia Teile aus, die auch nur Geschick und Jump 'n Run waren. Das "richtige" Assassins Creed hat zwar Sprungeinlagen, aber die sind obercool gemacht und in einer großen 3D Stadt wesentlich anschaulicher.
Dass es Assassins Creed für Nintendo DS gibt ist wohl reine Geldmacherei mit gleichem namen, denn das gezeigte Konzept vom Video stimmt überhaupt nicht mit dem des Spiels überein.
Ich habe das selbe Problem mit jerusalem... Wenn jeman was findet bitte melden!!!!
Bei uns stand es bereits gestern in den Händlerregalen.![]()
Aber da ich leider momentan herzlich wenig Zeit dafür habe habe ich es ersteinmal stehen lassen.
Schade, die schwarzen Pal-Balken bei Widescreen-Auflösungen sind immernoch zu sehen. Dachte die sollten in der Final entfernt werden... :/
Naja, ich hab momentan auch nicht so viel Zeit, vielleicht komme ich am Wochenende dazu, endlich mal wieder weiterzuspielen. Absolut spielswert ist es auf jeden Fall!
So...
Da ich schon seit Ewigkeiten kein Videospiel mehr gespielt habe( schon gar nicht eins auf PC), wollte ich wissen, wie die Spiele so heute sind.
Ein Blick in die PC Games und ich kam mir schon so vor, als würde ich auf dem Mond leben. Haufenweise neue Spiele in den Bestsellerlisten.
Am interessantesten fand ich Assasin's Creed und da dachte ich mir, lege ich es mir zu. Vor allem, da ich heutzutage eher geradlinigere Spiele bevorzuge.
Bin jetzt im Spielabschnitt 2 und schildere so meine Eindrücke:
1. Die Grafik ist sehr ordentlich und erzeugt mit dem guten Sound eine schöne Atmosphäre. Die Systemanforderungen sind nicht so gigantisch wie befürchtet. Zumindest kann ich es bei meinem Laptop auf mittleren bis höheren Einstellungen nahezu durchgehend ruckelfrei spielen.
System: 2,5 GHZ Core2Duo (Penryn), 2GB Ram, 512 MB 8600M GT und Vista 64 bit
2. Die Sprachausgabe ist zum Großteil gut gelungen und die Sprüche der Dorfbewohner bei wilden Sprungeinlagen sind manchmal sehr erheiternd.
3. Das Kampssystem macht deutlich mehr Spaß als in Vergleichbaren Spielen wie Gothic 2 oder Herr der Ringe, die ich von früher kenne.
4. Grobe Bugs habe ich bis jetzt nicht finden können, das Spiel hatte auch keine Abstürze.
5. Die Steuerung ist denke ich mit Gamepad wohl am besten. Da ich aber keins besitze, habe ich mir die Tastaturbelegung sinnvoll angeordnet und man kann damit gut spielen, ohne dass das Spiel unfair wird.
6. Richtig brutal fand ich das Spiel bis jetzt nicht. Es gibt einige Szenen, in denen ein wenig Blut fließt, aber den Figuren sieht man nichts an und auch sonst ist das nicht gerade ein Gemetzel. Ab 16 ist voll gerechtfertigt.
Bin ganz zufrieden und überrascht von den heutigen Spielen. Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann doch eine Next-Gen Konsole. Aber für den Rest der Semesterferien reicht das hier auch aus.![]()
Jo, ich finde das Spiel auch sehr gelungen.
Habe das XBox Pad noch nicht ausprobiert, denn ich finde die Standard Belegung mit Tastatur und Maus sehr komfortabel und intuitiv.
Habe bis jetzt noch nix zu meckern, bis vielleicht auf das Speichersystem.
Ich bin wirklich froh, auf die Pc Version gewartet und nicht schon zu der Konsolenversion gegriffen zu haben.
ps: @ Aldi: Du hast deinen Rang falsch geschrieben![]()
Das Bewertungssystem von Vista ist Quatsch und imho völlig sinnlos. Es berechnet oder testet nichts. - Es ruft einfach von einer Datenbank die Bezeichnungen deiner Hardware auf und listet dann die dafür vorgesehenen Punkte auf. Und die niedrigste Wertung wird anschließend zur Gesamtwertung.Zitat
Genaueres dazu kann ich leider auch nicht sagen. Ich bin und bleibe vorerst noch länger bei XP, da ich zur Zeit überhaupt keinen Grund zum Umstieg sehe. (Eher nur Nachteile...)
Das mit der Datenbank dachte ich zunächst auf, aber der scheint ehrlich irgendetwas zu berechnen. Ich denke, das ist nur so eine grobe Orientierungshilfe für Einsteiger.
Ich spiele AC im DX 10 Modus und bin wie gesagt mit der Performance sehr zufrieden. Wisst ihr, ob es irgendwelche Grafikunterschiede zwischen der Dx9 und Dx10 Version gibt?
Stimmt es das man bei 4:3 oder sogar 16:10 noch Balken hat, da das Spiel nur für 16:9 ausgerichtet ist?
Ich hab außerdem gelesen das kein 64bit unterstützt wird, hat das wer außer Aldinsys getestet? PCs sind ja bekanntlich sehr eigensinnig. 4GB Ram sollten für so ein Spiel ja drin sein, aber dann nichtmal 64bit unterstützen...
Ich glaub das wird ein Spiel das ich mir für 30€ zulegen würde. :/
--Signature has committed suicide.