So...
Da ich schon seit Ewigkeiten kein Videospiel mehr gespielt habe( schon gar nicht eins auf PC), wollte ich wissen, wie die Spiele so heute sind.
Ein Blick in die PC Games und ich kam mir schon so vor, als würde ich auf dem Mond leben. Haufenweise neue Spiele in den Bestsellerlisten.
Am interessantesten fand ich Assasin's Creed und da dachte ich mir, lege ich es mir zu. Vor allem, da ich heutzutage eher geradlinigere Spiele bevorzuge.
Bin jetzt im Spielabschnitt 2 und schildere so meine Eindrücke:
1. Die Grafik ist sehr ordentlich und erzeugt mit dem guten Sound eine schöne Atmosphäre. Die Systemanforderungen sind nicht so gigantisch wie befürchtet. Zumindest kann ich es bei meinem Laptop auf mittleren bis höheren Einstellungen nahezu durchgehend ruckelfrei spielen.
System: 2,5 GHZ Core2Duo (Penryn), 2GB Ram, 512 MB 8600M GT und Vista 64 bit
2. Die Sprachausgabe ist zum Großteil gut gelungen und die Sprüche der Dorfbewohner bei wilden Sprungeinlagen sind manchmal sehr erheiternd.
3. Das Kampssystem macht deutlich mehr Spaß als in Vergleichbaren Spielen wie Gothic 2 oder Herr der Ringe, die ich von früher kenne.
4. Grobe Bugs habe ich bis jetzt nicht finden können, das Spiel hatte auch keine Abstürze.
5. Die Steuerung ist denke ich mit Gamepad wohl am besten. Da ich aber keins besitze, habe ich mir die Tastaturbelegung sinnvoll angeordnet und man kann damit gut spielen, ohne dass das Spiel unfair wird.
6. Richtig brutal fand ich das Spiel bis jetzt nicht. Es gibt einige Szenen, in denen ein wenig Blut fließt, aber den Figuren sieht man nichts an und auch sonst ist das nicht gerade ein Gemetzel. Ab 16 ist voll gerechtfertigt.
Bin ganz zufrieden und überrascht von den heutigen Spielen. Vielleicht kaufe ich mir ja irgendwann doch eine Next-Gen Konsole. Aber für den Rest der Semesterferien reicht das hier auch aus.![]()
Jo, ich finde das Spiel auch sehr gelungen.
Habe das XBox Pad noch nicht ausprobiert, denn ich finde die Standard Belegung mit Tastatur und Maus sehr komfortabel und intuitiv.
Habe bis jetzt noch nix zu meckern, bis vielleicht auf das Speichersystem.
Ich bin wirklich froh, auf die Pc Version gewartet und nicht schon zu der Konsolenversion gegriffen zu haben.
ps: @ Aldi: Du hast deinen Rang falsch geschrieben![]()
Das Bewertungssystem von Vista ist Quatsch und imho völlig sinnlos. Es berechnet oder testet nichts. - Es ruft einfach von einer Datenbank die Bezeichnungen deiner Hardware auf und listet dann die dafür vorgesehenen Punkte auf. Und die niedrigste Wertung wird anschließend zur Gesamtwertung.Zitat
Genaueres dazu kann ich leider auch nicht sagen. Ich bin und bleibe vorerst noch länger bei XP, da ich zur Zeit überhaupt keinen Grund zum Umstieg sehe. (Eher nur Nachteile...)
Das mit der Datenbank dachte ich zunächst auf, aber der scheint ehrlich irgendetwas zu berechnen. Ich denke, das ist nur so eine grobe Orientierungshilfe für Einsteiger.
Ich spiele AC im DX 10 Modus und bin wie gesagt mit der Performance sehr zufrieden. Wisst ihr, ob es irgendwelche Grafikunterschiede zwischen der Dx9 und Dx10 Version gibt?
Stimmt es das man bei 4:3 oder sogar 16:10 noch Balken hat, da das Spiel nur für 16:9 ausgerichtet ist?
Ich hab außerdem gelesen das kein 64bit unterstützt wird, hat das wer außer Aldinsys getestet? PCs sind ja bekanntlich sehr eigensinnig. 4GB Ram sollten für so ein Spiel ja drin sein, aber dann nichtmal 64bit unterstützen...
Ich glaub das wird ein Spiel das ich mir für 30€ zulegen würde. :/
--Signature has committed suicide.
Werde das Spiel auch bald besitzen!
Warum: Ein Freund hat es sich am Mittwoch geholt, und findet es einfach nur Sch***ön... Er sagt die Grafik und so sei einfach nur schlecht, und findet das ganze Spielprinzip nicht gelungen...
Werde es mir jetzt am Montag ausleihen, und es im dann abkaufen, wenn es mir gefällt und mein PC es überlebt![]()
Glück für dich, denn dein Freund scheint einfach keine Ahnung von guten Spielen zu haben. Die Grafik ist ziemlich gut und gerade die realistischen Wetteränderungen (wenn es bewölkt ist, wird es mal heller, mal abgedunkelt, dann kommt die Sonne wieder durch etc) sind fantastisch in Szene gesetzt. Auch können die Objekte weichen Schatten empfangen, und nicht nur werfen. Dieser Schatten wirkt manchmal etwas grobpixelig, anders geht es mit heutiger Technik aber noch nicht, denn alles andere würde nicht mehr flüssig ablaufen. Die Anforderungen sind ja schonmal nicht sehr niedrig.
Und zum Spielprinzip brauch ich kaum mehr ein Wort verlieren, der Erfolg der Konsolenversion beweist etwas anderes und es spielt sich einfach nur sehr gut.![]()
4GB Ram halte ich eigentlich für unsinnig. Ich spiele es mit 2GB und einer 8600GT auf maximalen Details ruckelfrei. Auf der Hülle ist zumindest angegeben, dass es ausschließlich mit den 32Bit-Versionen von Vista und XP läuft, von daher würde ich schon denken, dass die 64 da ausgenommen sind
Das Spiel ansich ist toll, ich hab schon 6h Spielzeit bei 1 erledigten Mord, weil alles wie ein großer toller Spielplatz wirkt. Was mich ein wenig aufregt, sind die kleinen Bugs (einmal bin ich von einem Haus heruntergesprung und ins Bodenlose gefallen, ein andermal hinter eine Hauswand und da blieb mir auch nur noch der Weg ins den Tod :/).
Ich habe heute eine geschnittene Fassung ab 16 gesehen. Die Systemanforderungen sind besser als ich dachte:
XP (Vista):
Prozessor: 2,2 Ghz (2.6 Ghz) oder besser
Arbeitsspeicher: 1024 MB (2048MB)
Grafikkarte: 256 MB (256 MB) oder besser
und dann halt noch das übliche.
Da ich bald noch 1Gig RAM bekomme werde ich mir das Spiel bald kaufen. Auch wenn 50€ nicht wenig sind.
mfg Skyter
--
Hab mich gerade erkundigt und bin auf Core2Duo 2,2 GHz gestoßen. Das ist schon ganz schön happig, für gewöhnlich werden die CPU-Voraussetzungen in Pentium4's gerechnet.Zitat
Zitat von Skyter 21
Also das ist ganz schön ungenau. Ich glaube nicht, dass ich mit einer alten ATI Rage-3D-Karte oder einer alten ATI Radeon 9000 256MB-Karte das Spiel zum Laufen kriegen würde.Zitat von Amazon
![]()