Die normale Bewegung der NPCs wird durch Autostart-Events immer blockiert. Die einzige Möglichkeit ist die NPCs zu Parallel Processes zu machen und per Event Code die Bewegung durchzuführen.
Die normale Bewegung der NPCs wird durch Autostart-Events immer blockiert. Die einzige Möglichkeit ist die NPCs zu Parallel Processes zu machen und per Event Code die Bewegung durchzuführen.
also das stimmt leider nicht es wird nicht blockiert also ist egal welches du nehmst parallel prozessor oder auto-start es geht beides das klappts bei mir immer![]()
@Canlace
du möchtest das dein hero nicht bewegt? schonmal was von neues event zu neues event gehört? da kannste einstellen das dein hero nicht bewegen soll eigentlich sollte es dir einfach sein xD
--Currently RPG Projects:
Dragonball - The Great Adventures
Dragonball Z - The Legacy Of Z Warriors
Dragonball GT - The Legacy Of the heroes
Final Fantasy - The Mystic keysword
Naruto - The Ninja Chronicles
Yu-Gi-Oh - The Phoenix Of Pharao
Geändert von Final Sora (07.02.2008 um 09:51 Uhr)
Dann muss ichs wohl mit parallel processes machen, dachte das ging iwie aba hatte ich wohl was anderes im Kopf.
? was meinst du damit? Sagt mir so nixZitat
Nicht nur weil die Gramatik falsch ist^^
@Final Sora
Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst. ^^"
@Canlace
Eine ganz stumpfe Methode wäre natürlich ein Event vor den Helden zu teleportieren (bzw. 4 für jede Richtung). Bleibt nur noch das Problem mit dem Drehen und Bewegen. Wenn du beides abstellst könnte es evtl. funktionieren.
Das mit dem Drehen könnte man lösen, indem man noch ein Move event hineinbringt, das die Hero Grafik verändert, je nachdem in welche Richtung er gerade schaut, in einen Char, der jeweils nur diese eine Blickrichtung im charset hat.Zitat
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Man könnte ganz einfach ein PP machen, in dem nur "Move Event: Hero, Wait"
drin ist. Dann steht der Hero und der Rest geht weiter.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Tja, wenn die Lösung so einfach ist, übersieht man sie einfach immer irgendwie -.-
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon