Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Besteht Interesse an einer Anleitung "Wie füge ich mein Gesicht ins Spiel ein?"

  1. #41
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    EDIT: Gut ich habe den fehler gefunden und weiss eingentlich wie er zu umgehen ist ... nur muss ich die gesichts textur die ich jetzt habe alss dds datei in speichern und in die face data einfügen .. doch wie kann ich diese gesichts texturen speichern ?
    Hmm ja, hätte ich noch anmerken sollen. Die Gesichtstextur ist gespeichert im Ordner Data/Textures/characters/Aragorn, die auch beim PI-Download dabei war. Lade einfach diese Textur in dein neues PI bei Facedata.

    Wenn es dann funktioniert, schreibe bitte gut kurz, wie du das Problem genau gelöst hast, könnte anderen, z.B. Keksdrache dann eine Hilfe sein.

  2. #42
    Ich meinte eigentliche die angepasste version von mir aber ich werde es mal mit dieser tun

  3. #43
    Die Textur hast du auch bearbeitet?

    *Edit*

    Achtung: Wenn du deinen Aragorn nur In-Game mit den Slidern angepasst hast, hast du bloss die Form des Gesichts angepasst, nicht aber die Textur. Diese bleibt immer gleich, es sei denn du öffnest und bearbeitest sie im Photoshop oder dergleichen. Von daher gibt es keinen Unterschied zwischen meiner und deiner Textur, wenn du deinen Char nur im Oblivion angepasst hast.
    Geändert von Klaus83 (12.02.2008 um 23:36 Uhr)

  4. #44
    Ich habe es geschafft und Ich erkläre wie ^^
    Ich habe die Original Kaiserlichen face data dds file ersetzt durch die im mod vorhandene datei und dann den spericherstand geladen der den angepassten Aragorn von mir beinhaltete ... und dann bin ich ins Racen menue und hab die Rasse von Imerial zum Kaiserlichen umgeschalten .. so musste ich nur noch die Haare anpassen und fertig .. jetzt kann ich das Gesicht in einen anderen Save Kopieren
    Ich bedanke mich für deine Hilfe jetzt sollte alles Funktionieren

    Edit: Nun doch ich konnte die Haut dünkler einstellen ... und konnte darunter auch ein dunkler Bart Aufzeichnen ... was aber nicht lohnenswert ist ^^

    Mfg Gismo

  5. #45
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Ich habe es geschafft
    Schön, dann viel Spass beim Zocken.

    *Edit*

    Hier das Alexis Bledel-PI zum Download:

    http://filebeam.de/temp/AlexisBledel_Plug-In.rar

    Tipps:

    1. Wenn du Alexis Bledel noch ähnlicher haben möchtest, öffne Oblivion in einem Fenster und stell dann neben dieses Fenster ein Foto von ihr und passe dann das Gesicht selber noch an im Oblivion. V.a. beim Gesichtsumfang und den Augen kannst du noch eine Menge herausholen. Die letzten Verbesserungen vorzunehmen liegt jetzt an dir.
    2. Haarfarbe, Frisur, Haarlänge und Teint kannst du nach deinem Geschmack noch anpassen, ohne Gefahr zu laufen, die Ähnlichkeit zu zerstören. Lasse hingegen die Finger von den Einstellungen "Alter" und "Complexion" (weiss nicht wie letzteres in der EV heisst, ist gerade unter "Alter").
    Geändert von Klaus83 (13.02.2008 um 00:28 Uhr)

  6. #46
    Danke schön!

    Ich habe es übrigens so gemacht, dass ich das Gesicht mit Wrye Bash in meinen eigenen Spielstand importiert habe. (Habe nämlich auch die DV..) Hat auch anstandslos geklappt und bis auf eine leichte Veränderung des Teints ist alles erhalten geblieben.

  7. #47
    Aber die Textur wird vom *.esp geliefert, sicher dass jetzt Textur und Gesichtsform enthalten sind?

  8. #48
    Die Textur ist eine andere, denke ich.. Aber bei der Form und den Gesichtszügen konnte ich keinen Unterschied feststellen...

    Hätte es irgendwelche Auswirkungen auf die NPCs, wenn ich die Textur aus dem Plugin als Standard verwende?

  9. #49
    Wie meinst du das, die Textur verwenden?

    Wenn du die Textur mit meinem PI nutzt (denn das ist der Zweck des PIs, diese Textur ins Spiel einzubinden) denke ich nicht, dass es Probleme geben sollte, aber ich weiss nicht, inwiefern Konflikte mit anderen Mods/PIs auftreten können, die an den Rassen etwas ändern, wie z.B. bgRaceBalancing. Wenn du ein solches nutzt, kannst du ja mal versuchen, das PI vor diesen zu laden. Jedenfalls würde ich dir anraten, das PI (und damit die Textur) zu nutzen, da es meines Erachtens viel zum Gesamteindruck beiträgt. Die Gesichtsform sind ja nicht so identisch mit denen von A.B., da ich nur eine Frontalaufnahme genutzt habe und keine Profilaufnahme, bei der die Gesichtsform besonders zur Geltung kommt. Ansonsten empfehle ich dir meine Anleitung durchzugucken, um zu verstehen, was das PI eigentlich macht.

  10. #50
    Jetzt hab ichs verstanden!

    Allerdings hab ich nun ein anderes Problem.. Der Hals hat eine viel dunklere Farbe als der restliche Körper.. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich benutze Exnems Female Body Replacer. Die Farbe des Gesichts passt ja zur Farbe des Körpers, nur der Hals spielt irgendwie nicht mit Kann man da was machen?

  11. #51
    Hi Klaus!

    Könntest du mit folgendem Bild was anfangen?
    http://www.highdefwallpapers.com/ima...e_Swimsuit.jpg

  12. #52
    @ Keksdrache/Mikey

    Habe im Moment zu tun, werde mich heute Abend um die Sachen kümmern. Von Lucy Liu werde ich wahrscheinlich auch noch bessere Fotos finden, mal schauen.

    Auf dieser Seite gibt es übrigens sehr viele, z.T. hoch auflösende Pressefotos zu finden, leider nur von weiblichen Stars:

    http://www.celebscentral.net/celebrities/

    Wenn jemand eine ähnliche, aber geschlechtsunspezifische Seite kennt, wäre das genial. Dann könnte man Schauspieler wie Brad Pitt oder so ins Spiel importieren.

    *Edit*

    So, habe jetzt kurz Zeit.

    @ Keksdrache

    So weit ich weiss, wird nur die Gesichtstextur durch mein PI übernommen, denke nicht, dass das auch den Hals betrifft. Ich könnte aber beim Import der Textur in den Save einstellen, dass es die Standardtextur der Rassen übernimmt, dann würde ich dir noch mal einen Save schicken. Wenn du das möchtest.

    @ Mikey

    Habe es mit diesem Foto versucht und einem anderen, das Resultat war nicht berauschend. Werde morgen ein Bild vom FaceGen-Resultat posten und dann kannst du entscheiden ob ich weitermachen soll.
    Geändert von Klaus83 (15.02.2008 um 21:55 Uhr)

  13. #53
    Ja, das wäre sehr nett! Danke

  14. #54
    K, werde mich heute noch dransetzen, sollte morgen dann da sein.

    *edit*

    Könnte noch etwas länger dauern (1-2 Tage), da ich A.B. noch mal komplett einbinden will, ev. auf neuen Fotos basierend. Dann werde ich auch die Textur noch weiter überarbeiten und die Form des Gesichts anpassen, mit anderen Worten: den Avatar noch näher an das Original zu bringen versuchen.
    Geändert von Klaus83 (17.02.2008 um 14:01 Uhr)

  15. #55
    Hab hier auch noch eine Seite mit unheimlich vielen Bildern gefunden: http://www.filmstarts.de/datenbank/
    Leider gibt es keine Suchfunktion, man muss sich selbst durch die ganzen Massen an Personen durchwurschteln...

  16. #56
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die schlechte zuerst: Das Problem mit dem unschönen Übergang von Hals-Körper kann ich nicht lösen, zumindest nicht mit den Tools, die aktuell verfügbar sind, denn irgendwie funktioniert das nicht. Aber das sollte nicht so schlimm sein, denn bei den meisten Kleidern wird dieser Übergang so oder so verdeckt, nicht?

    Die gute Nachricht: Ich konnte die Textur verbessern, sie wirkt jetzt höher aufgelöst, man erkennt nun die einzelnen Wimpern und Sommersprossen recht gut. Zudem habe ich am Profil und am Gesicht im Allgemeinen etwas gearbeitet. Hier nun Alexis Bledel 1.1:







    Und hier das PI zum Download:

    http://filebeam.de/temp/Alexis_Bledel_v1.1.rar

    *Edit* Wenn du möchtest, kannst du die Lippen noch etwas kleiner machen bei den Slidern, die sind vielleicht ein wenig zu gross geworden.

    So und morgen hab ich vielleicht Zeit, mich um Lucy Liu zu kümmern.
    Geändert von Klaus83 (19.02.2008 um 01:51 Uhr)

  17. #57
    Oh, nehmen wir vielleicht mal den Standard-Elb in deine werdende "Gallerie" auf, den wir alle kennen.
    Unseren Orlando:

    http://www.theonering.com/images/med...legolas084.jpg

    Ist ein recht großes Bild, sollte ziemlich brauchbar sein

  18. #58
    Noch eine gute Nachricht: Ich habe herausgefunden, wie man die Gesichter auf JEDE Rasse übertragen kann, also nicht mehr nur auf Kaiserliche, sondern auch Hochelfen, etc. Theoretisch kann man das auch bei Argoniern, Khajit, aber das macht das nicht gross Sinn. Ich muss noch schauen, ob z.B. die Rothwardonen dabei ihre dunkle Hautfarbe verlieren.

    Werde alle Anfragen von eurer Seite bearbeiten, kann nur etwas dauern, da ich im Moment viel zu tun habe. Die Anleitung werde ich bei Gelegenheit auch überarbeiten, habe in der Zwischenzeit viel Neues gelernt.

    @ Keksdrache

    Ich versuche einmal die Gesichtstextur etwas heller zu machen, vielleicht stört dann der Übergang nicht so. Den Mund werde ich auch noch einmal überarbeiten.

    *Edit*

    So, was den Übergang angeht, ist da nichts zu machen, zumindest jetzt und für mich, da ich die nötigen Kenntnisse nicht habe. Du kannst jetzt aber jedes Volk auswählen mit dem Gesicht von A.B., nur die Kopfformen sind von Volk zu Volk etwas länger oder kürzer.

    Hier der Downloadlink:

    *Gelöscht*

    Mir ist bei dem esp-File ein Fehler unterlaufen, werde die korrigierte Version heute abend wieder posten.

    Hier die gefixte Version:

    http://filebeam.de/temp/Your_Star_Yo...ledel_v1.2.rar

    Man kann nun auch als Bretone, Nord, Hochelf und Waldelf mit dem Gesicht von A.B. spielen! WICHTIG: Wählt immer das Volk mit einem Sternchen * hinter der Volksbezeichnung aus, z.B. Highelf*, denn nur bei diesen wird die Textur von A.B. übergezogen.
    Geändert von Klaus83 (20.02.2008 um 23:21 Uhr)

  19. #59
    Habe einmal ein Preview-Video von der abgeschlossenen Arbeit an A.B. aufgenommen, als Kostprobe sozusagen:

    Tiefe Qualität (9 MB):

    http://filebeam.de/temp/Your_Star_Yo....2_Preview.avi

    Hohe Qualität (30 MB):

    http://rapidshare.com/files/93572672...ew_HQ.avi.html

    Für das Abspielen der Datei braucht ihr den Xvid-Codec, den ihr hier findet: http://www.digital-digest.com/softwa...2&ssid=0&did=1

    In der nächsten Zeit kümmere ich mich dann noch um Aragorn, Lucy Liu, Legolas etc. Ich werde ab jetzt statt Bilder immer solche Videos hochladen.

    Grüsse Klaus

    P.S. Wie findet ihr den Namen "Your Star, Your Char" für meine angehende Gallerie? Bessere Vorschläge?

  20. #60
    Zitat Zitat von Klaus83 Beitrag anzeigen
    P.S. Wie findet ihr den Namen "Your Star, Your Char" für meine angehende Gallerie? Bessere Vorschläge?
    Klingt echt sehr gut, kreativ und so.. Have A Star? Here's The Char!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •