mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Toller Thread. Breath of Fire II ist das erste RPG, das ich je gespielt habe, und es hat wirklich eine ganz besondere Bedeutung für mich. Die Handlung ist heute nichts Besonderes mehr, aber damals war es eins der ersten RPGs mit diesem Thema. Das wenige, was ich damals mit meinen 13 Jahren von der Story verstanden habe, hat mich echt begeistert, und einige spätere Szenen finde ich auch heute noch beeindruckend "creepy". Ein Wunder, dass das Spiel durch die Nintendo-Zensur gekommen ist. Die skurillem und Tierfabel-artige Charaktere mag ich auch sehr gern.
    Das elend lange Aufleveln und x-mal quer über die Weltkarte rennen müssen finde ich aus heutiger Sicht allerdings unzumutbar.
    Hat hier jemand die Fanübersetzung von Ryusei gespielt? Sie ist ziemlich gut.
    Der Nachfolger, BoFIII war für mich eine ziemlich Enttäuschung, irgendwie hab ich ihn nur als ein einziges Subquest im Subquest im Subquest in Erinnerung. BoIV hat mir dann wieder gut gefallen, hatte eine gute Story und einen unnachahmlich hassenswerten Bösewicht. Mich stört aber auch, dass die Charakterdesigns mit jedem Teil weniger ansprechend wurden.
    Geändert von RPG-Geek (12.02.2013 um 22:14 Uhr)

Es gibt ne gute deutsche Fanübersetzung von Breath of Fire II, die aus dem Japanischen(!!!!) angefertigt wurde, also keine Zweitübersetzung aus dem Englischen, wie es so oft in der deutschen FanTrans-Szene der Fall ist.

Stimmt, für Breath of Fire II gab es ja nie eine. Offizielle deutsche Übersetzungen gab es ja seltsamerweise nur für die ungeraden Teile (I, III und V).

Habe letztens mal das erste Breath of Fire für SNES angespielt. Hat mir gut gefallen, das Spiel hat eine ausgezeichnete klassische Aura gehabt. Bisher habe ich mich mit der Serie ja noch gar nicht auseinandergsetzt. Mal sehen, wann ich neben den anderen Klassikern mal dazu komme, Breath of Fire auszuprobieren.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe letztens mal das erste Breath of Fire für SNES angespielt. Hat mir gut gefallen, das Spiel hat eine ausgezeichnete klassische Aura gehabt. Bisher habe ich mich mit der Serie ja noch gar nicht auseinandergsetzt. Mal sehen, wann ich neben den anderen Klassikern mal dazu komme, Breath of Fire auszuprobieren.
    Dann musst du nicht sehr lange gespielt haben

Ich habe die GBA Version von BoF 1 vor nicht all zu langer Zeit durchgespielt und es hat zwar einige der von BoF bekannten Elemente ist aber im Prinzip ein sehr simples SNES Spiel, welches in der NES Ära hängengeblieben ist. Ich finde selbst die GBA Version würde gegen RPGs der selben Zeit ziemlich abstinken. Ich habe aus Interesse kurz auch die SNES Version angespielt und man könnte das heutzutage sich nicht mehr antun. (Menüs sind eine Katastrophe und man hat kein laufen etc.) Ein NES FF3 ist da schon angenehmer zu spielen.
    Deshalb muss ich sagen dass ich ziemlich erstaunt war wie gut es weggekommen ist im RPGH.

BoF 2 hab ich auch schon etwas gespielt, hab aber eine Pause eingelegt. Das Spiel ist in allen Punkten um einiges besser als der erste Teil (und hat die beste Nina der ganzen Reihe ).