mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja auch die Werte ohne Ausrüstung, andere stehen im LB ja auch nicht drin.
    Ich selbst weiß nur zu gut was für Fehler im LB vorkommen, aber in der Hinsicht hat es sich bei mir noch nicht getäuscht.

Mir ist klar, dass du die Werte ohne Ausrüstung meintest. Wenn auch der niedrigere Hp-Wert im Lb vllt durch die Lizenzen zu erklären sind, dürften es doch die andren Werte nicht sein? Naja, ich hab nie drauf geachtet, aber eine Stärke+ Lizenz gabs doch nicht. Allerdings könnte die Kraftbolzen-Lizenz der Übeltäter sein. Tja, testen kann ich das nun nicht mehr... naja was solls. So wichtig ist das nun auch nicht.

Ich finde diese Frage dennoch wichtig und eines Tages werde ich auch herausfinden, inwieweit der Zuwachs der Werte beeinflussbar ist und es auch wird.

Ich warte nur darauf, dass die richtigen Spieler das Spiel anpacken und es herausfinden. Minstrel z.B. hat bei FF IX auch damals diese Entdeckung gemacht und deshalb die extreme Spielweise angefangen und das bis zur Perfektion gebracht.

In meinem ersten Spieldurchgang war Basch auch schwächer als Vaan, mit Sicherheit in den TP, das andere weiß ich nicht mehr. In allen drei Spieldurchgängen haben sich die Charakter so unterschiedlich entwickelt, da steckt mehr als nur Zufall dahinter. Die Unterschiede sind zu groß für Zufall.

Aber ich weiß noch nicht woran es liegt.

Doch, der Zufall kann das schon sein. Erinner dich einfach an die 200er Angriffsserie, wo man nicht ein 3%(bzw dann 12%) Drop bekommen hat... Zufall ist eben naja... zufällig^^

Wahrscheinlichkeiten ist ein recht komplexes Thema. Man würde ja denken, wenn die Chance auf 99,99% oder so steigt, dann kriegt man schon das Item/Monster-Spawn, aber naja.. Solange nix auf 100% ist, gibt es immer wieder Situationen, wo eben die 99,99% auch mal schief gehen.

Ich selbst hab mal ein kleines Programm geschrieben (bzw. hab schreiben müssen), welches Pseudo-Zufallszahlen ausgeben können sollte. (in einem bestimmten wählbaren Bereich). Sowas ähnliches wird natürlich auch in ff12 und co gemacht. Das funktioniert schon recht gut und wenn man beim leveln nicht kontrolliert, dann wird man auch in etwa in der Mitte der min. und max. Hp liegen, die man auf lvl99 hat.

99 Zufallswürfe sind nun aber nicht wirklich viel, daher gibt es hier tatsächlich recht große Schwankungen. Könnte man auf lvl 9999 hochleveln, dann sähe das Ganze schon gleich anders aus.
    (Dazu gibt auch nicht jedes lvl-up einen gleichen Bereich an Hp dazu... Das ist auch ein recht wichtiger Faktor, den man berücksichtigen muss)

Bei gamefaqs steht zu dem Hochleveln ein wenig, und bei YouTube hat einer auch nen Guide für perfektes Aufleveln (bezogen auf TP und MP).

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

was wäre eigentlich das maximum das ein chara in mp und tp erreichen kann?

Ich glaub, da sind die Angaben aus dem LB relativ richtig^^

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Ja, nur eben +1000. Lizenzen sind halt wichtig. Dazu kommen noch etwaige Ausrüstungsboni. Ich glaube, wenn man Erzengel (halt, Schutzengel...) anwendet, dann sieht man die maximalen Hp, die tendentiell möglich wären. (irgendwas mit 16k +, natürlich mit Dubli)

Mp werden auf 999 gecapt. (also 333) Ein paar Chars können das erreichen. Wenns höher geht, pardon^^

also von 16k bin ich noch himmelweit entfernt aber bis jetzt brauch ich das auch nich. werde mir vielleicht doch noch das LB holen für meinen zweiten durchgang.

Du kannst deine Char´s auch einfach anvisieren, dann siehst du die maximalen TP.
    Bei den MP weiß ich´s jetzt auch nicht (werd mal nachschauen), glaub aber das es da nur bis 999 geht. Bei FFXII gibt es soweit ich weiß kein Stat-Maxing wie bei FFIX. Bei letzterem war das übrigens auch nur ein Programmierfehler, genauso wie die gleichen Slots bei Blank=Mahagon und Marcus=Eiko auch nur Programmierfehler waren.
    Werd es aber mal ausprobieren, wenn ich bei meinem 122333 Durchgang soweit bin, galub aber nicht dran.