Ich wünschte, ich könnte Dir diese Frage beantworten, aber ich weiß nicht, welche Faktoren die Entwicklung eines Charakters beeinflussen.
Ich schließe mich Deiner Frage mal an und erweitere sie: Wie kann man die Entwicklung der Charaktere beim Aufleveln beeinflussen? Es gibt bestimmt bestimmte Rüstungen, Waffen oder Accessoires, die auf den Wertezuwachs, wie bei FF IX.
Ich habe FF XII mittlerweile 3 mal gespielt und die Entwicklung meiner Charas war jedes Mal völlig unterschiedlich. Im letzten Durchgang hatte Fran z.B. mehr MP als Vaan, immer, und das war vorher nicht so. Dann hatte auch in diesem 3. Durchgang Ashe von Anfang an immer mehr MP als Penelo und zudem hatte Penelo in diesem Spiel extrem viel weniger HP (TP) als alle anderen. Wirklich extrem viel weniger ...
Ich würde sehr gerne wissen, woran das liegt.
@ Miagi
Normalerweise hat Vaan nach Bash die zweithöchsten TP und Balthier hat in der Regel weniger.
Kannst Du dich noch erinnern, welche Waffen, Ausrüstungen Du Vaan angelegt hattest?
Eine Idee habe ich noch:
Hat Vaan die selben Lizenzen wie Balthier gelernt, bezüglich der TP.
Es gibt 5 TP Plus Lizenzen, von +50 bis +500. Vielleicht fehlt da noch eine bei Vaan, die Balthier schon gelernt hat? Schau mal hier rein:
http://www.rpgsquare.de/file/sek/scr...izenzbrett.pdf