Lost Odyssey gefällt mir wahnsinnig gut bis jetzt.
abgesehen von Technik, Grafik könnte besser sein. überspiel gow hats bewiesen und verwendet gleiche engine wie lo
den rest find ich super
Lost Odyssey gefällt mir wahnsinnig gut bis jetzt.
abgesehen von Technik, Grafik könnte besser sein. überspiel gow hats bewiesen und verwendet gleiche engine wie lo
den rest find ich super
So ich hab es nun trotz einiger Probleme mit Kratzern und Abstürzen auch durch das Spiel geschafft. Nach dem Ende sind für mich noch einige Fragen offen geblieben. Siehe Spoilertag (nur lesen, wenn ihr LO schon durch habt!)
Was mich überhaupt stört ist, dass man rein garnicht erfahrt WARUM sie bitteschön in die Welt kamen?
Am Ende finden sie zwar heraus, dass sie wieder Nach hause müssen .... aber wozu waren sie hier?
Es gab auch keinerlei Hinweise oder Aufzeichnungen davon, dass sie irgendetwas vollbracht hätten in den 1000 Jahren, außer herumgereist, getötet, familien gehabt, ....
Und die Stimme war ja mal billig schlechthin, ohne Hintergrund ohne Garnix, sagt irgendeine Stimme, von der man später und vorher nie wieder was hört "Kommt Nachhause" [schreib ich absichtlich in keinen Spoiler, weil das absolut ned spoilerhaft ist :/] ... die waren wohl alle dicht, als sie meinten, sie wollen mit Final Fantasy konkurrieren, denn Blue Dragon war von der Story her auch ein relativ einfach gehaltener Mist, ohne Wendungen (außer einer kleinen am Ende), oder sonstigen Schockern.
Das Kampfsystem ganz zu schweigen .... reines Final Fantasy 1 System mit ziemlich wenig Action, da hat sogar FF7 ein besseres Kampfsystem, weil man da Charaktere überspringen kann/konnte.
Wenn jede Attacke so reinfetzt wie Gongoras Meteorschauer, dann sag ich "WOW", aber die Stufe 3 Element Zauber zum Beispiel waren echt enttäuschend.
@satake sowas nennt man normalerweise "wir halten euch bis zum nächsten teil hin" oder "intepretiet es"
trotzdem, mindert es das tolle spiel nicht im geringsten.
ich habe mir jetzt nebem dem sidequest machen mal alle geschichten nochmal durchgelesen und bei paar könnte ich echt heulen. spontan fällt mir die geschichte ein, wo kaim krankenpfleger ist.
die sollten wirklich ein spiel machen, dass sich rund um kaims vergangene geschichten dreht. da wird schließlich auch genug gekämpft, damit es niemanden langweilig werden würde zwischen den ruhigeren geschichten und die, die man noch erfinden könnte
Dennoch fand ichs etwas hart, dass der Grund, wieso sie überhaupt da sind nicht dramatisch dargestellt wurde, sondern einfach mal nebenbei in einem sidequest abgehakt wurde.Zitat
darum auch der ""
war sarkastisch angehaucht, weil ich es auch leicht daneben fand
edit: ahaha ich bin so dumm. ich hab erst vor dem letzten endboss mal die platzsamen angesehen, die dir einen skillslot schenken.
naja, bin auch ohne ausgekommen >_> jetzt ist das spiel viel zu leicht dafür. kaim mit zig slots mit autobarriere usw.
Geändert von Leon der Pofi (19.04.2008 um 21:44 Uhr)
Wer waren eigentlich eure Lieblingscharaktere? Bei mir schauts so aus:
1. Kaim
2. Jansen + Seth
3. Sed
4. Ming
5. Tolten
6. Sarah
7. Kuke + Mack
Gongora war außerdem ein netter Bösewicht. Mehr aber auch nicht![]()
kaim
jansen
kuke
seth
sed
max
ming
tolten
sarah