Ich spiele jetzt auch schon ca. 25 Stunden und hatte noch keinen Absturz oder andere Probleme, mal von zwei, drei kleinen Rucklern, die aber nicht erwähnenswert sind, abgesehen (Hab auch die Play-Asia-Version).
Das Spiel gefällt mir richtig gut, die Inszenierung mit Kaim´s Träumen finde ich sehr schön, sind auch gut geschrieben, die Synchro ist super (Vor Allem Jansen sticht da auffallend heraus).
Die Grafik ist schön atmosphärisch (Der Crimson Forest sieht einfach traumhaft aus).
Nur habe ich gerade ein Problem, entweder das Spiel ist bockschwer, oder ich habe meine Möglichkeiten bisher bei Weitem nicht ausgeschöpft.
7 stunden gespielt und nach wie vor großartig.
bis jetzt schon mal ungleich besser als jedes final fantasy nach IX, wenn es die fießen kleinen nerds schon immer damit vergleichenaber diese serie widerd mich eh nur noch an, von dem her....
bei rpgs bin ich irgendwie eh immer sehr skeptisch und spiel sie auch nur, wenn sie mir wirklich zusagen. darum lass ich das meiste auch einfach liegen, was mich nicht anspricht.
die letzten rpgs, die es mir sehr angetan haben waren valkyrie profile 2, eternal sonata und jeanne darc. shadow hearts serie natürlich auch. alles was dazwischen kam, hat mich nicht wirklich interessiert.
mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben und alle neuen rpgs von grundauf vertäufeln. well. blue dragon war wirklich mieß ^^ imo. besonders sony fanboys scheinen gefallen daran zu finden. 360 rpgs zu zerreissen. eternal sonata war imo großartig. es gibt genug daran zu kritisieren. kitschig ist die story auch manchmal. aber gesamtpaket hat mir gefallen
die träume sind nach wie vor großartig.
würde schon einiges hergeben, alte geschichten zu spielen
Geändert von Leon der Pofi (02.04.2008 um 20:51 Uhr)
Bei Amazon gibt es ein Offizielles LB aber ist die englische Version, wenn nicht Bald ein deutsches erscheint, werde ich mir das wohl kaufen.
wieso selbsterkenntnis? ich bin halt der meinung, dass qualitativ alles von final fantasy (bis auf das jetzige crisis core und reamake von IV, was mir auch zusagt) schlechter geworden ist. ist halt meine meinung. oder fandest du etwa dirge of cerberus, die handygames, oder das 3er remake fürn ds so atemberaubend?
und wenn ich so einer wäre, der alte rpgs vergöttert, würd ich mir die neuen nicht geben sondern bei eternal sonata das weite suchen, wenn ich die negativen aspekte rauskratzen würde und alles positive bei seite lassewas bei jedem spiel geht, wenn man es schlechtreden möchte
jetzt lassen wir das aber. sonst gibts wieder fanboysgebashe und diskussionen über die qualität zu final fantasy im vergleich zu anderen games oder andere nerdige diskussionen >_> auf sowas hab ich keinen bock. auch wenn ich es gerade selber angeschnitten habe ^^
Geändert von Leon der Pofi (03.04.2008 um 09:20 Uhr)
Weil ich FF IV oder auch Lost Odyssey nicht unbedingt zu "neuen RPGs" zählen würde, die sind doch eher klassisch.
Selbsterkenntnis weil du dich selbst nicht raus nimmst aus dem was du kritisierst, was wiederum ich mit meinem Kommentar gar nicht unbedingt "negativ" kritisieren wollte
1. Kein RPG. Und als Action Shooter (leider) bestenfalls durchschnittlich. 6/10Zitat von Leon der Profi
2. Front Mission und das SD1 Remake sehen sehr gut aus
3. Nein das ist ja auch im Kern noch der alte Schinken von anno dazumal. Nicht mal das Kampfsystem hat man aufgemotzt, die Story auch nicht wirklich auch wenn etwas mehr Bla Bla und Charakter/e hinzugekommen ist. 5/10
BTT
Edit @Leon: Kein Problem, Mr. Bear ist ja da ^.~ - trotzdem mag ich das Zitat einfach!
Geändert von Rina (04.04.2008 um 16:59 Uhr)
@rina achso
du weißt schon, penny hats momentan nicht geschnallt.
eh ja. ich war gerade bei der königin und was jansen da aufführt, war herrlich.
leider ist es so wie bei allen rpgs. ich komm am tag vielleicht eine stunde zum zocken, manchmal auch länger. also dauert es sowieso wochenlang, bis ich durch sein werden ^^ aber ist nicht unbedingt negativ
gerade die cd 1 beendet.![]()
fand die beerdigung total emotional.
im positivem sinne. schön gestaltet.
besonders, als man die blumen für die tote mutter pflückt und die fackelszene.
was haben manche leute, dass öfter in dem spiel geheult wird?
cd2 soll ja viel dungeoncrawling sein. gut so, bis jetzt hat man eh net oft gekämpft ^^
ich bleibe dabei. das game ist ein absoluter hit, meiner meinung nach
Geändert von Leon der Pofi (05.04.2008 um 21:24 Uhr)
Dazu muss ich sagen, dass es mir am Anfang in dem Haus auch so ging. Als dann das Level-Up Maximum erreicht war in dem Haus (und ich pro Kampf nur noch 1 EXP bekam) musste ich irgendwie umdenken...und siehe da, auf einmal liefs rund.
Ich habe einfach die Schwachstellen meiner Feinde gezielt angegriffen und hatte fortan eigentlich kaum Probleme. In meiner Party befanden sich Kaim, Seth, Jansen, Cooke und Ming.
Die schwebenden Bücher immer schön mit physischen Attacken eindecken, davor evtl. die Rüstungen wegen der Wall mit bspw. Flare zerstören. Dann gibt es ja noch die schwebende Geister..die sind ja auch nur physisch angreifbar und dann wären ja noch die Gegner, die den Soul Absorb ausführen. Die kann man ja noch mit physischen sowie Zauberattacken bearbeiten.
So hatte ich dann jedenfalls auch mit Level 25 oder 26 überhaupt keine Probleme mehr. :] Achja...die richtigen Skills bzw. Accessories vorausgesetzt: Anti-Blind, Anti-Terror, etc.
Bist ja nun sicher schon weiter..aber vll für andere hilfreich. =)