@Chaz: Wie dein Review? Wie bist du an so etwas gekommen? Cool...
@Chaz: Wie dein Review? Wie bist du an so etwas gekommen? Cool...
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Kann Spielstand von Lost Odyssey auf Memory Unit gespeichert werden? Lasse ungern auf Festplatte, ihr wisst eh schon. Und bei ES und BD auch möglich?
Da ich LO ja nun selber spiele und es mir super gefällt gehe ich mal ganz Unvoreingenommen an das Review ran.Mir hats gefallen,Klasse gemacht...Die Vor-und-Nachteile wurden gut rübergebracht.Bei manchen Punkten habe ich zwar eine andere Meinung(mich stört das geweine überhaupt nicht,mir gefällts sogar),aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache.
der verehrte Herr Chaz arbeitet zufälligerweise dort. Und im 2 Monatstakt schreibt er mal einen Post, dass ein Beitrag halt mal bei GameOne läuft (insbesondere dann wenn's grade ein aktuelles Thema zu einem Spiel hier im MMX ist)![]()
War ein netter Bericht, jedoch störte mich das bisher mit dem Weinen auch nicht wirklich. =) (Aber Emobuddi war lustig xD)
So habs heute endlich gefunden und mir zugelegt. Hab aber erst zwei Stunden hinter mir.
Derweil positiver Eindruck. Atmo kommt IMO gut rüber hab aber leider bis jetzt noch nicht genug gesehen.
So erste DVD gestern durchgespielt. Muss sagen dass mir das Spiel immer besser gefällt. An das Kampfsystem hab ich mich trotz ein paar Schwächen gewöhnt und die Story ist, obwohl es aufällt dass es in die Länge gezogen ist, bis jetzt sehr gut. Und die Musik weiß sowieso zu gefallen.
So die zweite DVD durchgespielt. Bin hin und weg
Geändert von Hyuga (03.03.2008 um 16:23 Uhr)
Heiße Preise: Xbox 360 eröffnet die Rollenspiel-Schatzsuche
Ab heute können sich Rollenspielbegeisterte und Interessierte auf der Seite www.xbox360-DeineWelt.de mit den unterschiedlichen Rollenspielwelten vertraut machen und werden mit einer spannenden interaktiven Schatzsuche in die verschiedenen Fansites und Rollenspiel Communities eingeführt. Alle Infos hier.
Auf ausgewählten Rollenspiel-Webseiten werden verschiedene Waffen und Items aus Xbox 360 Rollenspielen versteckt. Diese Teile werden nach und nach freigeschaltet – so kann zu jederzeit in die Suche eingestiegen werden. Auf www.xbox360-DeineWelt.de sind auch Links zu allen Fan Communities, auf denen die Items versteckt sind und ein genauer Plan, wann welches Item zur Suche freigegeben wird. Wer auf einer der Fansites auf ein Fundstück klickt, wird direkt zu www.xbox360-DeineWelt.de geleitet und kann es dort ablegen. Mit jedem gefundenen Teil füllt sich das Xbox 360 Rollenspieluniversum. Auf die schnellsten Jäger warten attraktive Gewinne, wie Rollenspielpakete mit den heißesten Titeln, Xbox 360 Konsolen, Microsoft Points, Xbox Live Abos, Samsung Camcorder, Eintrittskarten für die Rollenspiel Convention und vieles mehr.
ah ja.... unter anderem mit lo blue dragon mass effect...
So dritte DVD durch: Bin immer noch der gleichen Meinung: Story bombe und das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut. Und an das Charadesign hab ich mich mit der Zeit auch gewöhnt, jetzt gefällt es mir sogar richtig.^^
Kann man sich eigentlich gegen ende oder so Platz Samen kaufen?
Geändert von Hyuga (06.03.2008 um 11:37 Uhr)
Nein,meines Wissens nach,gibt es die Platz Samen nur als Schätze versteckt,von Monstern/Gegnern und in Diversen Sidequest.Es soll insgesamt 48 Stück davon geben.
Ich bin nun auch endlich auf DVD 3 und bei ca.36 Std. angelangt.Mir gefällt es auch immer noch super,und die Geschichte hat mich völlig in seinen Bann gezogen.Das ist genau mein Ding.
Geändert von Talina (06.03.2008 um 12:01 Uhr)
So ,stehe mal wieder vor nem Boss und komme net weiter :-(
dies komische Vieh in der Höhle wo Kaim und Sarah im Eis stecken , Stehe da mit jansen und Ming und den beiden kleinen und bekomme keinen Treffer gesetzt , wäre so als hätte das Vieh Dauerreflexion ^^
Hat wer ne idee oder ne andere Taktik ?
Geändert von derRaiden (07.03.2008 um 21:29 Uhr)
Das mit der Dauerreflexion ist auch wahr.Der einzige der da Schaden macht ist die kleine Heulsuse.
Hatte das aber damals so gemacht > Raus aus der Höhle,so ElementItems gekauft und das Ding damit dann zugebombt bis es verreckt ist.
Ansonsten denk ich mal müsste man das ganze solange durchstehen bis der kleine das Vieh zu Brei schlägt ~.~
Kann durchaus sein.
Bei mir war der Typ zu dem Zeitpunkt glaub aber mal Anfang 20 und hatte somit keinen Schaden gemacht.
Ich weigere mich im Prinzip unsympathische Penner in meiner Haupttruppe zu haben wenn es nicht sein muss -.-^^
War das eigentlich bei euch auch so dass die Xbox360 mit dem Spiel rumzickt.
Ich bin gerade seit zwei tagen bei DVD 4 in den alten großen ruinen(lol was für ein name) und komm kein bisschen weiter weil jedesmal, wenn ich versuche skills beizubringen, nach 3-4 kämpfen eine fehlermeldung erscheint "Disk kann nicht gelesen werden". Obwohl die in Ordnung ist. Nagt verdammt an der Motivation...
Also bei mir ist das wohl ca. 10 mal abgekackt. Alles im Verlauf des Spiels und zwischen den langen Sequenzen. Komischerweise war das bei z.B. ab CD3 besser.
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
So~, nach 28 Stunden bin ich nun auf DVD 4 angekommen...ging flotter als ich dachte. Ich muss sagen, dass mir DVD 3 bisher am besten gefallen hat. Sie war vollgestopft mit hübschen Videos und irgendwie gefiel mir auch das Prinzip, dass sich die
Die Hauptstory ist leider bisher leider wirklich relativ dünn, mit zuvielen guten Ansätzen, die durch die üblichen Klischees (z. B. einem "MUAHAHAHA"-Bösewicht) ein wenig abgeschwächt werden. Die unheimlich tollen 1000 YoD-Geschichten stechen da einfach zu stark heraus und es ist zu spürbar, dass sich die Storywriter vom Spiel und der Schreiber eben dieser Träume einfach nicht ebenbürtig sind. Zumal diese Geschichten viel zu stark von der Haupthandlung getrennt sind, von Seths Geschichte mal abgesehen.
Es liegt aber auch wahrscheinlich eher daran, dass meine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt waren.
Aber davon mal abgesehen, bin ich insgesamt doch bisher zufrieden. Die Charaktere sind mir eigentlich recht symphatisch, die Musik ist grandios und an sich finde ich auch die Welt recht hübsch, mit leichtem FF6-touch. Bis auf die Randomencounters, finde ich auch das Gameplay sehr angenehm.
Mal schauen, was sich auf DVD 4 noch so alles tut.
Geändert von The Judge (10.03.2008 um 09:20 Uhr)
Bin jetzt quasi durch, erledige die Sidequests auf Disc 4 (immer noch kein Absturz).
Muß sagen, bei den Sidequests merkt man doch deutlich, daß die Programmierer teilweise Ex-Nautilus-Menschen sind (Shadow Hearts).
Gerade die Kämpfe im Kelolon-Village erinnern an die Man Fights
Auch sonst kommt der typische Nautilus-Humor stellenweise recht deutlich durch, trotz klassischer Klischee-Story.
Wenn ich schon kein neues Shadow Hearts bekomme, bin ich halt mit Lost Odyssey zufrieden, hat schon die richtigen Ansätze.
Yay, hab's heute nun nach insgesamt 43 Stunden durchgespielt. Ich habe allerdings auch einige Sidequests ausgelassen, denke aber, dass ich mich doch noch eine Weile damit beschäftigen werde.
Der Eindruck hat sich eigentlich nicht verändert: Spaßiges Spiel, zu hohe Erwartungen an die Story gehabt (ein bisschen mehr Hintergrund hätte den Charakteren wirklich nicht geschadet, schlecht finde ich sie nämlich nicht).
Ich war nur etwas überrascht, wie lächerlich einfach der eigentliche Endkampf war. Diese .
Die Musik im Endkampf jedoch war ziemlich edel und...abgefahren.^^
Nebenbei: Da Seds Schiff "Nautilus" heißt, ergibt sich mit der Erkenntnis der vorherigen Posts ja plötzlich eine ganz andere Perspektive. ^^
Aber, Mistwalker und Feelplus, ein kleiner Tipp für die Zukunft und (hoffentlich) einen eventuellen Nachfolger: Keine Randomencounter mehr und bitte kürzere Ladezeite zum Kampfübergang.
Ich überlege noch, ob ich's mir wirklich antun soll, die ganzen Achievements zu holen...gerade die "Fähigkeitenmeister" Erfolge klingen recht nervig.
Geändert von The Judge (14.03.2008 um 00:22 Uhr)