Also, bin jetzt mit ca. 27,5 Stunden Mitte CD3 und muss sagen, dass Game ist Hammer und genau so, wie ich es haben wollte.

Die Gamepro-Wertung von 83% ist imo eine bodenlose Frechheit, zumal es von der Wertung gleich auf mit Eternal Sonata wäre... (Hust...war das schlecht...naja, so schlecht nicht, aber im Vergleich zu Lost odyssey...)

Lost Odyssey ist ein großes RPG mit einer tollen Story und guten Charakteren und 'nem Retro-Kampfsystem, was aber für mich absolut nicht negatv zu bewerten ist.

Allein Jansen ist besser als so manch andere RPG-Charakter. Und Gotzha ist ja mal wirklich 'ne schöne Stadt. Max und Kluke find ich auch gar nicht so nervig und Szenen nach .

Mit dem Namen Final Fantasy hätte das Spiel auch wohl bei der Gamepro 93 % bekommen, wenn man überlegt, dass die Revenant Wings 'ne 92% Wertung gegeben haben.

Lost Odyssey ist für mich das bis dato beste Next-Gen-RPG und ist meiner Meinung nach gleich auf mit FFX (wenn LO aber auf DVD4 noch besser wird.... dann ist es besser), das steht bei mir zwar unter den FFs nicht auf Platz 1, ist aber ein solides RPG mit vielen Stärken und wenig Schwächen, wie LO halt auch.

Schönes Ding!

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich auch 'nen mega optionalen Boss?