Ich kann deine Kritik zwar nachvollziehen, aber ganz soooo schlimm sehe ich vieles nicht....
1) Ja, das war ein Fehler, den man nie machen hätte dürfen... insbesondere weil jetzt viele FF heute eher mit dem Nomura-Stil als dem Sakaguchi-Stil in Verbindung setzen.... Gift für ein LO, das komplett Old-School ist....
V.a. aber finde ich es immer Schade, dass LO und Sakaguchi schon im Vorfeld so viel Kritik einstecken mussten, weil es jetzt halt nicht von SE auf ner Sony-Konsole kommt. Als ob viele Sakaguchi als Verräter ansehen, der zu MS übergelaufen ist....
2) DAS ist nun aber wirklich nichts neues.... in rund 90% aller JP-Animes und JP-RPGs sind die weiblichen Charas so designt... genauso in vielen westlichen Spielen. Warum wohl? Weil zu 95% wohl die pubertierende männliche Zielgruppe angesprochen wird. Und andere Branchen (Kino etc.) zeigen, dass das "Sex Sells" Prinzip schon seit jeher gut funktioniert.
Etwas off-topic, aber wenn man Ivys Brustumfang mit der Nummer der Soulcalibur-Spiele vergleicht, dürfte es schon ab SC6 neue Massstäbe für sowas geben.....
3) Warum du jetzt gerade die PS3 hier so betonst, verstehe ich jetzt nicht. Ob ein JP-RPG gut wird (oder dir gefällt) hat ja wohl kaum was mit der Konsole zu tun...
Ansonsten warte ich selber aber auch noch auf das super-duper Next-Gen J-RPG... ja, hoffen wir mal auf SO4.![]()