So... hab' den letzten Dungeon hinter mir gelassen...
Die Story stürzt mit jeder Disc tiefer in den Abgrund der Lächerlichkeit. So nett die Geschichte am Anfang auch erschien, so mittelmäßig sie auch in der Mitte war, auf Disc 4 erwarten einen nur noch dumme und hirnrissige Gespräche, welche die eigentliche Handlung kaum anreißen oder vorranbringen.

Platzsparend gibt es dann die ganze Geschichte in einem 5 Minuten Monolog von Gongora in einer optionalen Aufzeichnung in einer geheimen Höhle zu hören.

Inzwischen wäre ich sogar mit einer mittelmäßigen 0815 jRPG Geschichte zufrieden gewesen :/

Zitat Zitat
die Stimmung war einmalig und die Charaktere unvergesslich.
LO hat leider nur laufende Klischees mit der Tiefe einer Pfütze. 1000 Jahre haben die gelebt? Echt? Ohne die "Tausend Jahre der Träume"-Kurzgeschichten wäre die Unsterblichkeit ohne Bedeutung gewesen. Das Spiel hat mit dieser Thematik fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und ich sage auch nur deshalb "fast", weil Mistwalker klug genug war die Kurzgeschichten hineinzupacken.

Wenigstens gefällt mir der Rest vom Spiel (auch wenn das Skill-System nicht der Brüller ist und alle Sterblichen nichts weiter als Skill-Pakete sind)