Grrrrrrrrrrrrrrrr.... da bin ich voller Freude doch endlich beim Endgegner angekommen (cooler Sound!).... und was passiert in Phase 3, kurz vor dem Todesstoss?
"Ze-Stonas"... und ich Trottel hatte keine Anti-Petrify Skills/Equipments angelegt.... GAME OVER... bah.... retry? Ja, aber von der ersten Phase aus....
Und beim zweiten Versuch lege ich Phase 1 grad um, nachdem er mir mit Ultimate Ray meine Magier umgehauen hat... und Phase 2 gibt mir den Rest.
ARGH, so ein Pech... naja, werd ich mir halt Sonntags das Ending reinziehen.
Aber anyway, irgendwie war Disc 4 für mich schon ziemlich enttäuschend... nervige Dungeons mit wenigen Save Points sind eines, übertrieben starke normale Gegner das andere (kann man ja eh immer flüchen), aber viel mehr stört mich, dass sich Story-mässig kaum mehr was tut.
Klar sieht man die Parallelen zu FFVI (da geschah ja in der World of Ruins mit Kefka auch nicht mehr), aber trotzdem hätte ich von LO jetzt gegen Ende etwas mehr erwartet.
Naja, solides 85% Spiel, würde ich sagen. Aber da es derzeit weder auf der PS3 noch dem Wii RPGs gibt, bin ich mit den paar X360/PSP-RPGs wohl zufrieden....
Immerhin macht mir das Star Ocean 1 Remake für PSP derzeit unglaublich Spass.![]()