-
Abenteurer
Was mich überhaupt stört ist, dass man rein garnicht erfahrt WARUM sie bitteschön in die Welt kamen?
Am Ende finden sie zwar heraus, dass sie wieder Nach hause müssen .... aber wozu waren sie hier?
Es gab auch keinerlei Hinweise oder Aufzeichnungen davon, dass sie irgendetwas vollbracht hätten in den 1000 Jahren, außer herumgereist, getötet, familien gehabt, ....
Und die Stimme war ja mal billig schlechthin, ohne Hintergrund ohne Garnix, sagt irgendeine Stimme, von der man später und vorher nie wieder was hört "Kommt Nachhause" [schreib ich absichtlich in keinen Spoiler, weil das absolut ned spoilerhaft ist :/] ... die waren wohl alle dicht, als sie meinten, sie wollen mit Final Fantasy konkurrieren, denn Blue Dragon war von der Story her auch ein relativ einfach gehaltener Mist, ohne Wendungen (außer einer kleinen am Ende), oder sonstigen Schockern.
Das Kampfsystem ganz zu schweigen .... reines Final Fantasy 1 System mit ziemlich wenig Action, da hat sogar FF7 ein besseres Kampfsystem, weil man da Charaktere überspringen kann/konnte.
Wenn jede Attacke so reinfetzt wie Gongoras Meteorschauer, dann sag ich "WOW", aber die Stufe 3 Element Zauber zum Beispiel waren echt enttäuschend.