Meine Wunschliste für DMC 5 ist ziemlich kurz:
Vergil.
:3
Da bereits das Meiste gesagt wurde, habe ich eigentlich nur noch drei Dinge:
Erstmal wäre etwas weniger Backtracking und Bossrecycling schön. Und wenn die Bosse schon erneut auftauchen müssen, dann sollen sie doch wenigstens auch ein paar neue zusätzliche Moves auf Lager haben oder eben ein komplett neues Repertoire.
Dann wäre es schön, wenn man die Locations etwas stimmiger aneinandereihen würde als es zum Beispiel im vierten Teil geschehen ist. Ich fand es unheimlich enttäuschend, dass man zum Beispiel von einem düsteren Schloss in einem verschneiten Gebirge (was ich ziemlich cool fand) plötzlich in einen strahlenden Dschungel bei freundlichstem Sonnenschein geraten ist, lediglich getrennt durch eine kurze Höhle. Grundsätzlich finde ich, dass DMC ein bisschen zu den eher "düstereren" Umgebungen zurückkehren sollte.
Als Letztes sollte sich das Verhalten und Design von Dante selbst vielleicht auch wieder ein wenig an den ersten Teil orientieren. Das soll natürlich nicht unbedingt heißen, dass er in jeder Cutscene ein möglichst jämmerliches "Liiiight!" ausstößt, sondern eher, dass er wieder etwas mehr von der ursprünglichen "coolness" ausstrahlt. In Teil 3 und 4 verkam er meiner Meinung nach eher zum unlustigen Spaßvogel.
Geändert von The Judge (24.06.2010 um 09:13 Uhr)
Dante aus Teil 1 und 3 war schon sau cool und so einen wünsch ich mir wieder. Genau, wie ich mir etwas mehr (und längere) Zwischensequenzen wünsche, in denen Dante wieder einmal zeigt, wie Badass er doch ist.
Ebenfalls sollte das Spiel vollgeklatscht mit Boni und Extra sein. Bonuschapter wären übrigens eine sehr gute Idee.
Düstere Stimmung auf jeden Fall wieder. Und auch weniger Frustmomente wären toll. Srsly, aber bei dem Rumtreten der Kreisel im 4. Teil oder dem Würfeln hatte ich echt die Lust verloren. Auch einer der Gründe, warum ich das Spiel nur 2 mal durchspielte.
Außerdem sollten sie Nero näher erläutern. Obwohl bereits klar sein müsste, dass er irgendwas mit Virgil zutun hat.
Achja, Pseudo-Story-Plots könnten sie sich auch sparen. Bereits bei der Ankündigung der Story und dem Trailer war klar, wer doch in Wahrheit die bösen sind. Nochmal.
True Story, das war echt lahm. Typischer Fall von Spielzeit verlängern, gepaart mit dem Problem was Judge angesprochen hat. Es macht einfach keinen Spaß immer den gleichen Boss zigmal im Spiel killen zu müssen.
Als Hauptcharakter hätte ich aber trotzdem wieder gern Nero, der ist uns noch einige Antworten schuldig geblieben^^
Dante fand ich in Teil 4 in Ordnung. Er strahlte einfach die gewohnte Gelassenheit aus, gefiel mir sehr, fast so wie im Anime.