Für's erste poste ich relevante Infos zu DMC5 hier rein.
QuelleZitat
Was Fans wollen? Gut dann fange ich mal an:
Grundlegendes
- 2 Hauptkampagnen
- 20 Missionen aus der Sicht von Dante
- 20 Missionen aus der Sicht von Vergil
- Zusatz Bonus-Kampagnen
- 10 Missionen aus der Sicht von Trish
- 10 Missionen aus der Sicht von Lady
- 10 Missionen aus der Sicht eines brandeneuen Charakters*
- 10 Missionen aus der Sicht von Deadpool (Jepp, Marvels Special Guest Star!
)
*beherrscht Neros Exceed-Mechaniken sowie einen Devilbringer ähnlichen Style.
- Bloody Palace mit Online Co-Op
- Spielbare Charaktere: Dante, Vergil, Trish, Lady und weiteren.
- 5 Schwierigkeitsgrade
- Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer, Dante Must Die!
- Leicht, Normal und Schwer sind von Anfang an freigeschaltet
- Auf Leicht an die Automatik wie sie aus Bayonetta bekannt ist verwendet werden
- Kein DLC!
- Stattdessen bitte massig freispielbare Waffen, Klamotten, Charaktere usw. Als Referenz ist hierbei Bayonetta zu nennen.
Was die Optionen angeht habe ich nichts zu meckern, frei-konfigurierbare Steuerung etc. ist seit Teil 3 ja Standard.
Story
- retcon von Devil May Cry 4 (und ganz besonders der DMC4 Novel)
- Keine stupiden Storytwists à la MGS4.
- keine stupiden Anspielungen ohne Antworten zu liefern à la DMC4
- Wenn es das Niveau von DMC3 hätte wäre das schon mehr als ausreichend.
Gameplay
- Butterweiche Animationen à la Bayonetta
- Echtzeit-Waffenwechsel à la Devil May Cry 3, also maximal 2 Waffen.
- Im Gegensatz zu Devil May Cry 3 können die Waffen jederzeit aus dem Menü ausgewählt werden.
- Mehr Waffen
- Die Rückkehr einiger Waffen aus DMC1 & 3 als freispielbare Boni.
- Echtzeit-Stylewechsel nicht wie in DMC4
- Keine 5 festgelegten Styles mehr. Stattdessen sollten maximal 4 Styles ausgerüstest werden können. Die gewünschten Styles können frei auf jeden der D-Pad Richtungen (Oben, Unten, Links und Rechts) gelegt werden und jederzeit über das Menü ausgerüstet werden können.
- Mehr Styles
- Mehr Monster
- Mehr Bosse
- Je höher der Schwierigkeitsgrad umso ausgefeilter die KI, auf DMD erwarte ich eine NG-Level KI
- Stupide Rätsel wie in Devil May Cry 4 bitte vermeiden
- Backtracking wie in DMC4 reduzieren. Ansonsten so ähnlich gut wie im ersten Devil May Cry gestalten.
- Gescheites Leveldesign, ähnlich wie in Devil May Cry 1, nur noch viel besser versteht sich.
- Good Grafix.
Und in jeder Hinsicht wichtig: Make the Game not suck!
Na ja, aber ehrlich wenn die jetzt schon Anfangen die Fans zu fragen dann befürchte ich das schlimmste. Vorallem wenn man auf die falschen Fans hört...
EDIT:
Von anderen Vorgeschlagen:
- LDK Massenschlachten Modus
- Gute Idee, komisch das ich selbst nicht drauf gekommen bin. Ja, der Modus aus der PC Version von DMC sollte definitiv auch seinen Weg in DMC5 finden. Selbstverständlich sollte die Option zu Massenschlachten auch im Bloody Palace gegeben sein.
- YouTube-Funktion
- Ich bewillige diesen Vorschlag.
- Erweitere Möglichkeiten im Luftkampf
- Indirekt schon unter "Mehr Moves" inbegriffen, aber ich an sich dennoch erwähnenswert.
- Offline Co-Op
- Im Bloody Palace sicherlich eine nette Idee. Für die Hauptkampagnen: siehe unten.
- Co-Op in den Hauptkampagnen
- Wenn dann nur optional und als Bonus nach dem Durchspielen. Ich will in einem Spiel wie DMC nicht das ganze Spiel über mit einer Partner KI durch die Gegend streifen.
- Zerstörbare / Interaktive Umgebung
- An sich keine üble Idee. Bayonetta hat in etwa vorgemacht wie es geht.
- Spezielle Co-Op Moves
- Warum nicht? Könnte wenn man es ordentlich implementiert recht cool werden.
- QTEs
- Müssen meiner Meinung nicht sein. DMC sollte auch weiterhin QTE frei bleiben.
- PlayStation Move Unterstützung
- Nein!