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Thema: Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Gladius, Cutlass, & Basilisk. Also das ganze Kleinvieh von denen es viele gibt und die ständig in Bewegung sind. Mit Nero habe ich da irgendwie Probleme diese schnell zu beseitigen.
    Gegen Cutlass Charge Shot 1 + Streak, dann (EX?)High Roller, damit ist es dann draußen. Jetzt nur noch schnell umbringen, die Dinger haben auch nicht viel Energie. Da sie lange brauchen, bis sie sich wieder vergraben, ist es sinnvoll, den anderen auch hin und wieder auszuweichen. Basilisks sind einfach nur nervig, vor allem wegen ihrer Anzahl. Streak EX3 ist gut, um alle auseinander zu bringen, Buster einsetzen und Zielbutton drücken, wenn nicht viele in deiner Sicht sind. Gegen Gladius hilft nur der Kameratrick, verschanze dich in eine Ecke, Buster und wieder zielen nicht vergessen, Kamera schnell umdrehen und notfalls ausweichen, wenn sie sich nach hinten dreht.
    Gegen Credo ist es wichtig, seine Lanze mit dem Buster zu fangen, wenn er sie wirft, aber ich vermute mal, dass du das Timing da bereits raus hast. Macht guten Damage und erhöht Style massiv.

    Übrigens bezüglich Gladius, da kannst du dich auf Mission 6 in DMD freuen, das mit dem Glas war definitiv die schwierigste Stelle, vor allem, weil der Strom ziemlich lange bleibt und die Gladius' sehr aggressiv sind.^^"


    Zitat Zitat
    Meine Taktik mit Nero läuft für gewöhnlich so ab das ich Blitz mit mehreren voll aufgeladenen Blue Rose Schüssen bearbeite bis die Abwehr entfernt wird. Danach begebe ich mich sofort zum Gegner hin und aktiviere den DT, worauf hin dieser nach oben geschleudert wird. Im DT Zustand verwende ich dann Combo C und danach sofort Buster. Während dessen deaktiviere ich den DT (der DT Effekt bleibt glücklicherweise während eines Busters ja erhalten.*^^) und lasse ich den aufgeladenen Schuss los, so das Summoned Swords auf Blitz einhageln, danach spamme ich weiterhin welche auf ihn ein. Den Vorgang wiederhole noch 2x. Wobei beim 3. Mal kein Buster mehr möglich, also lasse ich noch einen voll aufgeladenen Schuss los, so das der Gegner sich mit SSStyle ins Jenseits verabschiedet.

    Gegen einen Blitz funktioniert es sehr gut, aber gegen 2 wird es auf jeden Fall schon schwieriger sie umzusetzen.
    Gegen einen Blitz mache ich erst einmal wie du einen 2x Charge Shot 3, danach ist sein Schutz meistens weg, daraufhin die wohl eher bekannte Kombo DT, Buster, Streak, Buster, Streak, Buster, Charge Shot und er ist immer mit SSS tot.^^ Gegen zwei klappt das definitiv nicht, weil der andere dich dann meistens unterbricht, deshalb sage ich ja, auf Sicherheit gehen, ihn nur rot werden und sich selbst töten lassen. Übrigens treffen sich beide auch oft gegenseitig, was ein wenig hilft.

    Geändert von Swordy (13.04.2009 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Vor über einer Stunde endlich gemeistert:

    Devil May Cry 4 [PAL] [Xbox 360] [Nero, Blutiger Palast, Rang S] [Runde 1]

    Eigentlich bin ich schon am Dienstag mit Dante bis zur letzten Ebene gekommen, aber dann versagten die Nerven und ich hab voll verloren. Heute habe ich mich dann nochmals mit Nero rangewagt und fast wäre ich wieder gescheitert. Ich hatte nur noch einen kleinen Centimeter Energie übrig, ebenso wie mein Gegner. Spannung und Dramatik bauten sich auf. Doch ich riss mich noch zusammen, weichte aus, ladete die Blue Rose auf wartete darauf das Dantes Abwehr sich öffnete. Mein Schuss fiel und der Treffer ging voll ins Schwarze. Zwei Erfolge, ein S-Rank und Balsam für die Seele gabs als Belohnung für den Sieg.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen


    Damit bin ich den 1000/1000 einen großen Schritt näher gekommen.
    Jetzt bin ich durchaus zufrieden.

    Als nächstes steht DMD auf dem Programm. Mission 1 habe ich schonmal fertig. Jetzt ist der Rest dran.

  3. #3
    Glückwunsch, kann deine Erleichterung nachvollziehen. Bei mir war es leider nicht so episch und hatte noch ziemlich viel Energie.

    Fehlt nur noch Mission 13-20 auf Hell or Hell für die 1000/1000, mache die dann heute wohl fertig. Für Highscores auf DMD fehlt mir momentan dann doch die Lust, obwohl es einige Missionen gibt, die zu verbessern sind.^^

    Edit: Gott, ich sollte nicht so früh schreiben, lauter Tippfehler.^^"

    Geändert von Swordy (17.04.2009 um 15:30 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, kann deine Erleichterung nachvollziehen. Bei mir war es leider nicht so episch und hatte noch ziemlich viel Energie.
    Danke, Danke.*^^ Aber sei froh drum, denn ich hatte echt ganz schön nasse Hände.*lol Ich war aber auch verwundert das ich so weit gekommen bin, immerhin war ich nicht unbedingt in Topform und schon ziemlich müde gewesen.*^^

    Zitat Zitat
    Fehlt nur noch Mission 13-20 auf Hell or Hell für die 1000/1000, mache die dann heute wohl fertig. Für Highscores auf DMD fehlt mir momentan dann doch die Lust, obwohl es einige Missionen gibt, die zu verbessern sind.^^
    Aktuell bin ich mit DMD beschäftigt, danach sollte ich mich mal mit Mensch beschäftigen. Den Schwierigkeitsgrad habe ich bis Heute nicht angerührt.*lol

    Zitat Zitat
    Edit: Gott, ich sollte nicht so früh schreiben, lauter Tippfehler.^^"
    Bei 10000 hätten wir beide aber lange zu tun.

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    witzig. ich hätte mir nie gedacht, dass ich devil may cry 4 einmal auf einem laptop spiele ^^. hab mir einen neuen laptop gekauft und kann mit ihm dmc4 in höchster auflösung prima spielen schade das mich diese serie nicht mehr interessiert, aber um den neuen laptop zu testen sehr gut

  6. #6
    Auf PC hab ich es auch, aber auf Konsole gefällt es mir besser, da mein Lapi leider nich so gut is

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    es ist irgendwie ungewohnt. auf meinem alten laptop hat selbst counterstrike ohne ende geruckelt und jetzt kann ich von einem moment auf den anderen dmc4 in höchster auflösung zocken aber ich bin kein pc spieler. aber mit dem hd display ist das arbeiten weit schöner

  8. #8
    Die PC Version ist von DMC4 ist eigentlich die ultimative Version von DMC4, was nicht zuletzt am Legendary Dark Knight Modus und dem Turbo Modus liegt. Die Möglichkeit jeden Controller (ja, auch die Dinger der PS3 und der Xbox 360) anzuschließen, die Zahlreichen PC-exklusiven Einstellungen, bessere Grafik und Mods sind auch was schönes.*^^ Dumm nur das mein Rechner das Game nicht verkraftet...

  9. #9
    Für sowas bin ich eh nich zu haben, das es auf PC und PS3 keine Achievment gibs, is der Modus für mich etwas hinfällig.

  10. #10
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dumm nur das mein Rechner das Game nicht verkraftet...
    Mit dem Geld das du für XBox + Spiele ausgegeben hast, hätte man locker einen PC mit aufrüsten können wenn man weiß wie und wo.

  11. #11
    Ich liebe Mods.






    Aber ich fürchte das ich einen neuen Rechner brauche... Zum Glück kostet die PC Version des Spiels allerdings nicht mehr viel.

    Geändert von Master (15.08.2009 um 17:44 Uhr)

  12. #12

    Leon der Pofi Gast

    http://www.youtube.com/watch?v=H8qG4AlK1qk&feature=related
    hm. mich wundert, dass man diese szene nicht erneut synchronisierte ^^

    und die internetfreaks natürlich..
    http://www.youtube.com/watch?v=E8DnK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=z--SR...eature=related

    Geändert von Leon der Pofi (27.10.2009 um 19:01 Uhr)

  13. #13
    Für's erste poste ich relevante Infos zu DMC5 hier rein.

    Zitat Zitat
    Capcom wants DMC5 to be 'tailored to what fans want'

    "Yes, there are a lot of fans of the Devil May Cry series," he said. "We need to look at them, analyse what they want in a game, what they don't want in a game, and then take that into account for if we are going to create a future title, and see if there is something we can create that is going to overcome their expectations, as well as create a title that's going to get a lot of critical acclaim and be reviewed quite well.

    "We don't just want to come at it and just say, oh it's a popular series, let's make a sequel. We want to say, let's make a sequel that's going to be custom-tailored to what the fans want, and on top of that, prove that, again, it's a great game, it's a fun game, it's got lasting appeal, and it's going to be particularly well-liked by the media as well."
    Quelle

    Was Fans wollen? Gut dann fange ich mal an:

    Grundlegendes

    - 2 Hauptkampagnen
    • 20 Missionen aus der Sicht von Dante
    • 20 Missionen aus der Sicht von Vergil


    - Zusatz Bonus-Kampagnen
    • 10 Missionen aus der Sicht von Trish
    • 10 Missionen aus der Sicht von Lady
    • 10 Missionen aus der Sicht eines brandeneuen Charakters*
    • 10 Missionen aus der Sicht von Deadpool (Jepp, Marvels Special Guest Star! )


    *beherrscht Neros Exceed-Mechaniken sowie einen Devilbringer ähnlichen Style.

    - Bloody Palace mit Online Co-Op
    • Spielbare Charaktere: Dante, Vergil, Trish, Lady und weiteren.


    - 5 Schwierigkeitsgrade
    • Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer, Dante Must Die!
    • Leicht, Normal und Schwer sind von Anfang an freigeschaltet
    • Auf Leicht an die Automatik wie sie aus Bayonetta bekannt ist verwendet werden


    - Kein DLC!
    • Stattdessen bitte massig freispielbare Waffen, Klamotten, Charaktere usw. Als Referenz ist hierbei Bayonetta zu nennen.


    Was die Optionen angeht habe ich nichts zu meckern, frei-konfigurierbare Steuerung etc. ist seit Teil 3 ja Standard.


    Story

    - retcon von Devil May Cry 4 (und ganz besonders der DMC4 Novel)
    - Keine stupiden Storytwists à la MGS4.
    - keine stupiden Anspielungen ohne Antworten zu liefern à la DMC4
    - Wenn es das Niveau von DMC3 hätte wäre das schon mehr als ausreichend.


    Gameplay

    - Butterweiche Animationen à la Bayonetta
    - Echtzeit-Waffenwechsel à la Devil May Cry 3, also maximal 2 Waffen.
    • Im Gegensatz zu Devil May Cry 3 können die Waffen jederzeit aus dem Menü ausgewählt werden.

    - Mehr Waffen
    - Die Rückkehr einiger Waffen aus DMC1 & 3 als freispielbare Boni.
    - Echtzeit-Stylewechsel nicht wie in DMC4
    • Keine 5 festgelegten Styles mehr. Stattdessen sollten maximal 4 Styles ausgerüstest werden können. Die gewünschten Styles können frei auf jeden der D-Pad Richtungen (Oben, Unten, Links und Rechts) gelegt werden und jederzeit über das Menü ausgerüstet werden können.

    - Mehr Styles
    - Mehr Monster
    - Mehr Bosse
    - Je höher der Schwierigkeitsgrad umso ausgefeilter die KI, auf DMD erwarte ich eine NG-Level KI
    - Stupide Rätsel wie in Devil May Cry 4 bitte vermeiden
    - Backtracking wie in DMC4 reduzieren. Ansonsten so ähnlich gut wie im ersten Devil May Cry gestalten.
    - Gescheites Leveldesign, ähnlich wie in Devil May Cry 1, nur noch viel besser versteht sich.
    - Good Grafix.

    Und in jeder Hinsicht wichtig: Make the Game not suck!



    Na ja, aber ehrlich wenn die jetzt schon Anfangen die Fans zu fragen dann befürchte ich das schlimmste. Vorallem wenn man auf die falschen Fans hört...


    EDIT:

    Von anderen Vorgeschlagen:

    - LDK Massenschlachten Modus
    • Gute Idee, komisch das ich selbst nicht drauf gekommen bin. Ja, der Modus aus der PC Version von DMC sollte definitiv auch seinen Weg in DMC5 finden. Selbstverständlich sollte die Option zu Massenschlachten auch im Bloody Palace gegeben sein.


    - YouTube-Funktion
    • Ich bewillige diesen Vorschlag.


    - Erweitere Möglichkeiten im Luftkampf
    • Indirekt schon unter "Mehr Moves" inbegriffen, aber ich an sich dennoch erwähnenswert.


    - Offline Co-Op
    • Im Bloody Palace sicherlich eine nette Idee. Für die Hauptkampagnen: siehe unten.


    - Co-Op in den Hauptkampagnen
    • Wenn dann nur optional und als Bonus nach dem Durchspielen. Ich will in einem Spiel wie DMC nicht das ganze Spiel über mit einer Partner KI durch die Gegend streifen.


    - Zerstörbare / Interaktive Umgebung
    • An sich keine üble Idee. Bayonetta hat in etwa vorgemacht wie es geht.


    - Spezielle Co-Op Moves
    • Warum nicht? Könnte wenn man es ordentlich implementiert recht cool werden.


    - QTEs
    • Müssen meiner Meinung nicht sein. DMC sollte auch weiterhin QTE frei bleiben.


    - PlayStation Move Unterstützung
    • Nein!

    Geändert von Master (24.06.2010 um 03:25 Uhr)

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