Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 266

Thema: Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Kobayashi hat viel versprochen und nix eingehalten, einzig die gute Grafik überzeugt.
    Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich halte DMC 4 für sogar noch besser, als alle anderen Teile. Und ich habe alle Teile gespielt.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich halte DMC 4 für sogar noch besser, als alle anderen Teile. Und ich habe alle Teile gespielt.
    Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.

Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.
    Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.

Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.

Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.

Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.

Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren).

Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.

Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.

Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)

In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.

Tja...
    Blu-Ray schön und gut wenn das Spiel auch für die 360er erscheinen muss.
    Wenn mans aus dem Blickwinkel sieht "PS3 bla blub und müsste so sein",darf man nicht vergessen was die Bremse dahinter dann war.
    Das Spiel ist nicht perfekt,aber immerhin besser als nichts.
    Was hätte sein müssen,gewesen wäre wenn und so ist nun auch egal.
    Man kann nur hoffen das es beim nächsten Teil besser wird

Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist.
    Glaube ich auch nicht.

Eher denke ich, dass nach den ersten Ankündigungen von DMC4 und den darauf folgenden Beschwerden von vielen DMC-Fans, dass man nicht Dante spielen würde, eher zwanghaft versucht wurde, Dante noch mit allen Mitteln spielbar einzubauen. Das könnte eher erklären, warum das im Endprodukt storymäßig in seinem Missionen ein wenig halbherzig wirkte. (Nur eine Vermutung).

Klar, das Level- und Bossrecycling suckt, zumal es im Bossbereich wirklich ein 1 zu 1 Recycling war. Bei den Vorgängern haben die ja - wenn ich mich recht erinnere - mit jedem neuen Encounter noch irgendwas dazugelernt.

Am Ende fand ich aber das Gameplay doch sehr packend und es hat mich diese Schwächen großteils verschmerzen lassen.

Speicherplatz sollte niemals und wird bisher auch kein Problem sein.
    Blue Ray liest langsamer hat dafür mehr Speicher frei. Dvd wird von der 360 schneller gelesen und weniger Platz -> Daten müssen komprimiert werden.
    Daran liegt es nicht...

Mich kotzte die Tatsache, mit Dante alles nochmal zu rushen garnicht an.
    Das, was ich dann doch schlimm fand, war die Tatsache, dass ih die Bosse 3 mal besiegen musste.
    2 mal mit Nero und einmal mit Dante.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ich hab die Waffe nie wirklich benutzt, aber wenn das so ist, dann ist das Ding wohl etwas überpowert und so was find ich scheiße...
    hm wo bekomm ich das lucifer-schwert denn her?
    hab dmc4 heute morgen auf "mensch" das erste mal durchgespielt...

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hm wo bekomm ich das lucifer-schwert denn her?
    hab dmc4 heute morgen auf "mensch" das erste mal durchgespielt...
    Dann solltest du sie bereits haben. Lucifer erhält Dante von Berial (oder Belial), also Mission 16.

So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken. Stehen geblieben war ich bei Mission 13. Durch meine Pause habe ich leider meinen Platz in den Top Ten auf Mission 1 (Teufeljäger) verloren und bin leider auf Platz 15 gerutscht... Na ja, was solls immerhin bin scheint mir die Pause insofern gut getan zu haben das mir das Gameplay nicht so fremdartig vorkommt. Der 3-fach Waffenwechsel mit Dante kommt mir jetzt auch viel leichter und geschmeidiger vor als damals.

Das Boss und Level Recycling ist zwar nicht ganz so cool macht mir aber dank Dante kaum etwas aus. Seine vielen Waffen und Moves sowie der Echtzeit Style-Wechsel rocken einfach. Lucifer und Gilgameshs Real Impact (mit dem DT Trick) sind voll die Bosszerstörer.

@quo:

Scheiß auf DLC. Eine Special Edition für 30€ mit weiteren/neuen Waffen, freispielbaren Bonus Charakteren (selbstverständlich mit eigenen Waffen, Styles und Moves) und Outfits wäre mir viel lieber. Am besten bekommt Dante noch 20 eigene Missionen mit mehr Story Part und neuen Level sowie Sequenzen. Die Lücke die Dante dann in Neros Missionen hinterlässt (also Mission 12 - 18) füllt man dann einfach mit Flashback Missionen in denen man mehr über Nero erfährt, z.B. wie er an den Arm gekommen ist etc. Und Yamato (wenn Dante damit rumläuft) sollte man von Dark Slayer entkoppeln und mit einer ordentlichen (einzigartigen) Movepalette ausstatten. (Ich würde zu gern Yamato mit Sword Master ausprobieren... ) Please Capcom make it happen.

Geändert von Master (22.03.2008 um 21:18 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Wie wärs, wenn wir hier mal eine Liste erstellen mit allen Usernames und den Konsolen, auf denen gespielt wird? Ein paar Deutsche sind ja zum Teil ganz oben dabei in den Rankings und manchmal frage ich mich schon, ob das vielleicht jemand aus unserem Forum hier sein könnte.

Also mein Nick ist DamienX und ich spiele auf der PS3. Meine Rankings sind allerdings nicht ganz so hoch, aber vielleicht hat mich ja schon jemand gesehen... (mein bestes ist glaube ich irgendwo bei + - 200 im Son of Sparda Mode^^)
    Zitat Zitat von Master
    So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken.
    Da bin ich auch gerade bei, allerdings finde ich da es zum Teil sogar schwerer, ein S Ranking zu erhalten, als im Son of Sparda Modus. Na ja, vielleicht bilde ich es mir auch bloß ein...

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Seine vielen Waffen und Moves sowie der Echtzeit Style-Wechsel rocken einfach. Lucifer und Gilgameshs Real Impact (mit dem DT Trick) sind voll die Bosszerstörer.

@quo:

Scheiß auf DLC. Eine Special Edition für 30€ mit weiteren/neuen Waffen, freispielbaren Bonus Charakteren (selbstverständlich mit eigenen Waffen, Styles und Moves) und Outfits wäre mir viel lieber. Am besten bekommt Dante noch 20 eigene Missionen mit mehr Story Part und neuen Level sowie Sequenzen. Die Lücke die Dante dann in Neros Missionen hinterlässt (also Mission 12 - 18) füllt man dann einfach mit Flashback Missionen in denen man mehr über Nero erfährt, z.B. wie er an den Arm gekommen ist etc. Und Yamato (wenn Dante damit rumläuft) sollte man von Dark Slayer entkoppeln und mit einer ordentlichen (einzigartigen) Movepalette ausstatten. (Ich würde zu gern Yamato mit Sword Master ausprobieren... ) Please Capcom make it happen.
    Dante ist super in diesem Spiel, eigentlich ein Fortschritt zu Teil 3. Er kann endlich mehr Styles mitnehmen und in Echtzeit wechseln dazu hat er alle Waffen dabei. Im Grunde ist er ja eine Weiterentwicklung von Vergil aus SE, der hatte dort auch immer alle 3 Waffen dabei gehabt. Das Dante hier nur 3 Waffen hat, kann man ja noch verzeihen, aber sein Potenzial hat Capcom völlig versaut. Dante hat soviel zu bieten, doch in den 7 Missionen kommt viel zu wenig zur Geltung. Dazu muss er die Missionen entweder rushen (M12), oder er muss auf die dämlichen Faults aufpassen oder M18 ist völlig verkackt. Mission 17 ist in meinen Augen die geilste Mission, denn dort kommt sein Gameplay richtig zur geltung.

Nero bietet mir einfach zu wenig mit Red Queen und Devil Bringer. Einzig das MaxAct hält mich dort noch auf Trab.

Also wenn Capcom deine Wünsche wirklich umsetzt, dann bin wäre ich sprachlos. Mir würde es bereits reichen wenn ich mit Dante alle 20 Missionen spielen könnte, mehr Outfits (Sparda), Trish und Lady spielbar sind (Vergil wäre das Sahnetüpfchen). Mit der DMC3 SE hat es Capcom gezeigt wie man ein Spiel nochmals verbessert rausbringen kann.

@Damien
    Mit Rankings kann ich dir hier nicht dienen. Das Spiel reizt mich überhaupt nicht weswegen ich es gar nicht versuche überall S zu erhalten. Auf DMC3 SE hab ich das noch mit Dante und Vergil gemacht. Ausserdem hab ich mit meinem Save auf 2 verschiedene PS3 Konsolen gespielt weswegen er jetzt dauernd meckert, dass ich mein Save nicht auf Network und Rankings hochladen kann.

Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
    Hast wohl recht. Wie The Judge sagte, werden sie wohl Dante so eingebaut haben, dass es jetzt so ist, wie es ist: Dante durchläuft dieselben Abschnitte wie Nero. Und nur weil die Fans rumgeschrieen haben...

Ich kann dich natürlich verstehen. Wobei ich das nicht so schlimm finde, da mir das Design, Grafik etc. in der Regel ziemlich egal ist. Wenn das Gameplay stimmt dann bin ich prinzipiell schon glücklich.

Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.
    Stimmt schon, fand ich auch scheisse.

Und "dunkle" Athmosphäre in Teil 3? Also ich find Teil 4 ein wenig düsterer als Teil 3, was wohl daran liegt, dass endlich ein Schloss, wie in Teil 1, auftaucht, nicht zu vergessen der veränderte Wald mit Dante.... Aber ist wohl Geschmackssache.

Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)
    Hat sich letztends beim Sport das linke Bein gebrochen.

@Dante's Potenzial

quo, vergiss nicht noch Bloody Palace.

Achja, bin fürs Netzwerk als "ShooterInc." angemeldet, spiele DMC 4 auf der Ps3. Rankingmässig nicht wirklich konkurrenzfähig, weil ich momentan auch nicht wirklich die Zeit habe, DMC4 so intensiv zu zocken, wie ich es gerne tun würde.

2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?

Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?

@ShooterInc.
    Deiner Sis dann noch gute Besserung^^

Users Awaiting Email Confirmation

2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?

Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?
    Zur ersten Frage: Exceed aufladen und dann die Technik.... wie hieß die gleich noch?!... naja jedenfalls die Aktion, bei der du R1 gedrückt hälst, den Stick nach hinten bewegst und dann die Taste für die Standartattacke drückst (für PS3). Wenn du die Ausführst, kommst du auf den höhergelegenen Ort. Wie du hier nachher mit Dante draufkommst, weiß ich leider nicht, und auf meine Frage diesbezüglich hat mir hier bisher keiner geantwortet...

Zur zweiten Frage: Den goldenen Orb habe ich mit Nero nicht bekommen, den roten kriegst du aber, wenn du von dem großen Sockel in dessen Richtung abspringst und im richtigen Moment seinen Fangarm benutzt. Neros Sensor springt alllerdings nicht auf den roten Orb an, sondern auf die versteckten Orbs, die sich auf den Podesten vor der Mauer befinden.

Was den Umfang angeht, man hätte notfalls Dante eine zweite DVD spendieren können, mit eigenen Leveln und Bossen, die man vorher nicht schon einmal durchquert hat. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickeler und einem Titel wie Devil May Cry nicht angemessen. Für das Geld was ein Spiel heute kostet, kann man schon mal etwas mehr erwarten. Bei Spielen wie Lost Odyssey ist das Preis-Leistung Verhältnis jedenfalls deutlich besser.

@ShooterInc.
    Deiner Sis dann noch gute Besserung^^
    Sie bedankt sich herzlich.

@Damien

Versuchs mal mit Gilgamesh und seinem Rising Dragon, aufgeladen. Soweit ich weiss müsste er auch ziemlich hoch damit springen können. Ansonsten such dir einen Ort, von wo aus du ziemlich hoch springen kannst und versuch mittels Pandoras Raketengeschütz dahin zu fliegen.

Trickster und Shuffle ist die Antwort um dort hoch zu kommen, so kriegst du den Golden Orb und den Roten Orb.

Hab lange gebraucht um das herauszufinden :/. Najo, das Spiel steht bei mir jetzt zum verkaufen. Hab wieder mit DMC3 SE neu angefangen^^