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Ritter
Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.
Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)
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