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Thema: Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe das game jetzt auch mal durch auf 3 schwierigkeits stufen... Aber sorry... Ist zwar alles nett gemacht aber es ist kein richtiges spiel. Sondern eher was fürs handy! Nach Missi 11 wiederholt sich alles ausser das dante dabei ist. Woha welch überraschung >.>
    Für die paar texturen und gittar model haben die solange gebraucht???

    Aus so einer guten vorlage hätte man ein richtiges hammer game machen koennen. Ich war aus den vorgängern ja schon gewohnt das sich die endgegner wiederhollen und mansche lvl bereiche aber so grass wie in DMC4 habe ich es noch nie gehsen.

    Mir fehlt der gewisse kick... Obwohl Pandora schon cool ist ^^


    Geändert von Fallout (18.03.2008 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    So ich hab es nun auch durch. Und ich bin wirklich enttäuscht. Nach Mission 11 wiederholt sich alles und obwohl mir das Gameplay mit Dante (besonders mit Pandora und Lucifer) mehr zugesagt hat als mit Nero, waren die letzten Missionen totales Recycling. Da frage ich mich doch, ob die Entwickler einfach zu faul waren, dem eigentlichen Hauptchar (imo^^) einen würdigen Spielabschnitt zu gestalten. Das Wiederverwerten der einzelnen Bosse ist ja schon nervig, aber das man ganze Levelabschnitte, die man alle schon mal gesehen hat, noch mals durchqueren musste ist einfach nur ärgerlich und langweilig. Wäre das Schnetzeln nicht immer wieder spaßig, hät ich mir die letzten Missionen nicht mehr angetan. Die Story war ja auch nicht sehr fesselnd. Obwohl man auch sagen könnte, Story = nicht vorhanden...
    Außerdem ist bei mir mit Pandora und Lucifer im Comboeinsatz mit vielen Mobs aufm Schirm die Bildrate auch auf der 360 einige Male eingebrochen. Insgesamt gesehen würde ich DMC 4 nur den treuen Fans empfehlen.

    Geändert von Parallax (19.03.2008 um 17:15 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Fallout
    Obwohl Pandora schon cool ist ^^
    Kam bei mir nie zum Einsatz.
    Genauso wie die anderen neuen Waffen von Dante.
    Das Schwert, die Pistolen und die Schrotflinte hat mir vollkommen gereicht.
    Der Rest war meiner Meinung nach total unnötig.

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kam bei mir nie zum Einsatz.
    Genauso wie die anderen neuen Waffen von Dante.
    Das Schwert, die Pistolen und die Schrotflinte hat mir vollkommen gereicht.
    Der Rest war meiner Meinung nach total unnötig.
    Tja, wie schnell man Stylepunkte mit Pandora machen kann ist dir wohl nicht klar? Genauso der schöne riesige Laser oder das seltsame Raketenurgtüm. Pandora ist sehr sehr genial um schneller und besser spielen zu können. Lucifer ist auch das beste Schwert imo. Den zweiten Boss in 60 Sekunden auf Dante Must Die ist schon recht nett dadurch.

  5. #5

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    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Lucifer ist auch das beste Schwert imo. Den zweiten Boss in 60 Sekunden auf Dante Must Die ist schon recht nett dadurch.
    Ich hab die Waffe nie wirklich benutzt, aber wenn das so ist, dann ist das Ding wohl etwas überpowert und so was find ich scheiße...

  6. #6
    2 Jahre haben die zum progammieren gebraucht. Herausgekommen sind läppische 12 verschiedene Missionen, die restlichen sind nur noch Backtracking hardcore und recycling der Endgegner. Gegen jeden Endgegner muss man 3x antreten (abgesehen von Sanctus, Dante und Credo). Und das Spiel selbst bietet einem auch nur 2 neue Waffen an, Lucifer und Pandora.

    DMC3 SE war für mich ein Meisterwerk gewesen, aber DMC4 war nur noch pure Enttäuschung. Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe sind Downloads und Updates fürs Spiel wie zusätzlich spielbare Charas, neue Waffen und neue Endgegner. Kobayashi hat viel versprochen und nix eingehalten, einzig die gute Grafik überzeugt.

  7. #7

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    Kann mir jemand mal sagen, wie ich in Mission 15 mit Dante die versteckte Rote Kugel bekommen soll, die sich im ersten Stock der Eingangshalle befindet? Mit Nero und Exceed war das kein problem, aber wie ich das jetzt machen soll... keine Ahnung.

  8. #8
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Kobayashi hat viel versprochen und nix eingehalten, einzig die gute Grafik überzeugt.
    Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich halte DMC 4 für sogar noch besser, als alle anderen Teile. Und ich habe alle Teile gespielt.

  9. #9
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich halte DMC 4 für sogar noch besser, als alle anderen Teile. Und ich habe alle Teile gespielt.
    Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.

  10. #10
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Meinungen sollte es ja geben, wäre sonst langweilig wenn alle immer die gleiche Meinung hätten.
    Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.

    Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.

    Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.

    Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.

    Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren).

  11. #11
    Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.

    Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.

    Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)

  12. #12
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.

    Tja...
    Blu-Ray schön und gut wenn das Spiel auch für die 360er erscheinen muss.
    Wenn mans aus dem Blickwinkel sieht "PS3 bla blub und müsste so sein",darf man nicht vergessen was die Bremse dahinter dann war.
    Das Spiel ist nicht perfekt,aber immerhin besser als nichts.
    Was hätte sein müssen,gewesen wäre wenn und so ist nun auch egal.
    Man kann nur hoffen das es beim nächsten Teil besser wird

  13. #13
    Die Fehler die das Spiel meiner Meinung nacht hatte lagen aber ganz sicher nicht daran das es auch für 360 erschienen ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die Abschnitte von Dante kamen mir so daher, als wenn man einfach noch schnell Dante eingepflanzt hat damit man noch die alten Spieler anspricht. Man hat nur schnell die spielbare Figur geändert und that's it. In DMC3 musste man zwar ab Mission 14-17 auch den Turm wieder hochkrabbeln, doch die Abschnitte wurden sehr gut miteinandern kombiniert und verzweigt, die Räume hat man nicht 1:1 besucht, was aber hier der Fall ist und so bilig darüber kommt. Und die Wiederverwertung der Bosse ist ja wohl ziemlich dreist. Zugegeben, im Teil 1 musste man auch gegen jeden 3x kämpfen, doch die Messlatte liegt bei mir bei Teil 3. In diesem Sinne ist es für mich ein Rückschritt, und bei einer Hardware wie PS3 und Blue-Ray hätte ich mir schon mehr erwartet als nur hammer Grafik.
    Hast wohl recht. Wie The Judge sagte, werden sie wohl Dante so eingebaut haben, dass es jetzt so ist, wie es ist: Dante durchläuft dieselben Abschnitte wie Nero. Und nur weil die Fans rumgeschrieen haben...

    Ich kann dich natürlich verstehen. Wobei ich das nicht so schlimm finde, da mir das Design, Grafik etc. in der Regel ziemlich egal ist. Wenn das Gameplay stimmt dann bin ich prinzipiell schon glücklich.

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Story ist einfach seichte und öde. Spannung oder eine interessante Wendung gibts nicht. Nero hatzt einfach alles nach bis er Kyrie hat, ansich schön und gut, aber es bleiben einfach zuviele Fragen offen oder halt Storyholes. Woher hat Nero den Devil Bringer, wieso ist er eine Alternative zu Dante als Opfer für Savior oder wieso reagiert Yamato auf den Devil Bringer? Kobayashi hat das evt. extra offen gelassen für Teil 5, doch ich finde so die Storytelling nur kacke. Und was ich ganz stark vermisse ist die "dunkle" Atmosphäre wie es in Teil 1 und 3 vorhanden war.
    Stimmt schon, fand ich auch scheisse.

    Und "dunkle" Athmosphäre in Teil 3? Also ich find Teil 4 ein wenig düsterer als Teil 3, was wohl daran liegt, dass endlich ein Schloss, wie in Teil 1, auftaucht, nicht zu vergessen der veränderte Wald mit Dante.... Aber ist wohl Geschmackssache.

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Btw: Was macht deine Sis denn so Shooter? ;-)
    Hat sich letztends beim Sport das linke Bein gebrochen.

    @Dante's Potenzial

    quo, vergiss nicht noch Bloody Palace.

    Achja, bin fürs Netzwerk als "ShooterInc." angemeldet, spiele DMC 4 auf der Ps3. Rankingmässig nicht wirklich konkurrenzfähig, weil ich momentan auch nicht wirklich die Zeit habe, DMC4 so intensiv zu zocken, wie ich es gerne tun würde.

  15. #15
    2 Sachen hab ich bisher immer noch nicht herausgefunden. In Mission 4 in der grossen Halle im oberen Stock leuchtet Neros Arm bei der linken Säule wo die beiden roten Orbs sind (auf der rechten Säule ist das Holy Water): Weiss einer was dort zu holen ist?

    Und in Mission 5 leuchtet Neros Arm auch dauernd (nicht wegen Secret Mission). Irgendwo ganz hoch oben ist ein fetter roter Orb und ein Golden Orb, wie hol ich die?

    @ShooterInc.
    Deiner Sis dann noch gute Besserung^^

  16. #16
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.

    Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.

    Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.

    Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.

    Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren).
    Kann ich mich größtenteils anschließen, bin momentan bei Mission 17 und empfinde das Backtracking jetzt auch nicht so schlimm, da das Gameplay mit Dante viel mehr überzeugt als mit Nero. Allein ein S-Ranking bei Style zu bekommen ist ein Witz geworden, bei Nero musste man sich da viel mehr Mühe geben, weil er ziemlich beschränkt wirkt.
    Jedenfalls macht es immer noch Spaß, als Perfektionist habe ich bisher auch überall ein "S" im Devil Hunter Mode, motiviert wie schon im dritten Teil durchaus mit den Rankings, wobei es mir im vierten Teil etwas einfacher vorkommt, ein S zu bekommen.

    Übrigens habe ich schon deine Rekorde in einigen Missionen geknackt, Master.

  17. #17
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ich hab die Waffe nie wirklich benutzt, aber wenn das so ist, dann ist das Ding wohl etwas überpowert und so was find ich scheiße...
    hm wo bekomm ich das lucifer-schwert denn her?
    hab dmc4 heute morgen auf "mensch" das erste mal durchgespielt...

  18. #18
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hm wo bekomm ich das lucifer-schwert denn her?
    hab dmc4 heute morgen auf "mensch" das erste mal durchgespielt...
    Dann solltest du sie bereits haben. Lucifer erhält Dante von Berial (oder Belial), also Mission 16.

  19. #19
    So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken. Stehen geblieben war ich bei Mission 13. Durch meine Pause habe ich leider meinen Platz in den Top Ten auf Mission 1 (Teufeljäger) verloren und bin leider auf Platz 15 gerutscht... Na ja, was solls immerhin bin scheint mir die Pause insofern gut getan zu haben das mir das Gameplay nicht so fremdartig vorkommt. Der 3-fach Waffenwechsel mit Dante kommt mir jetzt auch viel leichter und geschmeidiger vor als damals.

    Das Boss und Level Recycling ist zwar nicht ganz so cool macht mir aber dank Dante kaum etwas aus. Seine vielen Waffen und Moves sowie der Echtzeit Style-Wechsel rocken einfach. Lucifer und Gilgameshs Real Impact (mit dem DT Trick) sind voll die Bosszerstörer.



    @quo:

    Scheiß auf DLC. Eine Special Edition für 30€ mit weiteren/neuen Waffen, freispielbaren Bonus Charakteren (selbstverständlich mit eigenen Waffen, Styles und Moves) und Outfits wäre mir viel lieber. Am besten bekommt Dante noch 20 eigene Missionen mit mehr Story Part und neuen Level sowie Sequenzen. Die Lücke die Dante dann in Neros Missionen hinterlässt (also Mission 12 - 18) füllt man dann einfach mit Flashback Missionen in denen man mehr über Nero erfährt, z.B. wie er an den Arm gekommen ist etc. Und Yamato (wenn Dante damit rumläuft) sollte man von Dark Slayer entkoppeln und mit einer ordentlichen (einzigartigen) Movepalette ausstatten. (Ich würde zu gern Yamato mit Sword Master ausprobieren... ) Please Capcom make it happen.

    Geändert von Master (22.03.2008 um 21:18 Uhr)

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie wärs, wenn wir hier mal eine Liste erstellen mit allen Usernames und den Konsolen, auf denen gespielt wird? Ein paar Deutsche sind ja zum Teil ganz oben dabei in den Rankings und manchmal frage ich mich schon, ob das vielleicht jemand aus unserem Forum hier sein könnte.

    Also mein Nick ist DamienX und ich spiele auf der PS3. Meine Rankings sind allerdings nicht ganz so hoch, aber vielleicht hat mich ja schon jemand gesehen... (mein bestes ist glaube ich irgendwo bei + - 200 im Son of Sparda Mode^^)
    Zitat Zitat von Master
    So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken.
    Da bin ich auch gerade bei, allerdings finde ich da es zum Teil sogar schwerer, ein S Ranking zu erhalten, als im Son of Sparda Modus. Na ja, vielleicht bilde ich es mir auch bloß ein...

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