Jedenfalls verkauft sich der Titel immernoch wie geschnitten Brot:
'Devil May Cry 4' ist weiter auf Erfolgskurs! Ausschließlich auf Sonys PlayStation 3 begzogen hat der Action-Titel nun die magische Millionen-Grenze durchbrochen und zählt dazu zum erlesenen Kreis von bisher neun PS3-Titeln, die diese Marke erreicht haben. Bisher hatten das lediglich 'MotorStorm', 'Call Of Duty 4: Modern Warfare', 'Resistance', 'Assassin´s Creed', 'Pro Evolution Soccer 2008', 'Uncharted', 'Fifa 2008' und 'Need For Speed: Pro Street' geschafft.
Der Titel wurde in Japan, den USA und Europa Ende Januar bzw. Anfang Februar 2008 veröffentlicht. Allein in Europa wurden mehr als 250.000 Exemplare für die PlayStation 3 an den Mann gebracht.
Ich habe das game jetzt auch mal durch auf 3 schwierigkeits stufen... Aber sorry... Ist zwar alles nett gemacht aber es ist kein richtiges spiel. Sondern eher was fürs handy! Nach Missi 11 wiederholt sich alles ausser das dante dabei ist. Woha welch überraschung >.>
Für die paar texturen und gittar model haben die solange gebraucht???
Aus so einer guten vorlage hätte man ein richtiges hammer game machen koennen. Ich war aus den vorgängern ja schon gewohnt das sich die endgegner wiederhollen und mansche lvl bereiche aber so grass wie in DMC4 habe ich es noch nie gehsen.
Mir fehlt der gewisse kick... Obwohl Pandora schon cool ist ^^
Geändert von Fallout (18.03.2008 um 12:00 Uhr)
So ich hab es nun auch durch. Und ich bin wirklich enttäuscht. Nach Mission 11 wiederholt sich alles und obwohl mir das Gameplay mit Dante (besonders mit Pandora und Lucifer) mehr zugesagt hat als mit Nero, waren die letzten Missionen totales Recycling. Da frage ich mich doch, ob die Entwickler einfach zu faul waren, dem eigentlichen Hauptchar (imo^^) einen würdigen Spielabschnitt zu gestalten. Das Wiederverwerten der einzelnen Bosse ist ja schon nervig, aber das man ganze Levelabschnitte, die man alle schon mal gesehen hat, noch mals durchqueren musste ist einfach nur ärgerlich und langweilig. Wäre das Schnetzeln nicht immer wieder spaßig, hät ich mir die letzten Missionen nicht mehr angetan. Die Story war ja auch nicht sehr fesselnd. Obwohl man auch sagen könnte, Story = nicht vorhanden...
Außerdem ist bei mir mit Pandora und Lucifer im Comboeinsatz mit vielen Mobs aufm Schirm die Bildrate auch auf der 360 einige Male eingebrochen. Insgesamt gesehen würde ich DMC 4 nur den treuen Fans empfehlen.
--
Geändert von Parallax (19.03.2008 um 18:15 Uhr)
Kam bei mir nie zum Einsatz.Zitat von Fallout
Genauso wie die anderen neuen Waffen von Dante.
Das Schwert, die Pistolen und die Schrotflinte hat mir vollkommen gereicht.
Der Rest war meiner Meinung nach total unnötig.
Tja, wie schnell man Stylepunkte mit Pandora machen kann ist dir wohl nicht klar? Genauso der schöne riesige Laser oder das seltsame Raketenurgtüm. Pandora ist sehr sehr genial um schneller und besser spielen zu können. Lucifer ist auch das beste Schwert imo. Den zweiten Boss in 60 Sekunden auf Dante Must Die ist schon recht nett dadurch.![]()
2 Jahre haben die zum progammieren gebraucht. Herausgekommen sind läppische 12 verschiedene Missionen, die restlichen sind nur noch Backtracking hardcore und recycling der Endgegner. Gegen jeden Endgegner muss man 3x antreten (abgesehen von Sanctus, Dante und Credo). Und das Spiel selbst bietet einem auch nur 2 neue Waffen an, Lucifer und Pandora.
DMC3 SE war für mich ein Meisterwerk gewesen, aber DMC4 war nur noch pure Enttäuschung. Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe sind Downloads und Updates fürs Spiel wie zusätzlich spielbare Charas, neue Waffen und neue Endgegner. Kobayashi hat viel versprochen und nix eingehalten, einzig die gute Grafik überzeugt.
Kann mir jemand mal sagen, wie ich in Mission 15 mit Dante die versteckte Rote Kugel bekommen soll, die sich im ersten Stock der Eingangshalle befindet? Mit Nero und Exceed war das kein problem, aber wie ich das jetzt machen soll... keine Ahnung.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wohl wahr. Aber es war eher auf ein Statement bezogen, dass Kobayashi viel versprochen und nichts eingehalten hat, was ich doch ziemlich hart finde.
Ich mein, ich hab ja schon die Posts gelesen, als angekündigt wurde, dass Dante diesmal mehr in den Hintergrund rücken soll, weil Nero diesmal der Hauptheld wird. Und da haben alle rumgeschrieen, von wegen "Bäh, gebt mir Dante, der kann Dante sowieso nicht toppen" "Wenn schon Dante im Spiel auftaucht, will ich auch ein paar Abschnitte mit ihm spielen" etc. etc.. Nun haben die Entwickler das berücksichtigt, und irgendwie, so scheint es mir, wird wieder nur rumgemeckert.
Ich verstehe schon, dass es ermüdend ist, die selben Abschnitte, nur umgekehrt, mit Dante zu spielen. Aber ist das denn wirklich so schlimm? Denn ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm, dieselben Bosse zu bekämpfen und in dieselben Abschnitte zu gelangen. Hatte ja auch storytechnisch einen Sinn. Und die Abschnitte waren (für mich jedenfalls) visuell so cool designed, dass ich da erst recht nichts gegen hatte. Und nach dem Argument könnte man doch auch DMC1 bashen, weil man schließlich auch zum Schloss zurückkehrt, was auch mit der Story zusammenhängt.
Was mich auch schon nächsten Punkt bringt: Die Story. Die meisten hier sagen, dass sie die Story schrott finden, aber ich finde keine einzige Begründung. Dabei würde es mich doch interessieren WAS genau sie an der Story schlecht finden. Weil nichts über Vergil verraten wird? Weil es sich um Nero mit seiner ollen Kyrie handelt? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich sie nämlich ganz interessant fand. Nicht der Überhammer, aber interessant.
Sollte jetzt natürlich kein Angriff auf dich oder andere sein, aber mich würde, insbesondere der Storyteil, die Begründung gerne interessieren, weil ich bislang nichts dazu gelesen habe (oder ich hab es übersehen... kann auch passieren).![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
So, ich hab das Game nach knapp 4 Wochen mal wieder in die Konsole getan, um die restlichen Missionen (Teufeljäger) mit S Rankings zu schmücken. Stehen geblieben war ich bei Mission 13. Durch meine Pause habe ich leider meinen Platz in den Top Ten auf Mission 1 (Teufeljäger) verloren und bin leider auf Platz 15 gerutscht...Na ja, was solls immerhin bin scheint mir die Pause insofern gut getan zu haben das mir das Gameplay nicht so fremdartig vorkommt. Der 3-fach Waffenwechsel mit Dante kommt mir jetzt auch viel leichter und geschmeidiger vor als damals.
Das Boss und Level Recycling ist zwar nicht ganz so cool macht mir aber dank Dante kaum etwas aus. Seine vielen Waffen und Moves sowie der Echtzeit Style-Wechsel rocken einfach. Lucifer und Gilgameshs Real Impact (mit dem DT Trick) sind voll die Bosszerstörer.
@quo:
Scheiß auf DLC.Eine Special Edition für 30€ mit weiteren/neuen Waffen, freispielbaren Bonus Charakteren (selbstverständlich mit eigenen Waffen, Styles und Moves) und Outfits wäre mir viel lieber. Am besten bekommt Dante noch 20 eigene Missionen mit mehr Story Part und neuen Level sowie Sequenzen. Die Lücke die Dante dann in Neros Missionen hinterlässt (also Mission 12 - 18) füllt man dann einfach mit Flashback Missionen in denen man mehr über Nero erfährt, z.B. wie er an den Arm gekommen ist etc. Und Yamato (wenn Dante damit rumläuft) sollte man von Dark Slayer entkoppeln und mit einer ordentlichen (einzigartigen) Movepalette ausstatten. (Ich würde zu gern Yamato mit Sword Master ausprobieren...
) Please Capcom make it happen.
![]()
Wie wärs, wenn wir hier mal eine Liste erstellen mit allen Usernames und den Konsolen, auf denen gespielt wird? Ein paar Deutsche sind ja zum Teil ganz oben dabei in den Rankings und manchmal frage ich mich schon, ob das vielleicht jemand aus unserem Forum hier sein könnte.
Also mein Nick ist DamienX und ich spiele auf der PS3.Meine Rankings sind allerdings nicht ganz so hoch, aber vielleicht hat mich ja schon jemand gesehen... (mein bestes ist glaube ich irgendwo bei + - 200 im Son of Sparda Mode^^)
Da bin ich auch gerade bei, allerdings finde ich da es zum Teil sogar schwerer, ein S Ranking zu erhalten, als im Son of Sparda Modus. Na ja, vielleicht bilde ich es mir auch bloß ein...Zitat von Master
Dante ist super in diesem Spiel, eigentlich ein Fortschritt zu Teil 3. Er kann endlich mehr Styles mitnehmen und in Echtzeit wechseln dazu hat er alle Waffen dabei. Im Grunde ist er ja eine Weiterentwicklung von Vergil aus SE, der hatte dort auch immer alle 3 Waffen dabei gehabt. Das Dante hier nur 3 Waffen hat, kann man ja noch verzeihen, aber sein Potenzial hat Capcom völlig versaut. Dante hat soviel zu bieten, doch in den 7 Missionen kommt viel zu wenig zur Geltung. Dazu muss er die Missionen entweder rushen (M12), oder er muss auf die dämlichen Faults aufpassen oder M18 ist völlig verkackt. Mission 17 ist in meinen Augen die geilste Mission, denn dort kommt sein Gameplay richtig zur geltung.
Nero bietet mir einfach zu wenig mit Red Queen und Devil Bringer. Einzig das MaxAct hält mich dort noch auf Trab.
Also wenn Capcom deine Wünsche wirklich umsetzt, dann bin wäre ich sprachlos. Mir würde es bereits reichen wenn ich mit Dante alle 20 Missionen spielen könnte, mehr Outfits (Sparda), Trish und Lady spielbar sind (Vergil wäre das Sahnetüpfchen). Mit der DMC3 SE hat es Capcom gezeigt wie man ein Spiel nochmals verbessert rausbringen kann.
@Damien
Mit Rankings kann ich dir hier nicht dienen. Das Spiel reizt mich überhaupt nicht weswegen ich es gar nicht versuche überall S zu erhalten. Auf DMC3 SE hab ich das noch mit Dante und Vergil gemacht. Ausserdem hab ich mit meinem Save auf 2 verschiedene PS3 Konsolen gespielt weswegen er jetzt dauernd meckert, dass ich mein Save nicht auf Network und Rankings hochladen kann.