-
Ritter
Das Spiel ist nicht schlecht, doch im Vergleich zu DMC3 SE und DMC1 ist wesentlich mieser (imo).
Mit Nero lässt es sich angenehm spielen dank dem Snatch, aber er ist doch stark limitiert mit Combos, hat er doch nur jeweils 1 Waffe und den Devil Bringer dazu. Und der Devil Bringer selbst kann nur Angriffe, Snatch und Buster. Und Red Queen ist halt ne Variante von Rebellion.
Allgemein finde ich, dass das Combo System verschlechtert im Vergleich zu Teil 3. Dante kann jetzt zwar alle Styles und Waffen mitschleppen, aber abgesehen von Rebellion und Gilgamesh ist nichts vergleichbares vorhanden. So war doch Nevan, Agni und Rudra oder Cerberus wesentlich nützlicher als Lucifer oder Pandora.
Das Leveldesign sieht gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Räume teilweise arg zu gross, allen voran der Forest teil. Und das Dante die gleichen Räume besuchen muss wie Nero, nur in umgekehrter Reihenfolge, ist nicht gerade berauschend. Ich hätte schon gehofft, dass Dante einiges neues zu sehen bekommt, und das er nur 7 Missionen hat, ist doch wenig. Ich hab zumindest gehofft, dass ich die anderen Mission später dann auch mit Dante spielen könnte.
Fazit:
+ Alle Waffen und Styles immer vorhanden
+ Devil Bringer Snatch
+ Dantes coole Sprüche
+ Gilgamesh (endlich wieder das Pendant von Ifrit da)
+ DT Style sieht endlich mal besser aus als das miese Desing aus Teil 3 (die normalen DTs).
- Combosystem schlechter als Teil 3 (subjektiv)
- Lucifer und Pandora
- 7 Mission mit Dante...dazu noch Backtracking
- Story leicht konfus
- Levels teils zu gross
(-) Hätte schon gerne mit Vergil, Lady oder Trish gespielt