lol.
Dante auf Mittel ist gefühlte 100mal schwerer als auf Leicht und obwohl ich vorher kaum Schwierigkeiten hatte auf Mittel hat er mich total abgefuckt.
Habe in der Mssion nur D ist ja mal schlecht. ôO
gestern übermüdet nach hause gekommen um halb 3 früh . gezockt. 2 mal bei beriel auf teufeljäger verreckt. (wo ich einen tag davor durchgefetzt bin wie nix) mit einen stern dann besiegt. total sauer die konsole ausgeschaltet.
heute dante must die modus bis zu den dante missionen gespielt. kein einziges mal gestorben![]()
ist zu geil. aber ich schalt games immer wieder übermüdet ein, wo meine reaktionen im arsch sind und ärger mich dann.
Geändert von Leon der Pofi (13.02.2008 um 19:38 Uhr)
Irgendwie blicke ich durch die Anwendung von Neros "Exceed" noch nicht so ganz durch. Wenn ich den RT direkt bei einem Treffer ziehe, lädt sich in der leiste ein Balken auf, jedoch verschwindet er beim nächsten - dafür stärkeren - Schlag direkt wieder. Man kann ja Skills erwerben, womit man die Leiste bis zu drei Stufen aufladen kann, aber irgendwie verstehe ich die Methodik dahinter noch nicht.
Du kannst die Exceed Leiste auch außerhalb des Kampfes aufladen (einfach mehrmals den RT ziehen, wirst schon sehen wie genau das läuft wenn du es benutzt) und dann kommst du auch ganz bequem auf LVL 2 und 3. Die Exceed Leiste leert sich halt bei jedem Schwerthieb wieder, deshalb kommst du mit deiner Taktik (also RT während eines Combos ziehen) auch nie über LVL 1 hinaus.Zitat
so. dante must die modus oder wie er jetzt heißt durchgezockt.
war nicht sehr schwerer. dachte, der sprung wäre größer.
den nächsten grad spar ich mir noch etwas auf. sonst nützt sich das spiel ab.
Gott, endlich habe ich meinen eigenen Rekord geknackt. Und wie ich ihn geknackt habe...![]()
Zur meiner eigenen Überraschung bin ich in die Top 10 gekommen. *wahoo*
@The Judge:
Ging mir ähnlich, ich hab die Exceed-Funktion beim ersten Durchlauf auch kaum benutzt. Mittlerweile jedoch benutze ich Exceed häufig da man damit 1a den Style-o-Meter nach oben treiben kann und sich auch ziemlich gut Gegnerhorden (vorallem mit einem EX-Streak) vom Hals halten kann. Mit EX-Act hab ich jedoch noch so einige Schwierigkeiten da ich es meist nur schaffe den ersten Schlag per EX-Act direkt voll zu machen. Daher verwende ich meist die gewöhnliche Exceed Variante. Das dauert zwar ein wenig länger aber dafür kann ich wenigstens so 3 Leisten voll machen.![]()
Ja...MaxAct hab ich mir gestern besorgt und war schon voller Vorfreude, bis ich herausgefunden habe, dass dafür wieder ein noch besseres Timing erforderlich ist.
Ich hatte bei dem Preis an Proud Souls nämlich gedacht, MaxAct würde die "normale" Variante nach einem Schlag, wo sich nur ein Balken auflädt, ersetzen. ^^
By the way: Diese "Blitz"-Monster sind ja (besonders mit Nero) so ziemlich die nervigste Gegnervariation, die ich in einem DMC je erlebt habe. Spiele gerade auf Son of Sparda und hab ohne Dantes Shotgun einige Probleme, deren elektrisches Schild zügig zu zerstören. Gibt es da irgendeine besondere Methode, außer Dauerfeuer?
By the way 2: Glückwunsch zum Einstieg in die Top 10. Schön, da auch mal eine deutsche Flagge zu sehen. ^^
Geändert von The Judge (16.02.2008 um 08:23 Uhr)
HILFEEEEE!!!
Geheime Mission 03 -
Aufgabe: Ohne Angriffe den Style-Balken zum steigen bringen, ich denke ich muss ausweichen (zur Seite rollen) aber ich schaffe es nie!
Springe hin und her, rolle links und rechts aber immer wieder zu früh, weil mich diese Eis-exe immer wieder unter beschuss nimmt. Kann mich nicht konzentrieren und deshalb ist mein timing total off
Ist es einen von euch schon gelungen vllt sogar beim ersten versuch!? Wenn ja, bitte gebt mir tipps wie ich diese Geheimmission meistern kann!
p.s. sind noch so 'n paar andere Geheimmissions die ich bis Mission 12 noch nicht geschafft habe.
Komplett nutzlos ist die Fähigkeit dennoch nicht, auch wenn sie für die EX-Act Profis eher von nutzen sein könnte. Na ja, was EX-Act angeht kann ich mich aber leider nicht zu den Profis gesellen...![]()
Hm... Probier mal den Aufgeladenen Schuss Level 3 der Blue Rose aus. Es dauert zwar bis man das Ding voll aufgeladen hat, aber es lohnt sich. Die Durchschlagskraft ist enorm, hinzu kommt noch eine Nachexplosion, die auch alle Gegner in unmittelbarer Nähe treffen kann (gut für's Style Ranking), welche auch nochmal reinhaut. Versuche mal damit die Abwehr von Blitz zu brechen.Zitat
Danke.Zitat
Ich werde es aber auch versuchen in der Gesamtliste nach oben zu klettern.*^^
Ich hab damals auch "alles" ausprobiert, sogar Royal Guard (obwohl ich voll die Niete mit dem Style bin). Nachdem ich erfahren hatte wie man die Mission meistert fühlte ich mich so dumm...*lol Aber schau selbst...
[YT]ghUyl_4Jwiw[/YT]
Die restlichen Geheim Missionen sind auch dort zu finden.
Master kann ich fragen, bis zu welchem Level du es beim Blutigen Palast geschafft hast?
Irgendwie schaff ich es über level 30 nicht hinhaus ^^
Den hab ich noch gar nicht gespielt.*lol Ich war die letzten Tage zu beschäftigt damit Mission 1 und 3 (das Teil habe ich leider immer noch nicht mit einem SSS + Kein Schaden Bonus abschließen können...) mit einem perfekten Rang abzuschließen. Im Moment bin ich aber gerade dabei überall auf Teufelsjäger ein S Ranking zu ergattern.
Ich glaube danach zieh ich mir mal den Blutigen Palast rein, bevor ich mich an den Schwierigkeitsgrad Sohn Spardas versuche.*^^
EDIT:
What the hell?*O_O
[YT]UmwEmZdlI80[/YT]
@ Master
OHA! Soviel zu "Rolle zur Seite" :S danke für das Video, denke ich werds jetzt schaffen könn >_>
Ja, fühl mich auch etwas blöd jetzt ._.
Stimmt, das funktioniert sehr gut. Hatte den Charged Shot bisher nie "geskillt", natürlich ohne zu wissen wie praktisch er auch im normalen Verlauf des Spiels abseits von diesen widerlichen Blitz-Gegnern ist. Danke. ^^
Auf Son of Sparda habe ich besonders die Szene im Fahrstuhl gehasst. Auf engstem Raum gegen einen Blitz zu kämpfen...natürlich endete dieser Kampf wie er enden musste: Er packt mich und jagte sich selbst in die Luft. Und das wo ich alle Kämpfe bis zu diesem Punkt so schön ohne Schaden überstanden habe. ^^
Bei den Bossen bin ich aber ein bisschen verwundert.
Bis auf
finde ich sie bisher nicht wirklich schwieriger. Bei besagtem Boss mag es auch noch daran liegen, dass ich sein System nicht so ganz durchschaue.
congratz @master
ich muss sagen mir gefällt das spiel sehr gut, hatte zuvor nur dmc1 u. dmc2 ein paar minuten lang gespielt. also nicht wirklich viel.
ich schaffe es leider noch nicht alle moves auszuführen die ich mir gekauft habe, was mit ein besseres ranking leider verwährt :P
das wird schon noch
gestern musste ich in der, ich glaube 10. mission gegen dante ran und musste entsetzt feststellen, das der um einiges härter rangeht als die bosse zuvor.
mann kommt ja gar nicht zum schlagen, da er sich 100mal schneller bewegt Oo
ich hab auf dem bett gewartet bis er nachspringen wollte und ihm dann einen schlitzer mit dem schwert gegeben. das so lange bis der kampf vorbei war ^^"
hat ein wenig gedauert lul
wie habt ihr den besiegt? (ich spiele noch auf mensch... :d )
und kennt jemand vielleicht eine gute seite zu dmc4, die am besten alles
mit bildern dokumentiert??![]()
mfg ton
@Master
Glückwunsch zum Ranking. Leider musste ich feststellen, dass das Ranking Ps3 Player und Xbox 360 Player getrennt aufzeigt. So sehe ich dich auf der Weltrangliste auf meiner Ps3 gar nicht.
@Ohne-Angriffe-Style-Up-Mission
Heißt es nicht "ohne Angriffe"? Dann müsste der Griff ja auch ein Angriff sein. Ich dachte, ALLE Arten von Angriffen zählen dazu. Naja, wenigstens habe ich die Mission jetzt geschafft.
@Max-Act
Perfekt ausgeführt ist diese Technik die reinste Killermaschine und binnen Sekunden kann man Horden von Gegnern auslöschen. Allerdings muss das Timing wirklich perfekt sein. Ich schaffe es meistens "Max-Act" auszuführen, auch wenn ich gegen Gegner ode sogar Bosse kämpfe, aber der Intervall zwischen "Ex-Act" und "Max-Act" ist ja so verdammt klein, dass man echt die genaue Millisekundenzahl wissen muss, bevor man "Max-Act" auch richtig ausführt.
So kann ich 5 mal versuchen diese Technik auszuführen und es wird nur ein Balken gefüllt, während ich beim nächsten Angriff es nicht anders mache, und "Max-Act" diesmal aktiviert wird. Da habe ich noch was zu tun...
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das Spiel ist nicht schlecht, doch im Vergleich zu DMC3 SE und DMC1 ist wesentlich mieser (imo).
Mit Nero lässt es sich angenehm spielen dank dem Snatch, aber er ist doch stark limitiert mit Combos, hat er doch nur jeweils 1 Waffe und den Devil Bringer dazu. Und der Devil Bringer selbst kann nur Angriffe, Snatch und Buster. Und Red Queen ist halt ne Variante von Rebellion.
Allgemein finde ich, dass das Combo System verschlechtert im Vergleich zu Teil 3. Dante kann jetzt zwar alle Styles und Waffen mitschleppen, aber abgesehen von Rebellion und Gilgamesh ist nichts vergleichbares vorhanden. So war doch Nevan, Agni und Rudra oder Cerberus wesentlich nützlicher als Lucifer oder Pandora.
Das Leveldesign sieht gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Räume teilweise arg zu gross, allen voran der Forest teil. Und das Dante die gleichen Räume besuchen muss wie Nero, nur in umgekehrter Reihenfolge, ist nicht gerade berauschend. Ich hätte schon gehofft, dass Dante einiges neues zu sehen bekommt, und das er nur 7 Missionen hat, ist doch wenig. Ich hab zumindest gehofft, dass ich die anderen Mission später dann auch mit Dante spielen könnte.
Fazit:
+ Alle Waffen und Styles immer vorhanden
+ Devil Bringer Snatch
+ Dantes coole Sprüche
+ Gilgamesh (endlich wieder das Pendant von Ifrit da)
+ DT Style sieht endlich mal besser aus als das miese Desing aus Teil 3 (die normalen DTs).
- Combosystem schlechter als Teil 3 (subjektiv)
- Lucifer und Pandora
- 7 Mission mit Dante...dazu noch Backtracking
- Story leicht konfus
- Levels teils zu gross
(-) Hätte schon gerne mit Vergil, Lady oder Trish gespielt
Danke für Gratulationen.*^^
Ja, das musste ich leider auch feststellen. Aber na ja, ich hab ja auch noch die PS3 Version hier, blos bis ich mir die PS3 holen werde wird es noch ein weilchen dauern.![]()
Finde ich jetzt eigentlich nicht so, für mich steht DMC4 zwischen DMC3 und DMC1.*^^ DMC3 (SE) rangiert insgesamt auf der Spitze, dicht gefolgt von DMC4 und dann ganz dicht dran der Klassiker DMC1. DMC2 wird irgendwo nach hinten vebannt:
DMC3 (SE) > DMC4 > DMC1 >>>> DMC2
Devil May Cry 4 ist zwar nicht ganz perfekt hat aber dennoch einige Sachen sehr gut gemacht, vorallem das Gegner Design und KI gefällt mir sehr gut und ist deutlich besser als in DMC3. Das mit der Online Bestenliste auch ganz cool und kann anspornen besser zu Spielen. Auch das Leveldesign finde ich ganz nice (vorallem das Schloss von Fortuna) und ist auch hübsch anzusehen. Dante rockt sowohl Story als auch Gameplay-mäßig total. Aber auch Nero ist nicht schlecht.
Die Red Queen ist nicht unbedingt ein Rebellion Klon, vorallem weil Nero ganz andere Moves auf Lager hat. Im Vergleich zu Dante hat er beispielsweise 4 Combos (ich liebe Combo C), Streak ist auch nicht wie Stinger. Nero hat schon die ein oder anderen exklusiven Moves drauf. Aber es stimmt schon das er mit Dante nicht mithalten kann was die Vielfalt der Moves anbelangt. Wobei mich Nero doch überrascht hat, da ich dachte er sei eher ein Charakter für Anfänger. Dennoch kann er trotz einer, im Vergleich zu Dante, kleineren Movepalette genug Tiefe und Komplexität aufweisen.Zitat
Mit Pandora und Lucifer habe ich mich noch nicht so wirklich befasst als das ich da jetzt genaueres sagen könnte, aber ich gebe dir insofern Recht das die Anzahl der Waffen im Gegensatz zu DMC3 doch recht bescheiden ist. Was Yamato angeht, so hat Capcom hier mit Dante unglaublich viel Potential verschenkt. Es gibt insgesamt 4 Moves, von denen 2 von Vergil übernommen wurden (was ja ansich nicht schlecht ist), die beiden Slash Dimension Moves fand ich persönlich aber recht nutzlos und sind kein Vergleich zu Vergils viel nützlicherem Judgement Cut. Ich hätte hier vorallem sehr gerne bessere und mehr Dante-eigene Moves für Yamato gesehen. Vorallem die Möglichkeiten in Verbindung mit Sword Master wären bestimmt toll geworden.Zitat
Ja, ich wünschte auch Capcom hätte uns statt 20 Missionen, von denen Dante nur 7 abkriegt, lieber 20 Nero und 20 Dante Missionen gegeben. Ein bischen weniger Level und Boss Recycling was Dante angeht wäre auch klasse gewesen. Sowie wenn man das Versprechen "mehr Inhalte (Missionen, Waffen etc.) als alle DMC Spiele davor) gehalten hätte. Na ja, da ist ja immer noch ein DMC5 und vieleicht bringt man ja auch noch eine Art DMC4 SE raus...Zitat
Eigenlich ist Gilgamesh eher ein genialer Mix aus Beowulf und Ifrit. Das einzige was mich jedoch stört ist das die Diagonale von Killer Bee irgendwie geändert wurde, in DMC3 gefiel mir der Move irgendwie besser.Zitat
Jo, ich finde es auch diesmal extrem schlecht von Capcom das die Auswahl an Bonuskram diesmal eher sehr schlicht ausgefallen sind (nur Wallpaper und UE DT Bonusse für Dante und Nero) und das keine Bonusoutfits drin sind. Gerade nach Teil 3 hatte ich eigentlich fest damit gerechnet wieder viele Outfits zur Auswahl zu haben. Das Sparda Outfit in der Optik hätte ohne Ende gerockt, aber auch über ein DMC1 und DMC3 Dante Outfit hätte ich mich sehr gefreut. Für Nero hätte ich eines der Konzeptklamotten als Bonusoutfits klasse gefunden, sowie als Joke Costume noch ein Gene Outfit + God Hand (das hätte so genial gepasst). Ganz besonders schade ist auch das Vergil, Trish oder Mary nicht als freispielbare Bonus Charaktere zur Auswahl stehen. Vergil hätte sich eigentlich angeboten, vorallem da seine Klinge ständig im Spiel auftaucht. Und das das Schwert Sparda nicht als spielbare Bonuswaffe zur Auswahl steht ist auch etwas seltsam, vorallem da die Klinge selbst einige Male im Spiel zu sehen ist... Na ja, bleibt ja noch die Hoffnung auf eine SE Fassung von DMC4 oder (auch wenn ich das nicht so mag) Download Content...*>_>Zitat
was denkt ihr jetzt über nero?
hat er etwas mit vergil zu tun oder ist er einfach nur ein weiteres kind von sparda? wenn er ein bruder wäre, hätte man ihn doch schon irgendwo mal erwähnt und seine dämonenhand lässt auch fragen offen. hätten sie wirklich auflösen können, weil ansonsten war das game storymäßig eh sehr platt.
ich freu mich auf den nächsten teil da wird sich herausstellen, dass sparda bei einer samenspänderbank war und dann laufen lauter söhne spardas rum und machen radau :/
jo alter, ich bin ein sohn von dem legendären sparda. was, du auch? cool. ich bin sparda, du bist sparda... wir alle sind sparda!
eine tochter spardas würd ich mir noch eingehen lassen, aber dann sollten sie aufhören
Geändert von Leon der Pofi (20.02.2008 um 11:35 Uhr)
Klick mich <--Vielleicht finden wir hier schon Hinweise auf den Nachfolger.![]()
Mal im Ernst, die Story von DMC4 war nicht nur platt, sondern auch etwas konfus. Hier und da wurden einige Andeutungen gemacht, diese fand ich jedoch relativ halbherzig und habe irgendwie keinen wirklichen Spaß daran, etwas hineinzuinterpretieren.
Einfach so ins kalte Wasser geworfen zu werden, nach dem Motto: "Dämonenhand ist einfach nur da, warum auch immer" finde ich etwas billig. Zumal die Andeutungen auf Vergil mit Yamato auch unklar und etwas an den Haaren herbeigezogen sind.
In diesem Sinne:
This is SPARDAAAA!
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