Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"

Devil May Cry 4 #1 - "This party is gettin' crazy"

Old All in one-Threads:

Devil May Cry #1
    Devil May Cry #2

Let`s rock.

Geändert von Master (24.06.2010 um 02:24 Uhr)

Yeah auf die weiteren 300 ! o/

@Master, du N00b , das ist doch Geldverschwendung ! xD
    Spare lieber und kauf dir eine der Konsolen

DMC4 scheint ein äußerst smartes KI Design zu haben. Laut einem GameFAQs User haben die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden neue Moves auf Lager. Ebenso werden die Standorte von verschiedenen Gegnertypen verändert, so das bereits in Mission 2 Gegner auftauchen die sonst erst viel später aufkreuzen.

Hier ein Video dazu (keine Story Spoiler!):

http://cob23.sharebig.com/d/stoksnqp...4%20m2.wmv.htm

Alternativ Download:

http://www.mediafire.com/?ektbpczrls9

Am Ende des Videos sieht man übrigens Berial, welcher auch den Devil Trigger drauf hat. Bosse im DT Zustand... Das wird interessant...*^^

@Nero:

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    @Master, du N00b , das ist doch Geldverschwendung ! xD
    Spare lieber und kauf dir eine der Konsolen
    Ich bin ein DMC Freak und Sammler, da brauche ich beide. Meine Kaufentscheidung welche Konsole ich mir nun vorher hole ist auch gefallen: Es wird die Xbox 360.*^^ Die PS3 kaufe ich mir erst sobald das neue Modell (Farbe: Weiß, 120 GB Festplatte, DualShock³) hier erscheinen.*^^

Nachdem ich mir gestern "Turok" zugelegt habe, muss ich erstmal wieder ein wenig Geld zusammenkratzen. Aber ich denke schon, dass Devil May Cry 4 der nächste Titel in meiner momentan noch eher bescheidenen 360-Sammlung wird. Auf Teufel komm raus.

Btw ist es wirklich so toll, wie alle sagen? Weil ich hab bisher keinen der alten Teile gezockt. Ich hab gestern Abend auf Pro Sieben nen' Trailer gesehen, und fand's so cool, wie Nero dieses...riesige...potthässliche...Ding... so eiskalt abgeknallt hat.

Geändert von Mio-Raem (05.02.2008 um 22:24 Uhr)

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Btw ist es wirklich so toll, wie alle sagen?
    Ja.

Zitat Zitat
    Weil ich hab bisher keinen der alten Teile gezockt.
    Und nun schäm dich, spar dir Geld zusammen und hol dir Teil 1 (als US oder JP Version) und Teil 3 (kannste als PAL kaufen, die Special Edition kostet bei Amazon weniger als 20€).*^^

Zitat Zitat
    Ich hab gestern Abend auf Pro Sieben nen' Trailer gesehen, und fand's so cool, wie Nero dieses...riesige...potthässliche...Ding... so eiskalt abgeknallt hat.
    Solche Badass-Szenen sind standard bei DMC. Das tolle: es kommt sogar noch besser...

Taugt das neue Turok eigentlich was?

Geändert von Master (05.02.2008 um 22:29 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ja.
    Sehr gut!

Und nun schäm dich, spar dir Geld zusammen und hol dir Teil 1 (als US oder JP Version) und Teil 3 (kannste als PAL kaufen, die Special Edition kostet bei Amazon weniger als 20€).*^^
    Und warum nicht Teil 2?

Solche Badass-Szenen sind standard bei DMC. Das tolle: es kommt sogar noch besser...
    Wunderbar. Genau so mag ich'S. Dicke Wummen und Badass-Oneliner am Fließband. Und dabei fette Grafik.

Taugt das neue Turok eigentlich was?
    Hoho, dat kannste aber glauben.

Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen!

Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal in irgendeinem Thread drinne stand. Was ist denn der Unterschied zwischen der US und der PAL Collector's Edition (außer dem Cover). In einigen Foren hab ich gelesen das die US die Bessere sei aber warum das so ist stand nirgends.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und warum nicht Teil 2?
    Na ja, kommt darauf an was du erwartest. Als ein durchschnittlicher Actiontitel ist DMC2 ganz ok, aber als ein DMC versagt das Spiel. Hier mein alter Wall of Text dazu.

Zitat Zitat von Master

Devil May Cry 2

Pluspunkte

+ Einführung des berühmten Real Time Weapon Change, wenn auch hier nur für die Schusswaffen.
    + Einführung von Moves wie Twosome Time, Rain Storm und Wall Hike, welche später in DMC3 übernommen und verfeinert wurden.
    + Einführung der Missionsauswahl
    + Einführung des Bloody Palace
    + Trish (+ Sparda, Luce & Ombra, Nightmare γ + DMC1 Dantes Movepalette)
    + nette Bonusse zum Freispielen
    + Coole Klamotten von Dante (bis auf den Schal im Diesel Outfit)
    + Lucias Diesel Outfit
    + 3 spielbare Charaktere
    + Bolverk, der herausfordernste Boss im Game.

Jetzt wird erklärt warum Devil May Cry 2 der Tiefpukt der Reihe ist:

Minuspunkte

- Die Geschichte: ist im Grunde ein schlechter Abklatsch des erstens Teils (Frau läd Dante auf eine Insel ein, später stellt sich heraus das sie eine Schöpfung des Bösewichts ist) und dazu noch sehr schlecht erzählt. Zudem trägt sie wenig zur Hauptgeschichte bei und kann daher als Alltagsmission von Dante betrachtet werden. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn das Game offiziell aus der Timeline gekickt werden würde. Dantes Verhalten und die Nummer mit der Münze beispielsweise passen nicht mit dem Verhalten des Dante zusammen den wir kennen.

- Der Bösewicht ist ein langweiliger "Ich muss die Welt beherrschen 0815-
    Bösewicht". Und zwar absolut 0815.

- unbalancierter Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist in der Regel zu leicht: fast alle Gegner und Bosse können dadurch besiegt werden in man sich in die Ecke stellt und die Quadrat-Taste drückt bis der Gegner tot ist. Selbst auf Dante/Lucia Must Die! ist dies der Fall. Dann wiederum gibt es Momente da ist das Game unfair: auf DMD! bzw. LMD! z.B. können einen selbst Blood Goats, also normale Gegner, einen recht schnell killen. Aber selbst das ist extrem selten, so das das Game eigentlich generell als zu leicht einzustufen ist.

- überpowerte Schusswaffen, schalte dazu noch den Devil Trigger oder gar den Desperate Devil Trigger an und das Spiel wird zum reinsten Spaziergang, auf allen Schwierigkeitsgraden...

- wenig Abwechlung, Dante und Lucias beispielsweise für ihre Waffen haben jeweils die gleiche Movepalette.

- Wo sind all die coolen Moves aus Teil 1 geblieben?

- Dantes Stinger ist nur noch ein Schatten seiner selbst, jetzt wird nur ein langsamer Schritt nach vorne gemacht statt das man schnell auf den Gegner zurast.

- Der Spieler kann von den Gegnern meterweit durch die Gegend geschleudert werden, umgekehrt genauso.

- Dantes Schwerter haben alle ein grottiges Design.

- Warum zum Teufel, wird der Devil Trigger bei jedem Start der Mission geleert!?

- schlechtes Ranking System, worduch es einem erschwert wird überhaupt gute Rankings zu erzielen.

- Das Amulett System ist undurchdacht, so profiert dann man beispielsweise von den Elementaramuletten nicht viel.

- undurchdachtes Leveldesign, darunter viele große und leere Areale. Du hast nicht die leiseste Ahnung warum du all den scheiß überhaupt machst und warum du von A nach B musst.

- langweiliges Design der Gegner, deren K.I. kaum vorhanden ist. Bei manchen Gegnern kann man ca. 1 Minute (hab nicht gezählt, aber es dauert relativ lange...) direkt vor deren Nase hermustehen ohne das die auch nur einmal Angreifen.

- vermasseltes Zielsystem, das Ziel ist immer an einem bestimmten Gegner fixiert bis dieser tot ist.

- Lucias Synchro...

- schlechtere Grafik als der Vorgänger, die Charakter Modelle sehen zwar sehr viel besser aus, aber der Rest eher nicht... Die Umgebungen sehen karg und langweilig aus und die Texturen sind auch nicht gerade sehr ansehnlich.

Betracht man Devil May Cry 2 nicht als ein Devil May Cry, so hat man einen durchschnittlichen 0815-Actiontitel. Man kann seinen Spaß damit haben. Als ein Devil May Cry betrachtet ist es jedoch ein Fehlschlag, da alles was das erste DMC so gut gemacht hier konsequent nicht umgesetzt wurde. Oder wenn, dann nur sehr schlecht.

Zum Glück hat man sich dann bei Capcom wieder besinnt und bei Devil May Cry 3 das beste aus den ersten beiden Teilen genommen. Neues ist hinzugekommen und altes wurde sogar noch verbessert. Und auch in Sachen Storytelling hat DMC3 die Reihe um einiges weiter vorangebracht. Devil May Cry 4 scheint als würde es die 3 Vorgänger nochmals toppen wollen.

Alternativ kannst du dir die GamePro DMC History reinziehen. Warum DMC2 als ein DMC Spiel versagt wird dort gut beschrieben.

Zitat Zitat
    Hoho, dat kannste aber glauben.*lol

Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen!

Hm, ich kann es mir ja mal ansehen...*^^

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal in irgendeinem Thread drinne stand. Was ist denn der Unterschied zwischen der US und der PAL Collector's Edition (außer dem Cover). In einigen Foren hab ich gelesen das die US die Bessere sei aber warum das so ist stand nirgends.
    PAL CE:

• Steelbook Verpackung
    • Artbook: The Art of the Devil

Nord Amerika CE:

• Steelbook Verpackung
    • Bonus DVD: beinhaltet ein Making of... Video, Soundtrack (soweit ich weiß 5 Samples), Digital Artbook und PC Zeug (Screen Saver, Wallpaper, Icons)
    • Vol. 1 des Animes (beinhaltet 4 Folgen)

Vorbesteller bekamen noch das Buch The Art of Devil May Cry 4 dazu.

Devil May Cry 2

Pluspunkte

+ Einführung des berühmten Real Time Weapon Change, wenn auch hier nur für die Schusswaffen.
    + Einführung von Moves wie Twosome Time, Rain Storm und Wall Hike, welche später in DMC3 übernommen und verfeinert wurden.
    + Einführung der Missionsauswahl
    + Einführung des Bloody Palace
    + Trish (+ Sparda, Luce & Ombra, Nightmare γ + DMC1 Dantes Movepalette)
    + nette Bonusse zum Freispielen
    + Coole Klamotten von Dante (bis auf den Schal im Diesel Outfit)
    + Lucias Diesel Outfit
    + 3 spielbare Charaktere
    + Bolverk, der herausfordernste Boss im Game.

Jetzt wird erklärt warum Devil May Cry 2 der Tiefpukt der Reihe ist:

Minuspunkte

- Die Geschichte: ist im Grunde ein schlechter Abklatsch des erstens Teils (Frau läd Dante auf eine Insel ein, später stellt sich heraus das sie eine Schöpfung des Bösewichts ist) und dazu noch sehr schlecht erzählt. Zudem trägt sie wenig zur Hauptgeschichte bei und kann daher als Alltagsmission von Dante betrachtet werden. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn das Game offiziell aus der Timeline gekickt werden würde. Dantes Verhalten und die Nummer mit der Münze beispielsweise passen nicht mit dem Verhalten des Dante zusammen den wir kennen.

- Der Bösewicht ist ein langweiliger "Ich muss die Welt beherrschen 0815-
    Bösewicht". Und zwar absolut 0815.

- unbalancierter Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist in der Regel zu leicht: fast alle Gegner und Bosse können dadurch besiegt werden in man sich in die Ecke stellt und die Quadrat-Taste drückt bis der Gegner tot ist. Selbst auf Dante/Lucia Must Die! ist dies der Fall. Dann wiederum gibt es Momente da ist das Game unfair: auf DMD! bzw. LMD! z.B. können einen selbst Blood Goats, also normale Gegner, einen recht schnell killen. Aber selbst das ist extrem selten, so das das Game eigentlich generell als zu leicht einzustufen ist.

- überpowerte Schusswaffen, schalte dazu noch den Devil Trigger oder gar den Desperate Devil Trigger an und das Spiel wird zum reinsten Spaziergang, auf allen Schwierigkeitsgraden...

- wenig Abwechlung, Dante und Lucias beispielsweise für ihre Waffen haben jeweils die gleiche Movepalette.

- Wo sind all die coolen Moves aus Teil 1 geblieben?

- Dantes Stinger ist nur noch ein Schatten seiner selbst, jetzt wird nur ein langsamer Schritt nach vorne gemacht statt das man schnell auf den Gegner zurast.

- Der Spieler kann von den Gegnern meterweit durch die Gegend geschleudert werden, umgekehrt genauso.

- Dantes Schwerter haben alle ein grottiges Design.

- Warum zum Teufel, wird der Devil Trigger bei jedem Start der Mission geleert!?

- schlechtes Ranking System, worduch es einem erschwert wird überhaupt gute Rankings zu erzielen.

- Das Amulett System ist undurchdacht, so profiert dann man beispielsweise von den Elementaramuletten nicht viel.

- undurchdachtes Leveldesign, darunter viele große und leere Areale. Du hast nicht die leiseste Ahnung warum du all den scheiß überhaupt machst und warum du von A nach B musst.

- langweiliges Design der Gegner, deren K.I. kaum vorhanden ist. Bei manchen Gegnern kann man ca. 1 Minute (hab nicht gezählt, aber es dauert relativ lange...) direkt vor deren Nase hermustehen ohne das die auch nur einmal Angreifen.

- vermasseltes Zielsystem, das Ziel ist immer an einem bestimmten Gegner fixiert bis dieser tot ist.

- Lucias Synchro...

- schlechtere Grafik als der Vorgänger, die Charakter Modelle sehen zwar sehr viel besser aus, aber der Rest eher nicht... Die Umgebungen sehen karg und langweilig aus und die Texturen sind auch nicht gerade sehr ansehnlich.

Betracht man Devil May Cry 2 nicht als ein Devil May Cry, so hat man einen durchschnittlichen 0815-Actiontitel. Man kann seinen Spaß damit haben. Als ein Devil May Cry betrachtet ist es jedoch ein Fehlschlag, da alles was das erste DMC so gut gemacht hier konsequent nicht umgesetzt wurde. Oder wenn, dann nur sehr schlecht.

Zum Glück hat man sich dann bei Capcom wieder besinnt und bei Devil May Cry 3 das beste aus den ersten beiden Teilen genommen. Neues ist hinzugekommen und altes wurde sogar noch verbessert. Und auch in Sachen Storytelling hat DMC3 die Reihe um einiges weiter vorangebracht. Devil May Cry 4 scheint als würde es die 3 Vorgänger nochmals toppen wollen.

PAL CE:

• Steelbook Verpackung
    • Artbook: The Art of the Devil

Nord Amerika CE:

• Steelbook Verpackung
    • Bonus DVD: beinhaltet ein Making of... Video, Soundtrack (soweit ich weiß 5 Samples), Digital Artbook und PC Zeug (Screen Saver, Wallpaper, Icons)
    • Vol. 1 des Animes (beinhaltet 4 Folgen)

Vorbesteller bekamen noch das Buch The Art of Devil May Cry 4 dazu.
    Hmm... Na, das hört sich tatsächlich etwas mau an (was Teil 2 betrifft.)
    Wenn Teil 3 wieder besser war, muss Teil 4 ja demnach Bombe werden
    Wir werden sehen, kommt Zeit, kommt Geld, kommt DVM4

Der Xboxcast hat sich heute auch mit Devil May Cry beschäftigt, sollte man mal rein hören.
    Klick mich!

"one of the coolest powerups in the history of videogames" i am so pumped up for this shiat =3
    pandoras box ist wirklich das für das ich gebeten hab, da man sie ja in GoW I so lasch war -_-
    Wohl ein aspekt auf den ich mich am meinsten in dem game freu.

Zitat Zitat von Marth
    Der Xboxcast hat sich heute auch mit Devil May Cry beschäftigt, sollte man mal rein hören.
    Klick mich!
    Der Podcast ist ziemlich kuhl, wobei mich mal intressiert ob vergil deutsch oder englisch ausgesprochen wird. Ich benutz mehr den deutschen Wortlaut, sowie beim rest der DMC charakter, ganz nach dem vorbild ihrer römisch-lateinischen Namensgeber.

Eine collectors edition hab ich mir noch nicht bestellt, seh ich auch eigentlich keinen grund für. Sowieso muss ich mir eh erstmal eine nextgen console ordern, sobald der nächste pricedrop in aussicht steht bzw ich wieder n bissl taschengeld übrig hab. Hoffentlich lässt das nicht allzulange auf sich warten, da ich das game sobald wie möglich totzocken will o/ Solange muss halt nochmal teil 3 gefolgt von teil 1 herhalten.
    Was mich aber gereizt hätte wäre eine collectorsedition im stil von halo gewesen. Bei sowas hätte ich nicht nein gesagt:

Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    Der Podcast ist ziemlich kuhl, wobei mich mal intressiert ob vergil deutsch oder englisch ausgesprochen wird. Ich benutz mehr den deutschen Wortlaut, sowie beim rest der DMC charakter, ganz nach dem vorbild ihrer römisch-lateinischen Namensgeber.
    Sie hatten diesmal nur kleinere Fehler bzw haben gerade bei DMC4 sehr viel weggelassen.
    Z.B. stimmt es nicht das es die verschiedenen Styles in DMC4 nicht gibt. Und das man auch Dante spielen kann haben sich (glaube ich) auch nicht erwähnt.

Und in Sachen SE: Naja bei Amazon hat sie so viel gekostet wie die normale. Wer sagt da nein? xD

Leon der Pofi Gast
    und wieder nervt mich amazon etwas. im normalen handel kommts am 8 februar raus und amazon schickts mal wieder ERST am 8 los. toll. also bekomm ich es erst am montag.

ich hab da eh nur bestellt, damit ich die collector sicher habe.
    aber trotzdem. wozu bestell ich mir etwas VOR wenn ich es SPÄTER erhalte als im üblichen handel >_>#

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und wieder nervt mich amazon etwas. im normalen handel kommts am 8 februar raus und amazon schickts mal wieder ERST am 8 los. toll. also bekomm ich es erst am montag.

aber trotzdem. wozu bestell ich mir etwas VOR wenn ich es SPÄTER erhalte als im üblichen handel >_>#
    dito.
    Vielleicht sollte man sich da mal bei Amazon beschweren. (Erinnere mich noch gut an den ärger den ich wegen Mario Kart DS hatte )

Im diesem Fall war es aber trotzdem sinnvoll, vorzubestellen. Wie ich heute erfahren habe, sind so ziemlich ALLE Collectors Editionen schon weg, durch Vorbesteller.

Ich ging also heute zu meinem vertrauten Gamestore um zu fragen, wann sie denn DMC4 Collectors Edition reinkriegen. Als Antwort kam dann "Morgen aber sie sind schon alle vergriffen". Kurz danach kam dann aber sofort "Wenn du mir aber jetzt eine Anzahlung gibst, dann kann ich für dich noch eine besorgen". Ich bin dort Stammkunde, deswegen hat er das für mich gemacht. Also schnell nach Hause gedüst, 10 Euro genommen, Anzahlung getätigt. Und morgen kann ich DMC4 PAL auf der Ps3 geniessen :3

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Im diesem Fall war es aber trotzdem sinnvoll, vorzubestellen. Wie ich heute erfahren habe, sind so ziemlich ALLE Collectors Editionen schon weg, durch Vorbesteller.
    Hab heut bei Gamestop angerufen, die meinten die hätten es schon da, verkaufen es aber erst ab morgen, zwecks den Collectors Editionen meinten sie das da noch mehr als genug da sind. Zumindenst in der Filiale scheinen nicht viele leute vorbestellt zu haben.

Falls ich keine mehr erwische störts mich auch nich, in PAL gefielde isses ja nur das Artbook.

Geändert von Sasuke (06.02.2008 um 17:33 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    dito.
    Vielleicht sollte man sich da mal bei Amazon beschweren. (Erinnere mich noch gut an den ärger den ich wegen Mario Kart DS hatte )
    Also ich hatte noch nie Probleme mit Amazon, meine Vorbestellungen sind bisjetzt immer einen Tag vor dem Releasetermin losgeschickt worden und sind dann natürlich auch am nächsten Tag angekommen. Zumindest war das bei Zack&Wiki und Advance Wars so. Vielleicht liegts auch daran dass wir Prime haben. :whistle:

So, bin nun stolzer Besitze von Devil May Cry 4 Collectors Edition für die Ps3.

Direkt mal paar Infos: Es stimmt, dass eine Installation bei der Ps3 Version zwingend ist, allerdings dauert die nur etwa 20 Minuten und während der Installation kommt eine Zusammenfassung aller DMC Vorgänger (ja, auch Teil 2), inkl. Charakterbiografien, sogar mit hübschen Bildern. Von daher kann man da nur wenig meckern.

Zum Spiel selbst kann ich nicht allzuviel sagen. Das Opening, also bevor der Startbildschirm auftaucht, ist der Trailer, den es im Devil May Cry Vorgängerthread auf Seite 1 gab, mit dem Lied "Shall never surrender". Der Trailer hat auch gleich eine andere Wirkung, wenn man es mit Surroundanlage + HDTV Bildschirm erlebt.

Ab hier leichte Spoiler:

Weiter bin ich auch nicht, wollte nur schnell meine Erlebnisse reinschreiben. Ich bin dann mal weiterzocken!

Hört sich gut an. Schade nur dass ich derweil kaum geld hab. Vielleicht hab ich noch Glück und kanns mir es noch fürs Erste mal ausborgen. Oder irgendwie noch nächste Woche.

Verdammt ist das Spiel Stylisch, der Boss von Mission 11 bekommt ja mal total edel auf die rübe.