Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Und warum nicht Teil 2?
Na ja, kommt darauf an was du erwartest. Als ein durchschnittlicher Actiontitel ist DMC2 ganz ok, aber als ein DMC versagt das Spiel. Hier mein alter Wall of Text dazu.

Zitat Zitat von Master

Devil May Cry 2

Pluspunkte

+ Einführung des berühmten Real Time Weapon Change, wenn auch hier nur für die Schusswaffen.
+ Einführung von Moves wie Twosome Time, Rain Storm und Wall Hike, welche später in DMC3 übernommen und verfeinert wurden.
+ Einführung der Missionsauswahl
+ Einführung des Bloody Palace
+ Trish (+ Sparda, Luce & Ombra, Nightmare γ + DMC1 Dantes Movepalette)
+ nette Bonusse zum Freispielen
+ Coole Klamotten von Dante (bis auf den Schal im Diesel Outfit)
+ Lucias Diesel Outfit
+ 3 spielbare Charaktere
+ Bolverk, der herausfordernste Boss im Game.


Jetzt wird erklärt warum Devil May Cry 2 der Tiefpukt der Reihe ist:

Minuspunkte

- Die Geschichte: ist im Grunde ein schlechter Abklatsch des erstens Teils (Frau läd Dante auf eine Insel ein, später stellt sich heraus das sie eine Schöpfung des Bösewichts ist) und dazu noch sehr schlecht erzählt. Zudem trägt sie wenig zur Hauptgeschichte bei und kann daher als Alltagsmission von Dante betrachtet werden. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn das Game offiziell aus der Timeline gekickt werden würde. Dantes Verhalten und die Nummer mit der Münze beispielsweise passen nicht mit dem Verhalten des Dante zusammen den wir kennen.

- Der Bösewicht ist ein langweiliger "Ich muss die Welt beherrschen 0815-
Bösewicht". Und zwar absolut 0815.

- unbalancierter Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist in der Regel zu leicht: fast alle Gegner und Bosse können dadurch besiegt werden in man sich in die Ecke stellt und die Quadrat-Taste drückt bis der Gegner tot ist. Selbst auf Dante/Lucia Must Die! ist dies der Fall. Dann wiederum gibt es Momente da ist das Game unfair: auf DMD! bzw. LMD! z.B. können einen selbst Blood Goats, also normale Gegner, einen recht schnell killen. Aber selbst das ist extrem selten, so das das Game eigentlich generell als zu leicht einzustufen ist.

- überpowerte Schusswaffen, schalte dazu noch den Devil Trigger oder gar den Desperate Devil Trigger an und das Spiel wird zum reinsten Spaziergang, auf allen Schwierigkeitsgraden...

- wenig Abwechlung, Dante und Lucias beispielsweise für ihre Waffen haben jeweils die gleiche Movepalette.

- Wo sind all die coolen Moves aus Teil 1 geblieben?

- Dantes Stinger ist nur noch ein Schatten seiner selbst, jetzt wird nur ein langsamer Schritt nach vorne gemacht statt das man schnell auf den Gegner zurast.

- Der Spieler kann von den Gegnern meterweit durch die Gegend geschleudert werden, umgekehrt genauso.

- Dantes Schwerter haben alle ein grottiges Design.

- Warum zum Teufel, wird der Devil Trigger bei jedem Start der Mission geleert!?

- schlechtes Ranking System, worduch es einem erschwert wird überhaupt gute Rankings zu erzielen.

- Das Amulett System ist undurchdacht, so profiert dann man beispielsweise von den Elementaramuletten nicht viel.

- undurchdachtes Leveldesign, darunter viele große und leere Areale. Du hast nicht die leiseste Ahnung warum du all den scheiß überhaupt machst und warum du von A nach B musst.

- langweiliges Design der Gegner, deren K.I. kaum vorhanden ist. Bei manchen Gegnern kann man ca. 1 Minute (hab nicht gezählt, aber es dauert relativ lange...) direkt vor deren Nase hermustehen ohne das die auch nur einmal Angreifen.

- vermasseltes Zielsystem, das Ziel ist immer an einem bestimmten Gegner fixiert bis dieser tot ist.

- Lucias Synchro...

- schlechtere Grafik als der Vorgänger, die Charakter Modelle sehen zwar sehr viel besser aus, aber der Rest eher nicht... Die Umgebungen sehen karg und langweilig aus und die Texturen sind auch nicht gerade sehr ansehnlich.


Betracht man Devil May Cry 2 nicht als ein Devil May Cry, so hat man einen durchschnittlichen 0815-Actiontitel. Man kann seinen Spaß damit haben. Als ein Devil May Cry betrachtet ist es jedoch ein Fehlschlag, da alles was das erste DMC so gut gemacht hier konsequent nicht umgesetzt wurde. Oder wenn, dann nur sehr schlecht.

Zum Glück hat man sich dann bei Capcom wieder besinnt und bei Devil May Cry 3 das beste aus den ersten beiden Teilen genommen. Neues ist hinzugekommen und altes wurde sogar noch verbessert. Und auch in Sachen Storytelling hat DMC3 die Reihe um einiges weiter vorangebracht. Devil May Cry 4 scheint als würde es die 3 Vorgänger nochmals toppen wollen.

Alternativ kannst du dir die GamePro DMC History reinziehen. Warum DMC2 als ein DMC Spiel versagt wird dort gut beschrieben.


Zitat Zitat
Hoho, dat kannste aber glauben.*lol




Viele Leute sagen, die Messerkills sind das beste an dem Spiel, aber glaub mir, wenn dir ein T-Rex im Nacken sitzt, weil du gerade sein Nest aufgemischt hast, kriegst du ordentlich Fracksausen!

Hm, ich kann es mir ja mal ansehen...*^^


Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal in irgendeinem Thread drinne stand. Was ist denn der Unterschied zwischen der US und der PAL Collector's Edition (außer dem Cover). In einigen Foren hab ich gelesen das die US die Bessere sei aber warum das so ist stand nirgends.
PAL CE:

  • Steelbook Verpackung
  • Artbook: The Art of the Devil


Nord Amerika CE:

  • Steelbook Verpackung
  • Bonus DVD: beinhaltet ein Making of... Video, Soundtrack (soweit ich weiß 5 Samples), Digital Artbook und PC Zeug (Screen Saver, Wallpaper, Icons)
  • Vol. 1 des Animes (beinhaltet 4 Folgen)


Vorbesteller bekamen noch das Buch The Art of Devil May Cry 4 dazu.