oha, eine wunschlist :3
Ich denke devil may cry wäre wundervoll, um neue gameplaymechaniken auszuprobieren.
Da gäbe es zum einen mal das aircombo system, an dem man feilen könnte, so dass vllt die sprunghöhe von der länge des druckes auf den xknopf abhängig ist, den man vor dem absprung drückt. Zum anderen fände ich coop sehr intressant, wenn das im singleplayer von einer intelligenten KI übernommen wird, die man dann im capcom 2d fighter style on the fly wechseln kann (positionentausch) um massive combos zu gestalten oder einfach beide charakter intelligent zu managen, wenn die KI versagen sollte. Ansonsten auch gern mit gutem splitscreen für localen 2player mod. Ansonsten wundert es mich, dass es noch keine wirklichen freien quicktimeevents in der spieleszene gibt, in denen der spieler nach seinem spielgeschick entscheiden kann, wie er mit der situation klar kommt. Ob durch zerschlagen eines projektils, oder wegrollen, oder im matrixstyle zurücklehnen, ohne vorgabe von zu drückenden tastenkombinationen. auch wäre etwas mehr interaktion mit der umgebung nett, ähnlich MGS:Rising, nur dass dante während eines wallruns wohl ein ganzes gebäude zerschneiden würde und auf die gegner einstürzen lässt. Sprich, sinnvolles destructive inviroment ^^ Auch titanen große gegner wären nice, die von dante richtig den kopf verdreht kriegen, wenn er mit seinem trickster sie zu einer sprungburg umfunktioniert und sich mit einer spitzhackenwaffen an sie dockt und andererhands dann mit dem schwert bearbeitet. Auch toll fände ich, wenn alle waffen werfbar wären und mit dem coop kollegen in noch massivere combos verstrickt werden könnten. (Schwerttennis über/durch eine Gegnerhorde hinweg)
Achja, da das ding ja coop wird, muss es dementsprechend mindestens ONE MILLION TROOPS featuren und auch taktisch veranlagt sein. Es kann nicht sein, dass man nur XXXYYYXXXYYY drückt, und nicht gesuckt wird
Nungut, Manche würde nun sagen, die ganze DMC reihe ist ein einziges freies QTE, wenn ichs mir jetzt nochmal recht überlege ^^ Falls es aber wirklich zu QTE kommen sollte (is ja mode, nich?) dann doch bitte nicht diese üblichen gamebreaker mit sturem buttonsmashing oder reaktionsabfrage. Better be intelligent, my friends :3Zitat
Achja, man könnte ja auch Playstation Move einbauen mit 1:1Movement zum schwert 8D