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Thema: Hybris 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hybris 2 - neue, grössere Demo auf Seite 2!

    Einleitung

    Seit etwa vier Monaten arbeite ich nun an Hybris 2. Es handelt sich hierbei nicht um einen direkten Nachfolger des ersten Teils. Die Story baut vielmehr auf dem selben Weltbild, das ich konstruiert habe, auf.

    Das Spiel wird anders als Hybris 1 nur eine Person im Zentrum haben, weshalb es auch ein Action RPG werden wird.

    Story

    Über die Story möchte ich noch nicht allzu viel verraten, daher erstmal in kürzester Kürze. (Es mag so vl etwas einfach gestrickt klingen, aber da ich das Spiel erst etwa zu einem 4tel zuende habe, möchte ich nicht mehr verraten).

    Vorgeschichte:

    Da nehm ich ein ähnliches Szenario wie in Hybris 1. Die Menschen benutzten den ewigen Fluss, den Ursprung allen Lebens, für ihre eigenen Zwecke. Sie bemerkten nicht, dass sie ihn so allmählich schwächten und damit ihre Welt zum Untergang verdammten.
    Den Menschen wurde allerdings Einhalt geboten. Aus dem Nichts kam ein Zerstörer, der die ganze Zivilisation vernichtete und damit die Welt vor dem Untergang bewahrte. Wäre es den letzten Überlebenden nicht gelungen, den Zerstörer zu versiegeln, wäre die Menschheit wohl gänzlich ausgelöscht.

    Die Menschen schworen, nie wieder Gebrauch von ihrer alten Technologie zu machen und aus diesem Schwur entstand eine mächtige Religion. Mit der Niederschrift der heiligen Gesetze sollte gewährleistet werden, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit nicht wiederholten.

    Seit der grossen Zerstörung war nun genug Zeit für den ewigen Fluss, sich wieder zu erholen. Doch genau dies geschah nicht. Im Gegenteil: Ein Meer der Dunkelheit breitete sich immer mehr aus. Ein Gebiet, in dem keiner überleben konnte. Der Lebensraum der Menschen wurde immer mehr eingeschränkt und die Zerstörung der Welt schritt weiter voran. Niemand kannte den Grund, und niemand konnte etwas dagegen tun.
    Die mächtige Kirche, die aus dem Schwur hervorgegangen war, leugnete diese Entwicklungen.

    Handlung:
    Das Spiel handelt von Yue, der anscheinend einmal in einem Dorf in den Bergen lebte. Er hat nur wenige Erinnerungen, er ahnt aber, dass sie ihm gegeben wurden, und sie nicht von ihm selbst sind. Seine Persönlichkeit ist noch sehr labil, es ist, als wurde er erst geboren, oder als wache er aus einem langen Schlaf auf. Das einzige, woran er wirklich festhalten kann, sind die Erinnerungen an seine Freundin. Und so macht er sich auf die Suche nach ihr.

    Es gibt immer mehr Menschen, welche die voranschreitende Zerstörung wahrnehmen. So auch eine Frau namens Rain. Sie glaubt, die Ursache des Problems sei eine Sekte, die in letzter Zeit sehr aktiv war. Diese Sekte ist sehr gefährlich und es ist nicht zu ahnen, welche Pläne sie verfolgt.

    Demo

    Hier könnt ihr eine Demo runterladen.
    http://www.megaupload.com/?d=Z7FRYHP0
    Screenshots






    Contest

    Man kann am Projekt mitarbeiten, indem man für den Helden Waffengestaltet.
    Alle Infos dazu hier

    Bemerkungen

    Ich hoffe, dass ich mit dem Spiel so im Herbst fertig werde. Vl aber schon früher. Mal sehen.
    Bitte postet eure Meinungen, damit ich das Spiel weiter verbessern kann.

    Geändert von lucien3 (12.06.2007 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    Hallo Lucien,
    Ich habe mir deine Spielvorstellung zwar noch nicht komplett durchgelesen,aber dennoch möchte ich kurz ein kleines Resume von meiner Seite abgeben:
    Zur Story ansich kann man nicht allzuviel sagen,die Story mit dem Fluss findet zwar Anklang in meinen Ohren,doch ist als einziges Standbein ein wenig zu unindividuell gestaltet.
    Dazu muss ich sagen,dass ich Hybris (1) nicht gespielt habe,geschweige denn,dass ich es kenne.
    Die Screens sind vom grafischen her,was ich in diesem Fall auf das Chipset reflektiere sehr schön,leider gefällt mir die Grafik des Helden sowie die seiner Gegner nicht wirklich,da diese doch etwas vom allgemeinen Chipset herausstechen.
    Ich werde mir die Demo vorrausichtlich in ein paar Tagen downloaden,wenn ich mal wieder ein wenig Zeit zum Anspielen habe.
    Bisher würde ich das Spiel als ansich gutes Ansehen,was jedoch noch ein paar Macken aufweißt,aber du sagtest ja bereits selber,dass du einen Großteil nichtmal fertig hast,also kann man in diesem Punkt über die genannten Dinge hinweg sehen.
    Ich werde das Projekt auf jedenfall im Auge behalten,da es im nachhinein doch irgendwo seinen gewissen Reiz hat.
    Damit beende ich meine kleine Bewertung und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Spiel.

  3. #3
    Der zweite Teil hat nicht wirklich etwas mit dem ersten zu tun. Die Grundidee des Settings ist einfach ähnlich. Also das Prinzip mit dem ewigen Fluss.
    Mag hier etwas knapp klingen, stimmt. Hybris wurde halt von vielen gespielt (über 1000 Downloads stolz sei* ), daher nehm ich an, dass es grundsätzlich bekannt ist.
    Ansonsten schau doch das Spiel an. Es wird auf www.rmxp.de gehostet und hat ein eigenes Forum. Die Projektseite ist hybris.rpgxp.de
    Aber auch hier im Forum ist es vorgestellt.

  4. #4
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Mag hier etwas knapp klingen, stimmt. Hybris wurde halt von vielen gespielt (über 1000 Downloads stolz sei* ), daher nehm ich an, dass es grundsätzlich bekannt ist.
    Der Informationsaustausch zwischen den einzelnen Seiten existiert leider nur beschränkt. Daher sollte man nicht automatisch von ausgehen, dass ein Spiel, nur weil es auf einer Seite bekannt ist, gleich auch auf den anderen Seiten bekannt ist. Das musste ich selbst leidvoll bei Tara's Adventure erfahren (verflixt nochmal, und dabei gibt's in den RPG Maker Quartieren sogar ne Demo von ;_. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Im RPG-Atelier werden grundsätzlich keine Spiele ohne Erlaubnis des Erstellers angeboten, selbst wenn diese im Forum vorgestellt werden. Daher tue ich das einfach mal an dieser Stelle. Auf je mehr Seiten das erscheint, desto mehr Leute kennen's dann.

    Nebenbei: Bei uns gibt's teilweise Downloadraten im 5-stelligen Bereich. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ein bisschen den Mund wässrig zusammenwerben muss ich hier einfach mal.

  5. #5
    Sehr geil nix zu bemängeln

    Geändert von treeghost (08.02.2008 um 16:42 Uhr)

  6. #6
    Also ich hatte das Spiel in ziemlich allen grossen Foren vorgestellt. Auch hier.
    Allerdings musste ich wie viele andere auch feststellen, dass die Toleranz gegenüber RPG Maker XP spielen nicht so gross ist, ausser auf den Seiten, die sich nur dem XP widmen.
    Auf manchen Seiten wurde das Spiel nicht einmal kommentiert. Ich spreche dabei nicht von wertenden Rückmeldungen, sondern überhaupt von Rückmeldungen.

    Mich wundert das nur, da der xp als einziger Maker legal erhältlich ist.
    Aber anderes Thema...
    (Übrigens sind die 1000+ Downloads erst ab Mitte Januar. Vorher hatte ich leider keinen Zähler. Das Spiel kam ja Anfangs Oktober raus, und hatte da wohl den grössten Traffic. Ich hab mich eigentlich eher gewundert, dass es immernoch so viele sind...)
    Back to topic.

    Die Charaktergrafiken sind von Ragnarok. Die Tilesets hab ich grösstenteils selbst erstellt, einfach unter Verwendung von Texturen aus 3d Spielen.

    Hybris 1 und 2 mach(t)e ich alleine. Ich nehm aber nat. Scripte und einige Grafiken von externen Quellen (bei H2 sind die Credits noch in Arbeit).

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Den ersten Teil fand ich wirklich interessant, aber leider auch nur durchschnittlich, mal sehen wie dieses ist. Editiere dann meine Meinung hier rein.

  8. #8
    Ich hab vor einiger Zeit mal eine frühere Demo angespielt, falls es die nicht ist.
    Damals war ich ziemlich überrascht das niemandem die Verbindungen zu Kh2 aufgefallen sind. Yue erinnert mich ziemlich an Roxas, die Szene am Anfang an die Wiederherstellung von Soras Erinnerungen. Der Anfang ist auch ziemlich den Tagen in Twilight Town ähnlich, die Anzeige im Kampf hat in der alten Demo auch noch leicht an die aus Kh erinnert, die neue ist immer noch ähnlich, aber flotter und viel besser. Achja, dann noch die Sinister Sundown Musik dazu, passt perfekt :3

    Ich denke das Spiel hat potenzial, ich saug mir gerade die Demo um es mir anzuschauen.

  9. #9
    das wegen kh2 ist ein übler fehler von mir.
    die story hab ich geschrieben, bevor das spiel erschienen ist.
    für das intro hab ich mich aber wohl irgendwie davon beeinflussen lassen (als ich das gemacht hab, war ich mitten im spiel ) und habe blöderweise auch dieses Konzept mit Licht und Dunkelheit eingeführt.

    Die Ähnlichkeit ist mir dann selbst aufgefallen und ich war damit sehr unzufrieden. Ich versichere, dass die Story eine völlig andere ist.
    Worum es geht, also die Inspiration des Spiels, kann man ja im ersten Zitat von Hobes lesen, welches in der demo zu sehen ist.

    Nun, da ich etwas Distanz habe, bin ich wieder zu meiner ursprünglichen Story zurückgekehrt und habe solche konzepte aufgegeben, um mir selbst treu zu bleiben.
    was jetzt nat. noch an kh2 erinnert, ist die musik. die find ich allerdings sehr schön und auch passend.

    Daher, wer die erste Demo gespielt hat, bitte vergesst sie
    Es war damals auch mehr eine Tech Demo. Die zweite hier kommt schon näher an das ran, was ich will. Das Spiel soll eher philosophischen Gehalt haben. Es wird sich mit der Persönlichkeit Yues stark auseinandersetzen.

    Also ich hoffe du verzeist mir den Ausrutscher damals.

  10. #10
    Klingt interesannt ist das so eine art Offline MMORPG? als du läufst rum killst Monster und die hinterlassen (dropen) eventuell Gegenstände?
    Also das sieht so aus als ob es sich so wie FFXII spielen wird.

    Auf jedenfall guten eindruck macht das ich versuche auf dem laufenden zu bleiben.

  11. #11
    also vom gameplay her ist es dann doch eher mit ys, legend of mana, oder terranigma zu vergleichen.
    Hat einfach ein AKS, wobei man einen Helden steuert.
    Habe mich dafür entschieden, weil ich den Helden noch extremer ins Zentrum der Handlung setzen wollte.

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