Hm...funktioniert aber nicht,die Variable erhöht sich nicht.
Hm...funktioniert aber nicht,die Variable erhöht sich nicht.
Kannst mal ein Bild davon machen was genau du eingestellt hast?
Weil ich hab sowas selbst schon öfters benutzt und da klappts ohne probs.
Also.
Bedingung: Held [Magie] Used
Variable ändern: XYZ,+1
ENDE
Wenn ich jetzt allerdings F9 drücke und nachgucke,bleibt die Variable auf 0.
weiss das denn niemand?![]()
Ich hoffe die Bedingung stand als Startbedingung des Battle Events und nich erst im Eventcode drin. Dann sollte es ohne probs funzen sobald ein Zauber eingesetzt wurde. Genau deswegen solltest du ja nen Screenshot machen und nich schreiben was du eingestellt hast o.o
Da haben wir doch den Fehler schon. Die Bedingung soll nicht im Eventcode stehen!
Die muss bei Auslöser eingestellt sein, weil so wie jetzt wird das Event nie aufgerufen.
wie mache ich das dann?
Einfach mal selbst nachsehen? o.O So umfangreich is das Auslösermenü auch nich.
Du musst doch bei Auslöser nur einstellen, dass Held soundso den Magiebefehl verwendet.
Im Eventcode wird dann die Variable erhöht und eventuelles Level-Up Zeug wenns im Kampf geht.
oh,habs entdeckt^^
Noch eine Frage,
wie stelle ich an,dass in einem Kampf,sobald der Gegner gestorben ist,eine Animation auf dem abgespielt wird?und erst danach die Nachricht,dass man gewonnen hat?
Naja, wenns wirklich bei jedem Gegner sein soll müsstest du den Gegner töten bevor seine HP 0 erreichen (Also ein Battle-Event machen, dass startet sobald die HP des Gegners unter einen bestimmten Prozentsatz gesunken sind), allerdings besteht immer die Chance, dass der Held mehr Schaden anrichtet und der Gegner trotzdem vorher draufgeht. Da ein Kampf aber endet sobald der letzte Gegner stirbt und dann eigentlich kein event mehr ausgeführt wird (jedenfalls nich meiner Erfahrung nach) ist das eigentlich die einzige Möglichkeit.