Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: RM2k3 KS - Spezail Features einbauen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Nun, wenn alle Zauber gleichzeitig aufleveln sollten wenn du einfach zauberst wärs easy, dann müsstest du nur als Startbedingung eines Events einstellen, dass ne Variable sich erhöht wenn ein Held den Zauber-Befehl verwendet.

    Jeden Zauber einzeln allerdings wäre eine wesentlich schwierigere Angelegenheit, denn du müsstest jeden Zauber als Switch-Skill einstellen, der also einen switch aktiviert und dann als Battle-Event die Animation des Zaubers anzeigen und selbst ne Schadensberechnung erstellen (das am besten in nem Common Event, damit du das leicht nochmal ändern kannst. Dafür lässt sich auch wenn du mal etwas nachsiehst (dürfte in der Hilfedatei stehen) die Original Schadensberechnung für Zauber einstellen. Als Schaden müsstest du dann einfach immer davor noch ne entsprechende Variable einstellen) und am Ende dann eben die Auflevelvariable und dann natürlich nich vergessen den switch für den skill zu deaktivieren.

    Geändert von ~Jack~ (05.02.2008 um 15:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •