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Thema: RM2k3 KS - Spezail Features einbauen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    RM2k3 KS - Spezail Features einbauen

    Hallo Leute!
    Ich möchte jetzt doch lieber das Standard KS des 2k3ers nehmen,da man es ja noch ausbauen kann(
    Charas als Battle Anim usw)
    Nun habe ich eine Frage.
    Ich möchte jam,dass man die Zauber auleveln kann,mittels VARIABLEN.
    (ist z.b. die Vari. "Zauber 1 Level" auf "4" so erlernt man einen neuen Zauber,
    aber wie mache ich,dass sobald ich einen Zauber verwende,eine Variable gesteuert wird?

  2. #2
    Beim XP Maker kann man eigene Angriffe, mittels Allgemeines Ereigniss, in das Standart Kampfsystem einbauen. Wenn das mit dem 2k3 Maker auch geht, machst du einfach jeden Zauber selbst und setzt einen Zähler rein.

    Dann machst du einfach ein weiteres Ereigniss in der Datenbank, dass bei jeder bestimmten Zahl einer Variable, einen neuen Zauber den Helden gibt.

    Weiß allerdings nicht, ob es so beim 2k3 Maker geht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

  3. #3
    Nun, wenn alle Zauber gleichzeitig aufleveln sollten wenn du einfach zauberst wärs easy, dann müsstest du nur als Startbedingung eines Events einstellen, dass ne Variable sich erhöht wenn ein Held den Zauber-Befehl verwendet.

    Jeden Zauber einzeln allerdings wäre eine wesentlich schwierigere Angelegenheit, denn du müsstest jeden Zauber als Switch-Skill einstellen, der also einen switch aktiviert und dann als Battle-Event die Animation des Zaubers anzeigen und selbst ne Schadensberechnung erstellen (das am besten in nem Common Event, damit du das leicht nochmal ändern kannst. Dafür lässt sich auch wenn du mal etwas nachsiehst (dürfte in der Hilfedatei stehen) die Original Schadensberechnung für Zauber einstellen. Als Schaden müsstest du dann einfach immer davor noch ne entsprechende Variable einstellen) und am Ende dann eben die Auflevelvariable und dann natürlich nich vergessen den switch für den skill zu deaktivieren.

    Geändert von ~Jack~ (05.02.2008 um 15:53 Uhr)

  4. #4

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    nunja,also es soll nur eine Variable steigen.
    Wenn irgendein Zauber gemacht wird.

  5. #5
    Ja wenn der Zauber egal is machst einfach so wie ich das anfangs beschrieben hab. Einfach ein Battle-Event mit Ausführungsbedingung von Held soundso benutzt zauber (oder wie auch immer du die magiekategoire genannt hast) und dann packst ins event nur noch die erhöhung der variable und falls es innerhalb eines Kampfes aufleveln kann dann eben noch die entsprechende bedingung.

  6. #6

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    Hm...funktioniert aber nicht,die Variable erhöht sich nicht.

  7. #7
    Kannst mal ein Bild davon machen was genau du eingestellt hast?
    Weil ich hab sowas selbst schon öfters benutzt und da klappts ohne probs.

  8. #8

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    Also.


    Bedingung: Held [Magie] Used
    Variable ändern: XYZ,+1

    ENDE


    Wenn ich jetzt allerdings F9 drücke und nachgucke,bleibt die Variable auf 0.

  9. #9

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    weiss das denn niemand?

  10. #10
    Ich hoffe die Bedingung stand als Startbedingung des Battle Events und nich erst im Eventcode drin. Dann sollte es ohne probs funzen sobald ein Zauber eingesetzt wurde. Genau deswegen solltest du ja nen Screenshot machen und nich schreiben was du eingestellt hast o.o

  11. #11

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    etwa so?

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