mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1

    [NDS] Soma Bringer

    Folgendes habe ich gerade im GAF gelesen:

    "I heard from the whispers of the dark crows in the land of horrors that:

    Story/script: Tetsuya Takahashi and Soraya Saga
    Character design: Tadahiro Usuda

    Mitsuda's Somabringer OST is also 3 frigging CDs: http://www.procyon-studio.com/sleigh...ndex.html#soma

    TRUE XENO ARPG HERE WE COME?"

    Die Xenogears Macher kehren also zurück...den Titel hatte ich bislang absolut nicht auf dem Radar (Charakterdesign ist überhaupt nicht mein Ding) aber jetzt gehe ich erst mal in die Kirche und bete für einen US Release. Sehr schön, dass Takahashi noch einmal ein Projekt in die Hände bekommt und das seine Frau auch wieder mit an Bord ist.

    edit: Und ja, mir ist bewusst das eine offizielle Bestätigung noch aussteht. Der Post stammt aber von duckroll und der ist in der Hinsicht immer eine sehr verlässliche Quelle gewesen. Zumal Mitsudas Beteiligung schon immer ein starkes Indiz dafür war, dass es sich hier um das nächste Takahashi Projekt handeln könnte.
    Geändert von Bartalome (05.02.2008 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Ich hoffe es ist besser als Xenosaga denn das fand ich in so gut wie allen belangen (ausser Grafik ok ^^) schlechter als Xenogears und für mich auch zu langatmig weil einfach keine richtige Atmosphäre aufkommen wollte.

    Naja hoffen wir auf das Beste

  3. #3
    Handelt es sich um dieses NDS-RPG? Darüber gab es doch vor einer Weile schon ein paar Infos und Screenshots, oder nicht?

    Hm, ehrlich gesagt hat mich das ziemlich kalt gelassen bisher. Takahashi und Saga für die Story und Mitsuda als Komponist hört sich zwar im ersten Moment super an ... aber das ganze in einem Action-RPG auf dem DS mit knallbuntem Spieldesign und seltsamen SD-Knuddelcharakteren?

    Ich weiß nicht recht. Klar, beim letzten Mal ists schon nach hinten losgegangen, aber imho haben die genannten Beteiligten die Mitwirkung an größeren, bedeutenden Projekten verdient.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Handelt es sich um dieses NDS-RPG?
    Und das Spiel ist gestorben *lol*

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm, ehrlich gesagt hat mich das ziemlich kalt gelassen bisher. Takahashi und Saga für die Story und Mitsuda als Komponist hört sich zwar im ersten Moment super an ... aber das ganze in einem Action-RPG auf dem DS mit knallbuntem Spieldesign und seltsamen SD-Knuddelcharakteren?
    Ich find das Chardesign auch ziemlich daneben, allerdings sehen zumindest die Locations sehr nett aus und die ersten Storydetails klingen auch durchaus vierlversprechend. Es ist einfach gefühlte 20 Jahre her, dass mich ein JRPG mit seiner Story überzeugen konnte, da bin ich froh das der Mann hinter XG noch lebt und an neuen Projekten arbeitet.

    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht recht. Klar, beim letzten Mal ists schon nach hinten losgegangen, aber imho haben die genannten Beteiligten die Mitwirkung an größeren, bedeutenden Projekten verdient.
    Ne, der Zug ist abgefahren. Takahashi hat nun zum wiederholten Male bewiesen, dass er Großprojekte nicht managen kann. Da ist ist es durchaus zu begrüßen, dass er sich erst einmal an etwas kleinerem versucht und es schafft eine in sich abgeschlossene Geschichte zu erzählen, die sich nicht über 6 Spiele und 5 SpinOffs erstreckt.

    Allerdings hat Saga für einen noch unangeküdnigte Titel ebenfalls die Story mitgeschrieben und bisher hat sie das nur für ihren Mann getan - da kann also noch was kommen. Vielleicht ja für den Wii...

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    aber das ganze in einem Action-RPG auf dem DS mit knallbuntem Spieldesign und seltsamen SD-Knuddelcharakteren?
    Genau

  7. #7
    Das Team ist zweifellos genial, nur sollten sie ihr Potenzial hier nicht so "vergeuden"
    Mal ehrlich, ein Next Gen Big Budget RPG mit den Leuten wäre der Hammer, sicherlich wird das hier für DS Verhältnisse auch ziemlich gut, aber eben nur für DS Verhältnisse
    Will mal wieder einen richtigen Orchester Score von Mitsuda, sowas gabs leider seit XS I Nicht mehr...

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ein Next Gen Big Budget RPG mit den Leuten wäre der Hammer, sicherlich wird das hier für DS Verhältnisse auch ziemlich gut, aber eben nur für DS Verhältnisse
    Sonst noch Wünsche , besser als Wii, oder ?


    *hust* vielleicht wird das Budget auch erhöht wenn Soma Bringer erfolgreich war... also besser mal klein anfangen, bei XS war zwar das Resultat über jeden Zweifel erhaben, aber das wurde eben nur mit Hängen und Würgen erreicht und am Erfolg und an der Aspiration wäre sicher .einiges. zu optimieren gewesen.

  9. #9
    Ein Action RPG für den NDS kling richtig gut. Und nach den neuesten Scans sieht das Charakterdesign auch nicht wirklich schlecht aus mal schauen wies es wird.

  10. #10
    http://www.gametrailers.com/player/30571.html

    Ich muss sagen das Design sagt mir zu und Action KS geht auch in Ordnung da ja SE selber nicht mehr ihre eigene Seiken Serie dazu ausschöpfen das Genre mal zu revolutonieren <.<°

    Ich sehe dem Spiel jetzt etwas lockerer entgegen. Sieht und tönt gut ^^

  11. #11
    Also die zwei Trailer sehen echt gut aus.

    Bin auch gespannt auf das kampfsystem. Schien das nur mir so oder wollten die beim gameplay trailer zeigen, dass man zusammen mit zwei freunden spielen kann?

  12. #12

  13. #13
    Trotzdem kann wohl mit Sichherheit sagen, dass es nicht mit Monoliths bestem Spiel, Xenosaga Episode III, mithalten werden kann (selbst wenn Soma Bringer ein Hit wird, was vielleicht nicht soooo unwahrscheinlich ist).
    Hoffen wir aber mal, dass das Spiel ein würdiges Action-RPG auf dem DS wird (davon gabs ja leider bislang nicht so viel...und dass mir jetzt keiner mit so nem Müll wie Children of Mana kommt ^^) und dass es sich - ganz wichtig - auch gut vekaufen wird.
    Denn wenn Monolith Erfolg hat, dann könnte Nintendo Takahashi & Co. bei der Entwicklung eines ambitionierteren Projetkes - sprich einer neuen Xeno-Reihe - finanziell unterstützen.
    Und mal ehrlich: ist es nicht das, was wir alle am meisten von Monolith wollen? Ein neuer Teil aus dem Xeno Universum auf dem Niveau von Also sprach Zarathustra? Ich jedenfalls drücke Monolith bei Soma Bringer beide Daumen - auf dass es ein tolles RPG wird und dass es sich möglichst gut verkauft.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann wohl mit Sichherheit sagen, dass es nicht mit Monoliths bestem Spiel, Xenosaga Episode III, mithalten werden kann
    Weiss nicht, ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. XSIII war klasse aber auch hier wurde viel Potenzial verschenkt (weshalb es nicht ansatzweise an XG heranreicht) und das Kreativteam hinter SB ist definitiv fähiger als jene Leute, welche die Xenosaga ab EpII übernommen haben - das ist sicher.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: ist es nicht das, was wir alle am meisten von Monolith wollen? Ein neuer Teil aus dem Xeno Universum auf dem Niveau von Also sprach Zarathustra? Ich jedenfalls drücke Monolith bei Soma Bringer beide Daumen - auf dass es ein tolles RPG wird und dass es sich möglichst gut verkauft.
    Nein absolut nicht!
    Ich will (wenn überhaupt ein Xeno) dann eher sowas wie Xenogears aber bitte nicht Xenosaga die in meinen Augen das gesamte Flair vom Xenouniversum zerstört hat.
    Soll Takahashi lieber ein RPG machen was er auch in 1-2 teilen abschließen kann.

  16. #16
    Ich schließe mich Gogeta-X an, das Niveau von XSIII fand ich nämlich nicht sonderlich hoch. Ich habe insgesamt vom Rumgespinne im Xeno Universum genug. Xenogears war genial, Xenosaga fand ich unglaublich schlecht.

    Über ein Spiel mit Mitsudas Musik, der dichten Atmosphäre von XG und einer ähnlich komplexen Storyline würde ich euphorisch aber bitte keine Experiment mehr mit XG.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  17. #17


    Der Name ist zu göttlich

    Das Spiel sieht richtig schön aus. Bin auf die ersten Wertungen gespannt
    Meine Videospielsammlung


  18. #18
    Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Xenogears war genial, Xenosaga fand ich unglaublich schlecht.

    Jetzt mal ehrlich, was war an Xenosaga bitte unglaublich schlecht? Was ist denn bitte dein Standart was RPGs angeht, wenn XS so gandenlos durchfällt?
    Das man Episode II nicht mochte kann ich ja verstehen, aber die beiden anderen Episoden gehören zum besten was man RPG-technisch für die PS2 bekommen kann.
    Vielleicht bin ich wirklich zu anspruchslos, aber Xenosaga hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, XS1 war als Einstieg einer Trilogie nahezu perfekt, allein mit den 3 verschiedenen Erzählebenen am Anfang und der tollen Partyzusammenführung, tollen Nebencharas wie Cherenkov und Gaignun, solides Gameplay(ja ich mochte es^^), Mitsuda OST und der bis dato besten cineastischen Inszenierung im Genre...

  19. #19
    Trotz drei Teilen waren die chars von Xenosaga nicht gut ausgeprägt. Es gab eben viel zu wenig Interaktionen. (das Problem gabs auch schon in Xenogears, aber da nicht mal so stark...) Dazu ist die Mainstory zu komplex geraten, zu viele Organisationen und blabla... konnte nicht alles erklärt werden.

    Xenosaga hat sich selbst vernichtet würd ich mal behaupten. Die Story mag nicht besonders herausragend sein, das Ende von Teil3 äußerst bescheiden, aber das Gameplay von Teil3 ist eines der besten überhaupt. (das pacing bzw. die Ladezeiten ist das beste auf der ps2 bis dato ) Dazu ist die Inszenierung auch sehr gut geworden, wenn auch das voice-over von Teil3 echt verhauen wurde... (Gott, was ist aus Jr. geworden... ein kleines vorlautes nervendes Blag... oder sollte er das schon immer sein? Kaum :/ )
    Da Teil2 jedoch vom Gameplay her unmöglich war, Teil1 nie in Europa erschienen ist, da ists natürlich kein wunder, dass Teil3 nicht wirklich erfolgreich wird. Eine Auflage im Ami-Land und das wars. Kann man fast froh sein, dass es überhaupt noch übersetzt wurde... (fürs Blut weg editieren hatten se aber wohl noch das Geld übrig -.-)

    Ob dieses Spiel hier in sich abgeschlossener sein wird bezweifle ich einfach mal. Wenn die Macher von Xeno dahinter stecken, wirds sicher wieder problematisch. Na ma abwarten, vllt haben sie zur Abwechslung mal mehr als genug Zeit um das vernünftig zu entwickeln...

  20. #20
    @Rush
    Amen. ^^ Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit Xenosaga gameplay-technisch noch nicht so warm geworden bin - vielleicht muss ich mich da noch ans Kampfsystem gewöhnen, wer weiß. Aber in Sachen Story, Inszenierung, Dramaturgie, Voice Acting und character development ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben und 95% aller anderen Genre Vetreter überlegen.
    Und Xenosaga Episode III ist für mich einfach die Krönung - hier stimmt fast alles. Die Grafik ist wunderschön, der Soundtrack noch besser als in Teil 1, die englische Sprachausgabe perfekt, die Story ist das Beste, das ich je in einem Videospiel gesehen habe, und diesmal stimmt auch das Gameplay. Hier hat Monolith endlich die Balance gefunden zwischen anspruchsvollem und intuitivem Kampfsystem - kurz: das Spiel ist weder zu leicht noch zu schwer, und die Kämpfe machen diesmal richtig Spaß, besonders die E.S. Kämpfe sind wunderbar flott. Oh, und die Story Kämpfe? Genial - besonders in musikalischer Hinsicht.

    Das einzige, was Monolith bei Episode III anders hätte machen können, wäre eine Änderung der "normalen" Cutscenes - die Textboxen haben mir zunächst auch nicht zugesagt, aber da so gut wie alles vertont ist und die Atmosphäre trotzdem rüberkommt, macht mir das auch nichts mehr aus.

    Bei Xenogears sehe ich das etwas anders...so leid es mir auch tut, aber da verstehe ich den Hype teilweise nicht. Mag ja sein, dass die Story genial ist - da habe ich auch nicht die geringsten Zweifel dran. Aber das Gameplay macht mir das Spiel etwas madig. Da hat Xenosaga III einfach die viel bessere Mischung, und somit ist es mich mein Lieblings Monolith titel.

    Und ich habe ja nicht gesagt, dass es ein neues XenoSAGA sein soll (auch wenn es schön wäre...die Charas sind mir sehr ans Herz gewachsen), sondern einfach ein neuer Xeno Teil. Die Saga Reihe ist ja quasi abgeschlossen, also könnte eine neue Reihe sich mit einem anderen Zeitabschnitt des Xeno Universums beschäftigen, die man dann Xeno-irgendwas nennt.
    Und wäre das nicht irgendwie doch wünschenswert?
    Wie dem auch sei, ich hoffe erstmal auf einen Westrelease von Soma Bringer und hoffe auf eine goldene Zukunft von Monolith.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •