Auf jeden Fall. Das einzige was irritiert wenn man die üblichen RPG Storytelling Konventionen sieht ist das die Party fast die ganze Zeit komplett zusammen ist und im Fokus steht. Andererseits war das in Xenosaga z.B. sicher auch für viele nicht perfekt, wenn das Drumherum mehr Fragen als Antworten aufwirft ^^'
Light = Licht?
Und wie viele der... optionalen Gegner beinhaltet das...?Zitat von The Judge
Aber dann bitte vor Diablo3 ^^
Eine gute Story auf dem ds zu präsentieren, ist imo wegen eher kleinerer Hardware(vor allem zwischensequenzen)ja auch nicht gerade einfach...schn zu hören das es Soma Bringer dennoch geschafft hat
Psstttt
Wenn man bei ebay anstatt ds lite,ds light eingibt kann man so manches schnäppchen machen 8)(Nimtendo,Final Fantasi etc. sind ebenso schön^^)
Geändert von Lucian der Graue (29.01.2009 um 15:03 Uhr)
Ich hab auch nüscht gesagt ^^'
Aber das stimmt schon, mit solchen Titeln gehen Entwickler langsam die Ausreden aus. Die durchschnittliche Durchspielzeit war aber immer häufig bei 20 - 30 Stunden in sehr vielen DS RPGs festgelegt, aber auch das ist nach Tales of Hearts eigentlich kein Thema.
Was den Plot angeht, naja, da steht Soma Bringer zu Xeno ungefähr wie eine Animeserie zu einem Animefilm. Nur das Xenosaga ~3 x 30 Stunden lang ist und -gears keine Ahnung 60 (?) und Soma halt ~20 :3
ihr wollt doch nicht ernsthaft das storylein von soma bringer mit nem xeno titel vergleichen oO
Sicher, wenn man bedenkt dass es ~60 - 70% kürzer ist. Seh da kein Problem, ausser dass Xenogears das bessere Buch wäre und Xenosaga insgesamt aufwändigere Storysequenzen hat (leider wurde dort u.a. der Grafikstil von Episode zu Episode verändert was für mich im Gesamtbild irgendwie störend ist <_< )
Wenn man es dann noch mit den ersten 20 Stunden von Xenogears und Xenosaga vergleichen würde... naja ^,^
Naja, hier waren (& sind) die Meinungen ja schon zu den einzelnen Xenos divergend -.^
Wenn es um den _Plot_ geht sind die Xenos natürlich schon schwerere Kost im Vergleich durch die späteren Zusammenhänge dann auch innerhalb der ersten Stunden der Handlung. Genau das meinte ich ja auch mit dem Vergleich Serie - Film, wo das zum Teil ähnlich ist.
Hab ich das Spiel doch angefangen zu zocken, wegen Story und Grafik, mittlerweile Spiele ich es nur wegen des Gameplays.
Story und Chars sind sehr nett und charmant, ja. Bin Anfang Act 3 und es fängt an sich etwas zu entwickeln... mal schaun.
Musikalisch bin ich doch etwas enttäuscht bisher. Hört sich alles sehr nett an, aber bisher hat mich nichts wirklich umgehauen... ich hoffe, da kommt noch was :-/