mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat
    . Enemies serve largely to wear you down as you progress like in most dungeon crawlers, while the bosses will be the ones that truly pack a punch.
    Entweder mein englisch ist schwach oder sein balancing . Naja, Monolith Schwierigkeitsgrad und Monolith Dungeons passen perfekt auf ein Handheld. Monolith > Nintendo, auch wenn dadurch laut Einstein ein großes schwarzes Loch entstehen müsste weil Monolith innerhalb Nintendos ist. Booooom.

Zitat Zitat
    dungeon crawlers
    too...

Wenn wir schon bei duckroll waren (auch wenn nach wie vor die Genrebezeichnung Action RPG Dungeon Crawler vorziehe, aber ist auch Schnuppe und Genrebezeichnung sind werden eh immer verwaschener...), das finde ich auch ganz interessant (auf die Frage ob es mehr Soma RPGs geben könnte):
    Zitat Zitat
    Well, first that's what Takahashi implied in the interview, lol. Secondly, while the story of Soma Bringer is complete in itself, the story of the world is not. The game is centered entirely on a single continent of the world, of which there are three. While this continent is the most important to these characters, it is implied that there is much more to the world that we're not seeing.
    Ja denke auch es gibt sicher noch mehr drumherum, die Frage ist nur ob es zu weiteren Soma reichen wird, in Japan war es mit 50.000 verkauften Einheiten der erfolgreichste DS Titel in der letzten Woche, ich hoffe einfach man gibt Monolith den Freiraum den sie brauchen.

Hype, Hype, Hype....

Zitat Zitat von Bebpo
    Act 4 still. Probably 20+ hours to go on first run.

Short impressions:
    Story:
    +Best story since XG/XS. Writing is great, characters have better development than any other games, and the plot is solid.
    -Maybe too many cutscenes when you just want to get in and kill things. You could get on a bus and take out the game only to find you don't even make it to a single battle before your ride is over.

Gameplay:
    +Good battle system, good loot, good leveling system, save anywhere, warp anywhere, nice looking dungeons, long game
    -AI is shit horrible (only affects super optional bosses where you need them), game is easy outside super optional bosses
    -No wifi play to make up for shit AI
    -Game is almost too big. I can't even make it through an entire chapter of dungeon on 1 battery charge. Nice that you can save anywhere, but it just doesn't feel like you've accomplished much unless you do a whole chapter dungeon at one play. So basically requires 6-8 hour time spots. Playing 20 mins here and there probably won't be very enjoyable.

Graphics:
    +Environments are better looking than any other DS game
    -2d art is ok, not great. 3d art is same.

Music:
    +Best rpg soundtrack since XG

If it had Wifi it'd be the best game since the renaissance but as is it's probably just the best game on DS so far.
    Und...

Zitat Zitat
    XG/XS have the best developed non-cliche characters in gaming IMO. They are really interesting people with a lot of depth to them and it makes their dialogue and interactions with others very enjoyable to watch/read. Soma Bringer has that too with its cast. Very intelligently written. XG/XS also have very detailed and interesting worldviews that these character inhabit. SB has that too. So the characters and the setting are very interesting, intelligent, and entertaining. The main plot is dunno, cause like XG/XS you aren't really sure of the plot until it's over as it's mainly just build up with mysteries. But like XG/XS the build up is intriguing and makes you want to unravel the world mythology and what's going on.
    Meine Güte, das Ding _muss_ unbedingt lokalisiert werden. Definitiv mein most wanted JRPG.

Oah..das klingt doch schon einmal beeindruckend. o.o Vor allem hat dieser Bebpo ja Ahnung, so viel ich weiß.

Ich muss zugeben, dass mich die Grafik und das Chara Design zunächst nur ein wenig lächeln hat lassen und ich nicht ernsthaft mit etwas XG/XS-artigem gerechnet hätte. Aber nach diesem Fazit ist das definitiv gekauft - falls es in den USA erscheint. o.o

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    -Maybe too many cutscenes when you just want to get in and kill things. You could get on a bus and take out the game only to find you don't even make it to a single battle before your ride is over.
    (...)
    Playing 20 mins here and there probably won't be very enjoyable.
    Nö, erstens mal sieht man wenn man Storyevents triggert an einem orangenen um 45° gedrehten Quadrat (Pik?), zweitens wird es angezeigt (warum ist diese Idee noch keinem früher gekommen?) und drittens gibt es ja noch Quests die keine Ahnung, 20 Minuten sind machbar wenn man weiß wo man hin muss. Aber so ist das eigentlich in allen RPGs, Storysequenzen sind nun mal lahm wenn man viel Text zu lesen hat und bei Takahashi eben par excellence, Text qualitativ als auch lahm "

Zitat Zitat
    it'd be the best game since the renaissance
    "renaissance" - que il dire
    Geändert von Rina (10.03.2008 um 21:14 Uhr)

Es ist schön zu sehen, dass das Dreamteam praktisch wieder vereint ist und ebenso schön zu hören, dass Soma Bringer anscheinend tatsächlich der Bringer(!!!11Wortwitz!!1einself) ist.

Es war sowieso eine gute Idee, etwas vollständig frisches zu entwickeln, als sich eventuell nochmal dem Versuch hinzugeben, etwas "xenoartiges" zu erschaffen. Action-RPGs stehen bei mir recht hoch im Kurs und viele der angesprochenen Kritikpunkte stören mich persönlich eher weniger. Die positiven Erwähnungen überwiegen einfach zu sehr.
    Gewisse Spiele zum Beispiel, spiele ich weder im Bus noch "nur" 20 Minuten. Wenn Story, Gameplay und Musik wirklich so gut sind, wie angepriesen, kann ich auch über das optisch relativ fade Charakterdesign hinwegsehen.
    Dass es aber keinen WiFi-Modus gibt, ist tatsächlich etwas schade. Sowas wäre sicher eine feine, motivierende Ergänzung (gerade für Action-RPGs/Dungeon Crawler) gewesen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Gewisse Spiele zum Beispiel, spiele ich weder im Bus noch "nur" 20 Minuten.
    Kann man aber wie gesagt, dann ist es aber tatsächlich nur das gefürchtete durch Dungeons crawlen . Aber hast schon recht, da machen andere DS Spiele irgendwo mehr Sinn.
    Zitat Zitat von The Judge
    Dass es aber keinen WiFi-Modus gibt, ist tatsächlich etwas schade. Sowas wäre sicher eine feine, motivierende Ergänzung (gerade für Action-RPGs/Dungeon Crawler) gewesen.
    Ja vor allem war es auch Teil des Konzeptes. Aber selbst in Japan ist es wohl nicht sooo einfach jemanden mit lokalem Wi-Fi Soma Bringer zu zocken. Und wenn gibt es so viele andere DS Spiele die andere lieber zocken .__. . Im Gegensatz bei Mario Kart zum Beispiel könnte ich problemlos auf Online Wi-Fi verzichten nicht aber auf den Multiplayer Tête à tête

Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass mir der normale Multiplayermodus von Soma Bringer schon reichen wird. Dann werde ich eben ein paar Freunde zwingen müssen, sich das Spiel zuzulegen, wenn es denn lokalisiert wird *hoff*.

Bin sogar relativ gehyped auf Soma Bringer, muss ich gestehen. Endlich mal wieder ein Action-RPG worauf man sich freuen kann, nach dem die Mana-Reihe so ein hoffnungsloser Fall geworden ist.

Ja stimmt wie gesagt bei Mario Kart 1 1/2 Jahre nach dem Release geht das inzwischen auch so .__. . Auf das nächste Mana freue ich mich aber dennoch. SD4 hatte Potenzial (mehr auch nicht, naja, und gute Musik...) und die anderen waren innerhalb ihres Subgenres ja eigentlich ganz annehmlich. Vielleicht kommt das Handy-Remake bzw. Umsetzung von SD1/ Mystic Quest / FFA in Farbe ja noch für DS ° . Wenn nicht, Schnuppe, gibt ja Soma Bringer.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja stimmt wie gesagt bei Mario Kart 1 1/2 Jahre nach dem Release geht das inzwischen auch so .__. . Auf das nächste Mana freue ich mich aber dennoch. SD4 hatte Potenzial (mehr auch nicht, naja, und gute Musik...) und die anderen waren innerhalb ihres Subgenres ja eigentlich ganz annehmlich. Vielleicht kommt das Handy-Remake bzw. Umsetzung von SD1/ Mystic Quest / FFA in Farbe ja noch für DS ° . Wenn nicht, Schnuppe, gibt ja Soma Bringer.
    Auf das nächste Mana,bist du ein Mitarbeiter von Square Enix(squaresoft) oder was???,neidisch guck,
    oder hast du nähere Informationen....

Ungefähr so präzise wie die zu Soma Bringer Nachfolgern auf Seite 2 . Brownie Brown (Sword of Mana, Heroes of Mana) wird wohl kein neues SD machen, was Nex-nochwas (Children of Mana, war ja in Japan überraschend relativ erfolgreich) oder die SE-internen Teams machen keine Ahnung. Aber manchmal passiert unerwartetes, so wie Soma Bringer, was ich Monolith nicht zugetraut hätte (aber gehofft ^^ ), nicht so "aus dem Stand" als erstes Projekt unter den Fittichen von Nintendo trotz einer natürlich mehr als überzeugendes Vita der beteiligten Personen. Nur liegt der Pogopuschel leider in den Händen Kouichi Ishiis "^^