Ein erstes Review von duckroll: http://weeklygamejournal.blogspot.co...er-review.html
Haben will...
Ein erstes Review von duckroll: http://weeklygamejournal.blogspot.co...er-review.html
Haben will...
Entweder mein englisch ist schwach oder sein balancingZitat
. Naja, Monolith Schwierigkeitsgrad und Monolith Dungeons passen perfekt auf ein Handheld. Monolith > Nintendo, auch wenn dadurch laut Einstein ein großes schwarzes Loch entstehen müsste weil Monolith innerhalb Nintendos ist. Booooom.
Zitat
too...
Wenn wir schon bei duckroll waren (auch wenn nach wie vor die Genrebezeichnung Action RPG Dungeon Crawler vorziehe, aber ist auch Schnuppe und Genrebezeichnung sind werden eh immer verwaschener...), das finde ich auch ganz interessant (auf die Frage ob es mehr Soma RPGs geben könnte):
Ja denke auch es gibt sicher noch mehr drumherum, die Frage ist nur ob es zu weiteren Soma reichen wird, in Japan war es mit 50.000 verkauften Einheiten der erfolgreichste DS Titel in der letzten Woche, ich hoffe einfach man gibt Monolith den Freiraum den sie brauchen.Zitat
Hype, Hype, Hype....
Und...Zitat von Bebpo
Meine Güte, das Ding _muss_ unbedingt lokalisiert werden. Definitiv mein most wanted JRPG.Zitat
Oah..das klingt doch schon einmal beeindruckend. o.o Vor allem hat dieser Bebpo ja Ahnung, so viel ich weiß.
Ich muss zugeben, dass mich die Grafik und das Chara Design zunächst nur ein wenig lächeln hat lassen und ich nicht ernsthaft mit etwas XG/XS-artigem gerechnet hätte. Aber nach diesem Fazit ist das definitiv gekauft - falls es in den USA erscheint. o.o
Nö, erstens mal sieht man wenn man Storyevents triggert an einem orangenen um 45° gedrehten Quadrat (Pik?), zweitens wird es angezeigt (warum ist diese Idee noch keinem früher gekommen?) und drittens gibt es ja noch Quests die keine Ahnung, 20 Minuten sind machbar wenn man weiß wo man hin muss. Aber so ist das eigentlich in allen RPGs, Storysequenzen sind nun mal lahm wenn man viel Text zu lesen hat und bei Takahashi eben par excellence, Text qualitativ als auch lahm "
"renaissance" - que il direZitat
![]()
Geändert von Rina (10.03.2008 um 21:14 Uhr)
Es ist schön zu sehen, dass das Dreamteam praktisch wieder vereint ist und ebenso schön zu hören, dass Soma Bringer anscheinend tatsächlich der Bringer(!!!11Wortwitz!!1einself) ist.
Es war sowieso eine gute Idee, etwas vollständig frisches zu entwickeln, als sich eventuell nochmal dem Versuch hinzugeben, etwas "xenoartiges" zu erschaffen. Action-RPGs stehen bei mir recht hoch im Kurs und viele der angesprochenen Kritikpunkte stören mich persönlich eher weniger. Die positiven Erwähnungen überwiegen einfach zu sehr.
Gewisse Spiele zum Beispiel, spiele ich weder im Bus noch "nur" 20 Minuten. Wenn Story, Gameplay und Musik wirklich so gut sind, wie angepriesen, kann ich auch über das optisch relativ fade Charakterdesign hinwegsehen.
Dass es aber keinen WiFi-Modus gibt, ist tatsächlich etwas schade. Sowas wäre sicher eine feine, motivierende Ergänzung (gerade für Action-RPGs/Dungeon Crawler) gewesen.
Kann man aber wie gesagt, dann ist es aber tatsächlich nur das gefürchtete durch Dungeons crawlen. Aber hast schon recht, da machen andere DS Spiele irgendwo mehr Sinn.
Ja vor allem war es auch Teil des Konzeptes. Aber selbst in Japan ist es wohl nicht sooo einfach jemanden mit lokalem Wi-Fi Soma Bringer zu zocken. Und wenn gibt es so viele andere DS Spiele die andere lieber zocken .__. . Im Gegensatz bei Mario Kart zum Beispiel könnte ich problemlos auf Online Wi-Fi verzichten nicht aber auf den Multiplayer Tête à têteZitat von The Judge
![]()
Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass mir der normale Multiplayermodus von Soma Bringer schon reichen wird. Dann werde ich eben ein paar Freunde zwingen müssen, sich das Spiel zuzulegen, wenn es denn lokalisiert wird *hoff*.
Bin sogar relativ gehyped auf Soma Bringer, muss ich gestehen. Endlich mal wieder ein Action-RPG worauf man sich freuen kann, nach dem die Mana-Reihe so ein hoffnungsloser Fall geworden ist.
Ja stimmt wie gesagt bei Mario Kart 1 1/2 Jahre nach dem Release geht das inzwischen auch so .__. . Auf das nächste Mana freue ich mich aber dennoch. SD4 hatte Potenzial (mehr auch nicht, naja, und gute Musik...) und die anderen waren innerhalb ihres Subgenres ja eigentlich ganz annehmlich. Vielleicht kommt das Handy-Remake bzw. Umsetzung von SD1/ Mystic Quest / FFA in Farbe ja noch für DS °. Wenn nicht, Schnuppe, gibt ja Soma Bringer.
Ungefähr so präzise wie die zu Soma Bringer Nachfolgern auf Seite 2. Brownie Brown (Sword of Mana, Heroes of Mana) wird wohl kein neues SD machen, was Nex-nochwas (Children of Mana, war ja in Japan überraschend relativ erfolgreich) oder die SE-internen Teams machen keine Ahnung. Aber manchmal passiert unerwartetes, so wie Soma Bringer, was ich Monolith nicht zugetraut hätte (aber gehofft ^^ ), nicht so "aus dem Stand" als erstes Projekt unter den Fittichen von Nintendo trotz einer natürlich mehr als überzeugendes Vita der beteiligten Personen. Nur liegt der Pogopuschel leider in den Händen Kouichi Ishiis "^^