mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also die zwei Trailer sehen echt gut aus.

    Bin auch gespannt auf das kampfsystem. Schien das nur mir so oder wollten die beim gameplay trailer zeigen, dass man zusammen mit zwei freunden spielen kann?

  2. #2

  3. #3
    Trotzdem kann wohl mit Sichherheit sagen, dass es nicht mit Monoliths bestem Spiel, Xenosaga Episode III, mithalten werden kann (selbst wenn Soma Bringer ein Hit wird, was vielleicht nicht soooo unwahrscheinlich ist).
    Hoffen wir aber mal, dass das Spiel ein würdiges Action-RPG auf dem DS wird (davon gabs ja leider bislang nicht so viel...und dass mir jetzt keiner mit so nem Müll wie Children of Mana kommt ^^) und dass es sich - ganz wichtig - auch gut vekaufen wird.
    Denn wenn Monolith Erfolg hat, dann könnte Nintendo Takahashi & Co. bei der Entwicklung eines ambitionierteren Projetkes - sprich einer neuen Xeno-Reihe - finanziell unterstützen.
    Und mal ehrlich: ist es nicht das, was wir alle am meisten von Monolith wollen? Ein neuer Teil aus dem Xeno Universum auf dem Niveau von Also sprach Zarathustra? Ich jedenfalls drücke Monolith bei Soma Bringer beide Daumen - auf dass es ein tolles RPG wird und dass es sich möglichst gut verkauft.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann wohl mit Sichherheit sagen, dass es nicht mit Monoliths bestem Spiel, Xenosaga Episode III, mithalten werden kann
    Weiss nicht, ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. XSIII war klasse aber auch hier wurde viel Potenzial verschenkt (weshalb es nicht ansatzweise an XG heranreicht) und das Kreativteam hinter SB ist definitiv fähiger als jene Leute, welche die Xenosaga ab EpII übernommen haben - das ist sicher.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: ist es nicht das, was wir alle am meisten von Monolith wollen? Ein neuer Teil aus dem Xeno Universum auf dem Niveau von Also sprach Zarathustra? Ich jedenfalls drücke Monolith bei Soma Bringer beide Daumen - auf dass es ein tolles RPG wird und dass es sich möglichst gut verkauft.
    Nein absolut nicht!
    Ich will (wenn überhaupt ein Xeno) dann eher sowas wie Xenogears aber bitte nicht Xenosaga die in meinen Augen das gesamte Flair vom Xenouniversum zerstört hat.
    Soll Takahashi lieber ein RPG machen was er auch in 1-2 teilen abschließen kann.

  6. #6
    Ich schließe mich Gogeta-X an, das Niveau von XSIII fand ich nämlich nicht sonderlich hoch. Ich habe insgesamt vom Rumgespinne im Xeno Universum genug. Xenogears war genial, Xenosaga fand ich unglaublich schlecht.

    Über ein Spiel mit Mitsudas Musik, der dichten Atmosphäre von XG und einer ähnlich komplexen Storyline würde ich euphorisch aber bitte keine Experiment mehr mit XG.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  7. #7


    Der Name ist zu göttlich

    Das Spiel sieht richtig schön aus. Bin auf die ersten Wertungen gespannt
    Meine Videospielsammlung


  8. #8
    Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Xenogears war genial, Xenosaga fand ich unglaublich schlecht.

    Jetzt mal ehrlich, was war an Xenosaga bitte unglaublich schlecht? Was ist denn bitte dein Standart was RPGs angeht, wenn XS so gandenlos durchfällt?
    Das man Episode II nicht mochte kann ich ja verstehen, aber die beiden anderen Episoden gehören zum besten was man RPG-technisch für die PS2 bekommen kann.
    Vielleicht bin ich wirklich zu anspruchslos, aber Xenosaga hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, XS1 war als Einstieg einer Trilogie nahezu perfekt, allein mit den 3 verschiedenen Erzählebenen am Anfang und der tollen Partyzusammenführung, tollen Nebencharas wie Cherenkov und Gaignun, solides Gameplay(ja ich mochte es^^), Mitsuda OST und der bis dato besten cineastischen Inszenierung im Genre...

  9. #9
    Trotz drei Teilen waren die chars von Xenosaga nicht gut ausgeprägt. Es gab eben viel zu wenig Interaktionen. (das Problem gabs auch schon in Xenogears, aber da nicht mal so stark...) Dazu ist die Mainstory zu komplex geraten, zu viele Organisationen und blabla... konnte nicht alles erklärt werden.

    Xenosaga hat sich selbst vernichtet würd ich mal behaupten. Die Story mag nicht besonders herausragend sein, das Ende von Teil3 äußerst bescheiden, aber das Gameplay von Teil3 ist eines der besten überhaupt. (das pacing bzw. die Ladezeiten ist das beste auf der ps2 bis dato ) Dazu ist die Inszenierung auch sehr gut geworden, wenn auch das voice-over von Teil3 echt verhauen wurde... (Gott, was ist aus Jr. geworden... ein kleines vorlautes nervendes Blag... oder sollte er das schon immer sein? Kaum :/ )
    Da Teil2 jedoch vom Gameplay her unmöglich war, Teil1 nie in Europa erschienen ist, da ists natürlich kein wunder, dass Teil3 nicht wirklich erfolgreich wird. Eine Auflage im Ami-Land und das wars. Kann man fast froh sein, dass es überhaupt noch übersetzt wurde... (fürs Blut weg editieren hatten se aber wohl noch das Geld übrig -.-)

    Ob dieses Spiel hier in sich abgeschlossener sein wird bezweifle ich einfach mal. Wenn die Macher von Xeno dahinter stecken, wirds sicher wieder problematisch. Na ma abwarten, vllt haben sie zur Abwechslung mal mehr als genug Zeit um das vernünftig zu entwickeln...

  10. #10
    @Rush
    Amen. ^^ Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit Xenosaga gameplay-technisch noch nicht so warm geworden bin - vielleicht muss ich mich da noch ans Kampfsystem gewöhnen, wer weiß. Aber in Sachen Story, Inszenierung, Dramaturgie, Voice Acting und character development ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben und 95% aller anderen Genre Vetreter überlegen.
    Und Xenosaga Episode III ist für mich einfach die Krönung - hier stimmt fast alles. Die Grafik ist wunderschön, der Soundtrack noch besser als in Teil 1, die englische Sprachausgabe perfekt, die Story ist das Beste, das ich je in einem Videospiel gesehen habe, und diesmal stimmt auch das Gameplay. Hier hat Monolith endlich die Balance gefunden zwischen anspruchsvollem und intuitivem Kampfsystem - kurz: das Spiel ist weder zu leicht noch zu schwer, und die Kämpfe machen diesmal richtig Spaß, besonders die E.S. Kämpfe sind wunderbar flott. Oh, und die Story Kämpfe? Genial - besonders in musikalischer Hinsicht.

    Das einzige, was Monolith bei Episode III anders hätte machen können, wäre eine Änderung der "normalen" Cutscenes - die Textboxen haben mir zunächst auch nicht zugesagt, aber da so gut wie alles vertont ist und die Atmosphäre trotzdem rüberkommt, macht mir das auch nichts mehr aus.

    Bei Xenogears sehe ich das etwas anders...so leid es mir auch tut, aber da verstehe ich den Hype teilweise nicht. Mag ja sein, dass die Story genial ist - da habe ich auch nicht die geringsten Zweifel dran. Aber das Gameplay macht mir das Spiel etwas madig. Da hat Xenosaga III einfach die viel bessere Mischung, und somit ist es mich mein Lieblings Monolith titel.

    Und ich habe ja nicht gesagt, dass es ein neues XenoSAGA sein soll (auch wenn es schön wäre...die Charas sind mir sehr ans Herz gewachsen), sondern einfach ein neuer Xeno Teil. Die Saga Reihe ist ja quasi abgeschlossen, also könnte eine neue Reihe sich mit einem anderen Zeitabschnitt des Xeno Universums beschäftigen, die man dann Xeno-irgendwas nennt.
    Und wäre das nicht irgendwie doch wünschenswert?
    Wie dem auch sei, ich hoffe erstmal auf einen Westrelease von Soma Bringer und hoffe auf eine goldene Zukunft von Monolith.

  11. #11
    Ich fand an Xenosaga so ziemlich alles schlechtausser eventuell das Charadesign und die Musik (die in Teil 1 aber recht verhauen wurde wegen der fehlenden BGM imho).
    Xenogears schafts mit der gesamten Welt einfach mehr zu verschmelzen und vor allem die Gears haben es mir in Xenogears weitaus mehr angetahn als es irgendein AGWS jemals geschafft hat.
    Dazu noch die gespaltenen persönlichkeiten von Fei und Ellhayme etc... und dann komtm noch ID und Grahf dazu. Alles pixelcharas die mir mehr ans herz gewachsen sind als Shion, Juniro, Albedo oder eine Kirchwasser... ne ne mit Xeno soll schluß sein <.<°

  12. #12
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Hoffen wir aber mal, dass das Spiel ein würdiges Action-RPG auf dem DS wird (davon gabs ja leider bislang nicht so viel...und dass mir jetzt keiner mit so nem Müll wie Children of Mana kommt ^^) und dass es sich - ganz wichtig - auch gut vekaufen wird.
    Hmm, From the Abyss? Aber wie du schon sagst wichtig wäre mal ne gute Story, wenn auch vermutlich nicht auf XS Niveau und ein offeneres Spielkonzept und nicht nur klar abgesteckte "Missionen" wo man einfach nur Gegner besiegt (OK, das muss man vermuutlich sowieso "^^ ). Aber da braucht man sich ja bei Monolith offensichtlich keine Sorgen zu machen wenn es jetzt schon Videos mit Storysequenzen gibt und natürlich, das brauch ich ja nicht zu erwähnen, auch richtige Storywriter dabei sind, das hätte IMHO sogar CoM retten können ^^ ... Und unter vier Augen, die Optik finde ich nachdem was man bisher sehen konnte irgendwie sogar ansprechender als XG (und im Quervergleich teilweise auch XS I&II auf dem DS), hoffe das hat jetzt keiner aus dem XG Fanclub hier gehört ...

    Und... wer sagt eigentlich dass Soma nicht ins "Xeno Universum" passt ...?

  13. #13
    @Rush: Wenn ich rückblickend über XS nachdenke bleibt nur Frustration zurück. Ich streite nicht ab, dass XS im Hintergrund einen riesigen Haufen genialer Ansätze hatte, die - wären sie richtig umgesetzt worden - das Spiel zu einem der besten Spiele überhaupt hätte machen können. Das Problem ist: Es wurde nicht richtig umgesetzt! Überhaupt nicht!
    Xenosaga I fand ich gar nicht so schlecht aber es war quasi nur ein Prolog, was die Charaktere und ein paar Storyfäden einführte. Das hätte mich soweit nicht gestört, wenn diese irgendwann weitergeführt und umgesetzt worden wären aber auch hier: Das wurden sie nicht.
    XSII kam und da passierte erst einmal gar nichts.
    Dann kam XSIII und da wurde sich zwar in fieberhafter Eile darum bemüht die Storystränge irgendwie zuende zu führen aber leider auf keine gute. Storyelemente fallen vom Himmel und werden nie richtig erklärt, es fehlte ja auch die Zeit dazu, Charactere, deren Hintergund bis dahin unbekannt war (z.B. Canaan), kriegen diesen in 5 Minuten verpasst und sterben anschließend. XG war gegen Ende auch äußerst komprimiert aber XG hatte noch ausreichend Basis wovon es zehren konnte, XS meiner Meinung nach nicht. Sobald die Charactere mal interessant wurden, waren sie dann auch schon wieder weg, sobald ein Storystrang überhaupt einmal ersichtlich wurde, war er auch schon wieder vorbei. In XSIII ist viel passiert und eigentlich sollte die bloße Quantität an Story schon ein Minimum an Inhalt transportieren aber bei mir kam nichts an. Der ganze dritte Teil hatte durch seinen Aufbau überhaupt keine Atmosphäre, so dass mich nichts von dem was dort abging irgendwie interessierte weil es mich nicht in seinen Bann ziehen konnte und normalerweise braucht es dazu bei mir gar nicht viel.

    Positiv formuliert sage ich immer: XS hatte viel Potenzial, unglaublich viel Potenzial aber nichts davon wurde auch nur ansatzweise richtig umgesetzt. Ich kann mir bis heute nicht erklären wie man es fertig bringt das Potenzial in den Sand zu setzen aber die Entwickler haben genau das getan und das frustriert mich über alle Maßen. Wie ein großes, buntes, aufwendiges Geschenk und wenn man es aufmacht ist nichts drin. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit zu hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin und dass ich mich auch ernsthaft bemüht habe zu würdigen was "da war" aber es war einfach nicht genug.

    @topic
    Mich stört das Design von Soma Bringer bisher schon enorm aber das ist nicht was für mich bei einem Spiel zählt. Ich bin also bisher sehr gespannt was sich an Story so tut.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  14. #14
    @Rina
    Hey, keine Sorge. ^^ Sogar Hardcore Xenogears Fans werden zugeben müssen, dass die Grafik nicht unbedingt die Stärke von Xenogears war. Klar, es war eines der ersten 3D RPGs, aber es wirkt doch arg verpixelt, und die Kamera trägt zu meinem zwiespältigem Eindruck vom Gameplay bei (die Sprünge...Herr steh mir bei). Und auch damals war es nicht unbedingt das am besten aussehendste 3D RPG, besonders im Vergleich zum Saturn Grandia, das in der Hinsicht wirklich eine Referenz war.

    Und bei Xenosaga I & II wird dir wohl auch keiner widersprechen. Man kann schon von den Screenshots her sehen, dass besonders die Kulissen sehr trist sind, und die Mini-SD Charas passen irgendwie nicht so zu Xenosaga. Wenn man bedenkt, dass eben mit diesen Charakteren und mit der in-game Optik die meisten Sequenzen dargestellt werden, fehlt dann doch irgendwie das Xenosaga Feeling (und die paar Filmschnipsel, die man so finden kann, reißen da auch nix mehr raus).
    Aber im Ernst: die Idee, Xenosaga I & II zusammenzufassen und den Episode II Part leicht abzuändern ist an und für sich eine ziemlich gute Idee, um Neueinsteigern vor Teil 3 nochmal einen kompakten, "ultimativen" Rückblick zu geben. Nur hat Monolith leider die völlig falsche Plattform gewählt. Der DS mag zwar dazu in der Lage sein, qualitativ hochwertige RPGs in Sachen Präsentation hervorzubringen, aber ein Spiel mit dem Umfang von ZWEI Xenosaga Episoden auf eine Cartridge zu pressen war und ist einfach unmöglich, so dass Abstriche in der Präsentation den Entwicklern hätten klar sein müssen. Und so fehlen dem Spiel die Zutaten, die ein Xenosaga so schmackhaft machen...vielleicht wäre da die PSP die bessere Wahl gewesen, wer weiß...meinetwegen auch wieder die PS2, aber was solls. Letzten Endes werde ich es mir wohl trotzdem für meine Xeno-Sammlung holen. ^^

    Und bei Soma Bringer muss ich zugeben, dass es von mal zu mal besser aussieht. Die ersten Screens waren wirklich verpixelt ohne Ende, aber mittlerweile sieht das ganze recht fein aus - nur mit dem Charakterdesign werde ich noch nicht so richtig warm...

  15. #15
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und auch damals war es nicht unbedingt das am besten aussehendste 3D RPG, besonders im Vergleich zum Saturn Grandia, das in der Hinsicht wirklich eine Referenz war.
    Nicht nur in der Hinsicht
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und so fehlen dem Spiel die Zutaten, die ein Xenosaga so schmackhaft machen...vielleicht wäre da die PSP die bessere Wahl gewesen, wer weiß...meinetwegen auch wieder die PS2, aber was solls.
    Naja, irgendwo schon aber das wäre ja wieder ein Mammutprojekt geworden, weil man dann wohl auch den Grafikstil Teil 3 angepasst hätte... aber wenn ich bei namco wäre würde ich versuchen noch irgendwas aus der Xenosaga zu machen, aber das wäre wohl selbst mit Monolith zur Zeit eher abwegig... aber man darf ja träumen °
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    nur mit dem Charakterdesign werde ich noch nicht so richtig warm...
    Da ist was dran, dafür wirkt es aber nicht wie ein Pseudo-Xenosaga sondern halbwegs individuell - aber auch, wie so oft, irgendwie Zielgruppen gerecht angepasst /

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sind wir hier bei ner xenogears/xenosaga diskussion oder wie?
    Ich fand xeno schlecht.. (kann allerdings nicht wirklich mitreden , da ich nur teil2 gespielt habe) . Für mich hat Xeno den eindruck eines rpgs mit "hülle hui , innen pfui" gemacht. Gute grafik , viiiiiel rendersequenzen , übertriebene story mit zu vielinformationen ... einfach ein story und grafikklotz. das KS war mies und hatte nicht viel mit strategie zu tun (meine meinung).

    Und ansonsten trifft der spruch auf Xeno gut zu "Manchmal ist weniger mehr" Eine gute story macht für mich auch aus , dass sie nicht durch unsinnigkeiten erweitert wird sondern auch gekürzt werden muss , sowie die rendersequenzen! da ist nichts schönes mehr bei echt nich!


    Zu Soma bringer.. sieht toll aus , freue mich schon darauf.. das spiel scheint echt mal eine tiefgründigere story zu haben (nicht so wie die seiken denesetsu reihe -.-). Obwohl die hintergründe etwas abgeschleckt wirken , das KS und die CHarmodelle wirken echt nicht schlecht.
    Geändert von Tonkra (17.02.2008 um 19:17 Uhr)

  17. #17
    duckroll war so nett und hat ein Takahashi/Mitsuda Interview zusammengefasst:

    - Takahashi is producing the game, and it's his project from the start

    - Right from the beginning Mitsuda was involved, Takahashi didn't want to make a game without Mitsuda's music

    - Mitsuda would never turn down a friend who worked with him on Xenogears and Xenosaga, in a way it feels like a reunion

    - Originally this was planned as a normal RPG, but then they realized that RPGs aren't ideally suited for handhelds and tried to make it an action RPG

    - When it turned out really well they decided that this was the way to go, because now you can have both the story of a RPG as well as the ability to just play short bursts on the go

    - The scenario in Soma Bringer differs from his previous works in the sense that previously the scenario was written first and the gameplay was made to fit into the scenario. This time they worked on the gameplay first, and based on what kind of dungeons, locations and stuff they wanted the player to experience as part of the gameplay, the scenario was then developed to maximize the gameplay and locations as well as expand the worldview and characters

    - The worldview is focused on the fact that Soma is the ultimate energy of the planet and used for everything. This energy source is a completely normal thing on this planet and part of their daily lives. The ring that surrounds the entire planet is also a key point that the story will revolve around

    - There will be over 300 different weapons in the game, and you won't be able to get them all or even see them all in a single playthrough

    - Lots of customization and freedom for the player to build the character however he wants in terms of stats, skills, etc

    - Mitsuda says that this game will feature the highest quality possible yet on the DS. There will be two completely different mixes of the sound in the game depending if you select speaker or headphone output in the settings. This is because the speakers on the DS lack bass, and the output levels are different. Hence to produce the optimum sound on either speaker or headphone, two different mixes are needed

    - Takahashi plays Soma Bringer with his young son and older daughter. It's lots of fun and he hopes that with the wifi multiplayer mode friends and family can get together and play the game together, fighting over loot and defeating bosses together. It'll be different for everyone but the social aspect definitely makes it more fun

    - When you clear the main story, 3 randomly generated dungeons will open up. Not only will they offer tons of gameplay content, but there will be added story episodes as well

    - After beating the game, higher difficulty levels will be available to replay the game with even tougher enemies

    Noch ein paar Videos:

    Game opening: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/1.swf

    Combat: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/2.swf

    Break system: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/3.swf

    Weapons and skills: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/4.swf

    Skills and customization: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/5.swf

    Cutscene: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/6.swf

    Desert field: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/7.swf

    Bridge field: http://touch-ds.jp/crv/vol9/movies/8.swf

    Sieht auch spielerisch sehr nett aus. Und dann die Musik, endlich mal wieder ein vollständiger RPG OST vom Meister höchstpersönlich. Mal sehen, ob ich mir die japanische Fassung besorge...

  18. #18
    @Bartalome
    Spielerisch sieht es in der Tat interessant aus; fast schon wie eine Art aufgebohrtes "Secret of Mana" Spielprinzip, wie wir es leider nie bekommen haben. Auch grafisch macht es einen überraschend guten Eindruck, besonders die Animationen gefallen mir für ein DS Spiel ziemlich gut.
    Aber die Cutscene war etwas ernüchternd - wird etwa das gesamte Spiel ohne Sprachausgabe daherkommen? Das ist doch mittlerweile sogar auf dem DS nahezu Standard, zumindest bei Großproduktionen wie Tales of Innocence. Irgendwie wirkt da ein Monolith Spiel ohne Sprachausgbe...seltsam, fast schon anachronistisch und von Natur aus falsch. Da ich auch keinerlei Kampfschreie hören konnte, bin ich in dem Punkt etwas besorgt. Denn wir wissen ja, dass Takahashi sehr gute Szenarien und Stories schreiben kann, und eine GELUNGENE Sprachausgabe (wie eben in Xenosaga) kann beim Erzählen dieser Geschichte unheimlich wervoll sein, und zumindest für mich gehört sie mittlerweile zu einem guten RPG - hoffentlich tut das dem Spielspaß keinen Abbruch, es sei denn, es gibt doch Voice Acting, zumindest in den wichtigen Cutscenes.

    Und mit dem Charakterdesign kann ich mich immer noch nicht so Recht abfinden...auf mich wirkt es irgendwie wenig ausgereift und "gewöhnlich". Ich hab ja nix gegen typische anime charas, aber wenn, dann aber bitte schön serviert wie in Growlanser - in Soma Bringer wirkt das fast noch wie bei einem US/Japan Anime-Hybriden, aber vielleicht muss man sich auch dran gewöhnen.

    Über Mitsudas Beitrag brauchen wir gar nicht zu diskutieren, der dürfte für das Spiel auf jeden Fall ein gewaltiger Gewinn sein. Wir wissen ja, wie gut Mitsuda ist, besonders bei Takahashi Projekten, und was der Mann anfasst wird zu musikalischem Gold - na ja, bis auf Legaia 2...ich frag mich bis heute, ob dieses Genie wirklich bei diesem Müllspiel mitgewirkt hat...das kann eigentlich nicht sein...

    In jedem Fall sehen die Videos vielversprechend aus, und ein gut gemachtes Action-RPG wäre für mich die Erfüllung, denn da war ja letztens eher Flaute, von Kingdom Hearts und evtl. Crisis Core mal abgesehen (ich meine jetzt die klassischen Action-RPGs, die mit Secret of Mana & Co. auf dem SNES ihren Ursprung hatten) - Soma Bringer und mit etwas glück das DS Crystal Chronicles könnten da wirklich für etwas Schwung sorgen.

    Fragt sich nur, ob Soma Bringer auch Chancen auf einen West Release hat. Könnte da Nintendo sich vielleicht erbarmen und das Spiel übersetzen (was ja nicht so schlecht wäre, da Nintendo mittlerweile sehr gelungene Translations hinlegt)? Hoffen wir das beste, denn große Namen allein (also Mitsuda und Takahashi) haben leider noch nie für West-Veröffentlichungen gebürgt (siehe auch: die zahllosen jp-only Tales Spiele und die verschollenen SNES jp-only Perlen...).

  19. #19
    Klingt gut. Beim Sound gibt es eher das Problem das vor allem Soundeffekte auf dem DS noch gut aber mit richtigen Lautsprechern schlecht oder einfach zu laut klingen einfach weil sie so gemacht sind dass sie auf kleineren Speakern nicht untergehen. Wenn man sich dessen auch noch annehmen würde . Ansonsten klingt das ganze aber immer besser und besser . Und wenn die Story (wider Erwarten) nicht der Bringer wird bleibt immer noch ein Edel Dungeon Crawler ° ° "

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    (was ja nicht so schlecht wäre, da Nintendo mittlerweile sehr gelungene Translations hinlegt)
    NoA? Ja, absolut.

    P.S.: Vielleicht waren die Voices in der gezeigten Version einfach noch nicht fertig... hoffe ich jedenfalls...

  20. #20
    Soma Bringer ist ein recht kleiner Titel, da wird es ziemlich sicher keinerlei Voices geben. Ist mir aber auch wurscht, ich kann mit dieser Art der Präsentation noch immer sehr gut leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •