Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hm, ehrlich gesagt hat mich das ziemlich kalt gelassen bisher. Takahashi und Saga für die Story und Mitsuda als Komponist hört sich zwar im ersten Moment super an ... aber das ganze in einem Action-RPG auf dem DS mit knallbuntem Spieldesign und seltsamen SD-Knuddelcharakteren?
Ich find das Chardesign auch ziemlich daneben, allerdings sehen zumindest die Locations sehr nett aus und die ersten Storydetails klingen auch durchaus vierlversprechend. Es ist einfach gefühlte 20 Jahre her, dass mich ein JRPG mit seiner Story überzeugen konnte, da bin ich froh das der Mann hinter XG noch lebt und an neuen Projekten arbeitet.

Zitat Zitat
Ich weiß nicht recht. Klar, beim letzten Mal ists schon nach hinten losgegangen, aber imho haben die genannten Beteiligten die Mitwirkung an größeren, bedeutenden Projekten verdient.
Ne, der Zug ist abgefahren. Takahashi hat nun zum wiederholten Male bewiesen, dass er Großprojekte nicht managen kann. Da ist ist es durchaus zu begrüßen, dass er sich erst einmal an etwas kleinerem versucht und es schafft eine in sich abgeschlossene Geschichte zu erzählen, die sich nicht über 6 Spiele und 5 SpinOffs erstreckt.

Allerdings hat Saga für einen noch unangeküdnigte Titel ebenfalls die Story mitgeschrieben und bisher hat sie das nur für ihren Mann getan - da kann also noch was kommen. Vielleicht ja für den Wii...