Ich hoffe es ist besser als Xenosaga denn das fand ich in so gut wie allen belangen (ausser Grafik ok ^^) schlechter als Xenogears und für mich auch zu langatmig weil einfach keine richtige Atmosphäre aufkommen wollte.
Naja hoffen wir auf das Beste![]()
Ich hoffe es ist besser als Xenosaga denn das fand ich in so gut wie allen belangen (ausser Grafik ok ^^) schlechter als Xenogears und für mich auch zu langatmig weil einfach keine richtige Atmosphäre aufkommen wollte.
Naja hoffen wir auf das Beste![]()
Handelt es sich um dieses NDS-RPG? Darüber gab es doch vor einer Weile schon ein paar Infos und Screenshots, oder nicht?
Hm, ehrlich gesagt hat mich das ziemlich kalt gelassen bisher. Takahashi und Saga für die Story und Mitsuda als Komponist hört sich zwar im ersten Moment super an ... aber das ganze in einem Action-RPG auf dem DS mit knallbuntem Spieldesign und seltsamen SD-Knuddelcharakteren?
Ich weiß nicht recht. Klar, beim letzten Mal ists schon nach hinten losgegangen, aber imho haben die genannten Beteiligten die Mitwirkung an größeren, bedeutenden Projekten verdient.
Ich find das Chardesign auch ziemlich daneben, allerdings sehen zumindest die Locations sehr nett aus und die ersten Storydetails klingen auch durchaus vierlversprechend. Es ist einfach gefühlte 20 Jahre her, dass mich ein JRPG mit seiner Story überzeugen konnte, da bin ich froh das der Mann hinter XG noch lebt und an neuen Projekten arbeitet.
Ne, der Zug ist abgefahren. Takahashi hat nun zum wiederholten Male bewiesen, dass er Großprojekte nicht managen kann. Da ist ist es durchaus zu begrüßen, dass er sich erst einmal an etwas kleinerem versucht und es schafft eine in sich abgeschlossene Geschichte zu erzählen, die sich nicht über 6 Spiele und 5 SpinOffs erstreckt.Zitat
Allerdings hat Saga für einen noch unangeküdnigte Titel ebenfalls die Story mitgeschrieben und bisher hat sie das nur für ihren Mann getan - da kann also noch was kommen. Vielleicht ja für den Wii...
Das Team ist zweifellos genial, nur sollten sie ihr Potenzial hier nicht so "vergeuden"![]()
Mal ehrlich, ein Next Gen Big Budget RPG mit den Leuten wäre der Hammer, sicherlich wird das hier für DS Verhältnisse auch ziemlich gut, aber eben nur für DS Verhältnisse![]()
Will mal wieder einen richtigen Orchester Score von Mitsuda, sowas gabs leider seit XS I Nicht mehr...
Sonst noch Wünsche, besser als Wii, oder
?
*hust* vielleicht wird das Budget auch erhöht wenn Soma Bringer erfolgreich war... also besser mal klein anfangen, bei XS war zwar das Resultat über jeden Zweifel erhaben, aber das wurde eben nur mit Hängen und Würgen erreicht und am Erfolg und an der Aspiration wäre sicher .einiges. zu optimieren gewesen.