mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106
  1. #81
    Warum erscheint Soma Bringer eigentlich nicht im Westen?
    Die Reviews die ich bisher gelsen habe,sprechen größtenteils von einer Revolution,bzw. sehr positiven Weiterentwicklung des som Systems.
    Und am Spieldesign kann es imo nicht liegen,denn zu sehr japanisiert soll das Spiel ja auch nicht sein.Zumindest sollte es Westler nicht abschrecken.
    Die Spielmechanik ala Action-Rpgs(hackn slay) müste für Westler ja auch kein Problem sein(diablo,som).
    Also warum Nintendo
    Oder waren die jap. Verkaufszahlen wirklich so unterirdisch schlecht?

  2. #82
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Takahashi meinte bereits, dass er sehr wahrscheinlich weitere Spiele mit diesem Setting produzieren wird. In SB sehen wir ja nur den einen Kontinent - gleichzeitig wird immer wieder angedeutet dass diese Welt noch sehr viel mehr zu bieten hat.
    Hoffentlich ^^ ! An Ideen wird es wohl keinesfalls scheitern.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und am Spieldesign kann es imo nicht liegen,denn zu sehr japanisiert soll das Spiel ja auch nicht sein.Zumindest sollte es Westler nicht abschrecken.
    Nicht mehr als jedes andere RPG

    Dazu ist der Multiplayerpart eigentlich ideal - man kann auch nicht immer Mario Kart zocken nton: .

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Oder waren die jap. Verkaufszahlen wirklich so unterirdisch schlecht?
    Definiere "unterirdisch schlecht" ? Es war eine extrem niedriege sechsstellige Zahl. Aber es wurde von Nintendo auch relativ wenig beworben, vor allem im Vergleich zu anderen (Nicht-RPG ) Titeln.

  3. #83
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nicht mehr als jedes andere RPG
    Wie meinst du das?
    Unter dem Begriff fallen West und jrpg zusammen,aber da das Spiel dennoch aus Japan kommt,ist die wahrscheinlichkeit der japanisierung schon größer^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dazu ist der Multiplayerpart eigentlich ideal - man kann auch nicht immer Mario Kart zocken nton: .
    Würde sich auch die Frage stellen,ob solch ein Multiplayerpart in Europa überaupt gut funktionieren würde
    Und ja Mario Kart ist atm der König der Multiplayerspiele,aber nicht nur auf dem ds,sondern imo auch auf der Wii^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Definiere "unterirdisch schlecht" ? Es war eine extrem niedriege sechsstellige Zahl.
    Das geht ja gerade noch so~
    Gewinn hat Nintendo damit sicherlich,dank der doch eher niedrigen Entwicklungskosten auf dem ds, einfahren können,aber wahrscheinlich hat man doch mehr Erwartet...
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber es wurde von Nintendo auch relativ wenig beworben, vor allem im Vergleich zu anderen (Nicht-RPG ) Titeln.
    Naja was hat den die Famitsu gegeben
    Wenn die eine gute Bewertung abgeben,braucht man ja fast schon gar keine Werbung mehr schalten
    Aber je mehr Zeit verstreicht,desto unwahrscheinlicher wird ein West-Release...zumal Soma Bringer ja schon Anfang 08 auf den jap. Markt erschienen ist...
    Wenn aber selbst die Japaner,die ja Anfang 08,und gegenwärtig immer noch,in einem Handheld-Rausch befindlich nicht zuschlagen,würden Westliche Verkaufszahlen wohl ähnlich enttäuschend sein....

    Naja, die besten Spiele verkaufen sich halt am schlechtesten,war schon immer so,und es wird auch immer so bleiben(IMO)....und solch ein Spiel geht für Nintendo anscheinend auch nicht genug in Richtung "casual"
    Denn Soma Bringer ist imo der einzigste Titel an den ich von Big N interessiert bin...
    Da bringt se,oder auch Konami schon eher mehr "core",und Neuentwicklungen ala "The Worlds Ends With You" auf den Handheldmarkt....da kann man nur hoffen,das solche Firmen auch weiterhin auf casual Maschinen entwickeln werden,umso auch den core Spieler zu beliefern
    Geändert von Lucian der Graue (03.01.2009 um 22:14 Uhr)

  4. #84
    Nintendo USA ist doch beschäftigt,mit Fire Emblem-Shadow Dragon (Packung + Handbuch = 4.Monate wartezeit ) und Mario & luigi 3,da ist auch Nintendo auf sicherem Boden.
    Die gennanten Spiele bzw. Serien sind bekannt.
    Würde die US Niederlassung also ein Soma Bringer oder Glory of Heracles veröffentlichen,könnte man wohl nicht einen Erfolg Garantieren!

    Was ich sagen will ist,damals als zbs. Fire Emblem nicht bekannt im Westen war,konnte man den Erfolg auch nicht abschätzen,hat sich dann aber zum guten gewandt,anderst gesagt,es hat sich besser verkauft als erwartet.
    Das gleiche war übrigens auch bei Pokemon so.
    Schade ist halt,das Nintendo in dieser Generation,gar kein vertrauen mehr in Action-Adventures oder klassische RPG's hat,immerhin gabs für den GBA fast nur von Nintendo gute RPG's (Golden Sun 1 & 2,obwohl ich die games langweilig fand),Fire Emblem VII und VIII.
    Und das waren,keine bekannten RPG Serien wie sie Nintendo eben jetzt nur noch veröffentlicht.

    Ich würde wirklich behaupten,das wenn wir noch die GBA Zeit hätten,Soma Bringer und Glory of Heracles im Westen veröffentlicht worden währen!

    Und warum ich jetzt mit Nintendo USA anfange,ganz einfach,werden Spiele dort nicht veröffentlich,kommt mit 98% Wahrscheinlichkeit (ausnahmen wie Terranigma damals und der frühere Pal release von FE:SD aussen vor)auch keine PAL bzw.Übersetzte Version raus.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  5. #85
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Na, dass es nicht mehr japanisiert ist als andere RPGs.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Gewinn hat Nintendo damit sicherlich,dank der doch eher niedrigen Entwicklungskosten auf dem ds, einfahren können,aber wahrscheinlich hat man doch mehr Erwartet...
    Keine Ahnung was Nintendo von Monolith erwartet (Zeldasaga ? ) . Aber einen größeren Erfolg als Xenosaga Episode III konnte man wohl von ausschliessen, das wäre doch mehr als überraschend (wenn auch nicht unverdient) gewesen.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Da bringt se,oder auch Konami schon eher mehr "core",und Neuentwicklungen ala "The Worlds Ends With You" auf den Handheldmarkt....da kann man nur hoffen,das solche Firmen auch weiterhin auf casual Maschinen entwickeln werden,umso auch den core Spieler zu beliefern
    Natürlich, die entwickeln ja überwiegend eigentlich seit jeher auf den populärsten Plattformen. Was anderes macht auch langfristig herzlich wenig Sinn.

    Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Nintendo USA ist doch beschäftigt,mit Fire Emblem-Shadow Dragon (Packung + Handbuch = 4.Monate wartezeit ) und Mario & luigi 3,da ist auch Nintendo auf sicherem Boden.
    Macht Sinn. Irgendwann sind die aber auch damit fertig und was dann

  6. #86
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Irgendwann sind die aber auch damit fertig und was dann
    Also Nintendo Europa hat uns Europäern ja absichtlich Smash Brothers Brawl mehrere Monate ferngehaten,und die Schuld nicht auf den core Softwaremangeln,sondern auf die Lokalisation gelegt
    Und das derzeitig bekannte Wii/Ds 09 Lineup ist bis auf ein par Ausnahmen doch eher enttäuschend...

  7. #87
    was für nen char kann man einem mage/thief fan mit neigung zu speeren (wenns dann doch eher melee sein soll) empfehlen

    bzw: kann man das spiel gut mit nem mage spielen? ich sehe es gerne auf dem bildschirm funkeln ^^

  8. #88
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also Nintendo Europa hat uns Europäern ja absichtlich Smash Brothers Brawl mehrere Monate ferngehaten,und die Schuld nicht auf den core Softwaremangeln,sondern auf die Lokalisation gelegt
    Und das derzeitig bekannte Wii/Ds 09 Lineup ist bis auf ein par Ausnahmen doch eher enttäuschend...
    Also, Monate verschieben mit einer Strategie dahinter würde mir wenig ausmachen. Abgesehen davon hat Brawl auch mehr Text als ein normales Beat 'em Up und wenn man dann nur 1 - 2 Teams dafür hat die alle beschäftigt sind, tja...

    Zitat Zitat von blutmetzger
    was für nen char kann man einem mage/thief fan mit neigung zu speeren (wenns dann doch eher melee sein soll) empfehlen

    bzw: kann man das spiel gut mit nem mage spielen? ich sehe es gerne auf dem bildschirm funkeln ^^
    Darks haben Speere (und zweihändige Schwerter) und Dark Magie. Ist aber bis auf ein - zwei Supportsprüche irgendwo nicht effektiver als Nahkampf zumal man eh oft in den Nahkampf gedrängt wird bei z.B. Endgegnern.

    Magier sind halt Somas, keine Ahnung wie sich das spielt. Kann mir aber vorstellen dass man später auf den höheren Schwierigkeitsgraden evtl. zu wenig Abwehr hat. Das ist ja mit Darks schon so.

  9. #89
    zu spät.

    spiel nen corps mit einhänder und schild.
    aktuell class rank 2.

    x: holy circle
    y: heal
    a: attack
    b: shield bash

    kommt mir aktuell wie ein perfekter hybrid aus mage und melee vor.
    vorallem weil holy circle zum einen aoe schaden macht und gleichzeitig die elemental und physical resistence senkt.

    spielt sich richtig gut damit bisher.

  10. #90
    Hmm... scheint ein bisschen dass helle Pendant zu Darks zu sein. Mit Lanze und Schwert/Schild statt Zweihänder und - kann man es Weißmagie nennen ^^' ?

  11. #91
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm... scheint ein bisschen dass helle Pendant zu Darks zu sein. Mit Lanze und Schwert/Schild statt Zweihänder und - kann man es Weißmagie nennen ^^' ?
    ist ja das dolle. hat sowohl heil- und support-, als auch gute angriffszauber (alle holy element, meist mit zusätzlichem status effekt wie res down oder stun)

  12. #92
    Ich spiele das Spiel nun seit zwei Stunden und finde es bisher großartig. ;o
    Es erinnert mich ziemlich an Diablo mit den ganzen Gates, Quests, Items (bei denen die besonderen ne andere Farbe haben), etc.

    Grafik und Musik sind sowieso traumhaft. ´~`

    Ich spiele nen Kampf mit Dual Swords. Wollte nen Char haben, der schnell zuschlägt und die Combos sind bei den Kampfs ja auch ziemlich nett. :]

  13. #93
    bin ende act 3 und hab jetzt bei diesem optionalen riesen boss etwas gelevelt.
    von lvl 29 auf 32, ging recht fix.

    ich kann den guten mitlerweile mit meinem corps solo plätten .____. (schild und heal sei dank)
    cadenza und idea kratzen bei dem monstrum eh nach etwa der hälfte ab

    aber ich muss schon sagen, der typ droppt schöne grüne waffen <3

  14. #94
    Oha, das Spiel macht ja gewissermaßen süchtig.
    Hab zwar erst den ersten Akt abgeschlossen, aber es stellt sich bei mir sofort dieser Diablo-artige Suchteffekt ein ("Ach, nur noch dieses eine Level up...")
    Noch dazu spielt es sich flott, flüssig und dynamisch. Musikalisch gefällt mir das Spiel bisher auch sehr gut. Es ist mal wieder ein Genuss einen Soundtrack von Mitsuda zu hören, der stilístisch ein wenig nach Chrono Cross klingt.

    Dank meiner Affinität zu Fernkampfklassen bin ich einfach mal das Risiko eingegangen, einen Gunner - spezialisiert auf den Bogenkampf - zu spielen. Bisher komm ich ziemlich gut damit zurecht, solang meine Nahkämpfer den Gegner immer schön bei sich behalten. *lach*

    Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass sich die verschiedenen Pfeil-Skills (als z. B. Ice-Arrow, Fire Arrow, Earth-Arrow etc.) optisch nicht unterscheiden, sondern alle bis zum Aufprall gleich aussehen. Das ist etwas langweilig, wie ich finde.

    Aber ansonsten...wow...eine Schande, dass dieses exzellent spielbare Suchtmittel den Weg außerhalb Japans offenbar nicht mehr finden wird.
    Geändert von The Judge (23.01.2009 um 12:55 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dank meiner Affinität zu Fernkampfklassen bin ich einfach mal das Risiko eingegangen, einen Gunner - spezialisiert auf den Bogenkampf - zu spielen.
    risiko ist schön und gut, aber so wie ich das mitlerweile mitbekommen habe sind gunner wohl völlig overpowered ^^

    hast also glück gehabt. das risiko nen soma zu spielen bin ich nach kurzem anspielen damals eben nicht eingegangen, da sich das einfach grausig spielt mit diesen dummen charge times...
    wer denkt sich ein action rpg im diablo stil aus, bei dem jeder spruch eines magiers erstmal aufladen muss?

  16. #96
    so, bin durch o/

    muss sagen war wirklich unterhaltsam.
    sehr nettes hack & slay mit ner durchschnittlichen story und nem ausgezeichneten soundtrack von altmeister yasunori mitsuda.
    gott segne menschen, die ds spiele, die dem westlichen markt vorenthalten bleiben, so schnell und gut übersetzen.

  17. #97
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    risiko ist schön und gut, aber so wie ich das mitlerweile mitbekommen habe sind gunner wohl völlig overpowered ^^
    Mittlerweile glaube ich das auch. oO
    Es gab ja bisher nicht mal eine Stelle, wo ich auch nur annähernd in Bedrängnis kam. Einfach ständig Double Shots spammen (abartig hoher Schaden), zwischendurch mal einen Earth Arrow und selten bei Bedarf eine Heal Trap legen, und alles geht problemlos zugrunde. Am besten natürlich direkt mit Pierce und Chainshot.

    Was mir jetzt so im Nachhinein einfällt, was man hätte verbessern können, sind die Equipment-Bezeichnungen. Man hätte ihnen so wie in Diablo je nach Statusboni vielleicht coole Namenszusätze geben können, statt lediglich die Hintergrundfarbe zu ändern. Sowas ist einfach viel epischer! (Die legendäre "Zweifachaxt der Einfachheit" aus Diablo 2 lässt grüßen).
    Und ein paar Quests mehr hätten auch nicht geschadet. ;o

    Nun ja, aber da darf man weiterhin auf eventuelle Nachfolger gespannt sein.

  18. #98
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sehr nettes hack & slay mit ner durchschnittlichen story...
    Nun ja, im Vergleich zu dem, was mir 95% der JRPGs heutzutage so als Plot andrehen wollen, war das Shakespeare. Xenogears Light mit einer gut ausgearbeiteten Welt und klasse Charakterzeichnung. Sehr charmant.

  19. #99
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Nun ja, im Vergleich zu dem, was mir 95% der JRPGs heutzutage so als Plot andrehen wollen, war das Shakespeare. Xenogears Light mit einer gut ausgearbeiteten Welt und klasse Charakterzeichnung. Sehr charmant.
    Auf jeden Fall. Das einzige was irritiert wenn man die üblichen RPG Storytelling Konventionen sieht ist das die Party fast die ganze Zeit komplett zusammen ist und im Fokus steht. Andererseits war das in Xenosaga z.B. sicher auch für viele nicht perfekt, wenn das Drumherum mehr Fragen als Antworten aufwirft ^^'

    Light = Licht ?

    Zitat Zitat von The Judge
    Es gab ja bisher nicht mal eine Stelle, wo ich auch nur annähernd in Bedrängnis kam.
    Und wie viele der... optionalen Gegner beinhaltet das...?

  20. #100
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber da darf man weiterhin auf eventuelle Nachfolger gespannt sein.
    Aber dann bitte vor Diablo3 ^^
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Nun ja, im Vergleich zu dem, was mir 95% der JRPGs heutzutage so als Plot andrehen wollen, war das Shakespeare.
    Eine gute Story auf dem ds zu präsentieren, ist imo wegen eher kleinerer Hardware(vor allem zwischensequenzen)ja auch nicht gerade einfach...schn zu hören das es Soma Bringer dennoch geschafft hat
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    schün zu hören das es Soma Bringer dennoch schafft
    Light = Licht ?
    Psstttt
    Wenn man bei ebay anstatt ds lite,ds light eingibt kann man so manches schnäppchen machen 8)(Nimtendo,Final Fantasi etc. sind ebenso schön ^^)
    Geändert von Lucian der Graue (29.01.2009 um 16:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •