mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. #61
    Aber das reale Setting und dennoch hat es eine irgendwo JRPG-typische Atmosphäre. Und nein, zu den allergrößten SH Fans gehöre ich gar nicht mal, bin mir nicht mal sicher ob ich es zu den Top 10 oder sagen wir mal Top 5 der PS2 RPGs packen würde...

    -

    Persona, bzw. SMT an sich, naja, das Design ist IMHO mit das beste. Wenn man daran gar keinen Gefallen findet ist es sicher schwer sich darauf einzulassen. Der Rest ist halt durch Dungeons crawlen . Story P3 kann ich auch nichts zu sagen, DDS sind allerdings sehr sehr zäh, kann schon mal etwas nerven ^^" ...
    Geändert von Rina (09.05.2008 um 20:56 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat
    Nur weil meine genannten Kandidaten bei dir untergehen (ich unterstelle dir mal, dass du höchstens eines der drei Spiele angespielt hast ) heißt das ja nicht, dass sie nicht tolle Geschichten beinhalten würden.
    dann unterstell nicht mal so voreilig, hab alle drei gespielt

    Das mit den tollen Geschichten ist ja auch Ansichtssache. Für mich persönlich kam nach Covenant nichts und basta

  3. #63
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    dann unterstell nicht mal so voreilig, hab alle drei gespielt
    Dann hast du wohl einfach keinen Geschmack

    Ah ja, nicht das man mich falsch versteht, Covenant gehört für mich natürlich mit zu den Top5 RPGs ^^

  4. #64
    Zitat Zitat
    dann unterstell nicht mal so voreilig, hab alle drei gespielt
    Dann hast du wohl einfach keinen Geschmack
    mhmm bestimmt

  5. #65
    Bump ^__^

    Sagt mal weiß einer ob der Soma Bringer OST nur die MIDIs des DS hat oder noch besser klingt . Das klingt zwar genial, naja, über einen 7.1 Receiver klingt es auch nicht ganz so trocken wie über die DS Speaker, dennoch hat es meist nur 6 oder 7 Stimmen, deswegen die Frage? (oder einen Link, PN ?)

    Zitat Zitat von SephiMike
    Ah ja, nicht das man mich falsch versteht, Covenant gehört für mich natürlich mit zu den Top5 RPGs ^^
    Ich glaube zu den Top 10 würde ich es inzwischen auch zählen (also SH 1 & 2, nicht 3 nton: ), genauso wie Soma Bringer, aber naja es geht nicht um Zahlen, sondern um RPGs. Das in allen Belangen überzeugende RPG gibt es eh irgendwie nicht (oder halt nach "heutigen Ansprüchen" nicht meehr ), deswegen zählen solche Sachen wie "symphatische" Charaktere (SH,... oder auch ToS ;;;;" ) oder auch gut umgesetzte Sci-Fi Atmosphäre (Xenosaga) für mich immer doppelt ^^

  6. #66
    Also ich habe mir nochmal ein paar Videos zu Soma Bringer reingezogen und es vorsorglich auf meine [Liste] gesetzt ^^ Freue mich inzwischen richtig auf das Spiel.

    Auch die Grafik gefällt mir entgegen der ersten Screenshots wirklich sehr gut. Irgendetwas daran erinnert mich an Seiken Densetsu ... das heißt, Seiken Densetsu, als die Serie noch toll war, also ohne den "World of Mana"-Kram. Und wie es der Zufall will handelt es sich auch bei Soma Bringer um ein Action-RPG. Hm ... Diese tollen Hintergründe, eine richtige Story und das alles. Genau so hätte ich mir Children of Mana gewünscht, tja.

    Ich kann es nicht oft genug betonen: Der Nintendo DS mausert sich imho zum ultimativen RPG-Handheld.

  7. #67
    Also bis jetzt find ich es super. Auch sind die Gameplayabschnitte und die Storyszenen so schön getrennt, dass das eine dem anderen nicht im Weg ist. Die Kämpfe machen Spaß, die Grafik ist klasse mit handgezeichnet wirkenden Hintergründen und detaillierten 3D-Charakteren (mit Select kann man im Kampf ziemlich nah ranzoomen) und der Soundtrack hat mich positiv überrascht, sehr atmosphärisch.
    Vermute allerdings, dass es erst im Multiplayermodus zu dritt sein volles Potential entfaltet, was ich hier im Moment leider nicht testen kann.

    Bin zwar noch nicht sehr weit, aber doch bestätigt sich der Eindruck, den ich vorher hatte: Soma Bringer ist exakt so, wie ich mir Seiken Densetsu wünsche bzw. hat es fast alles, was ich an dieser Serie früher immer so gemocht habe. Ein Action-RPG mit Multiplayermodus, einfach in der Handhabung, mit wunderschöner phantasievoller Optik, toller Musik und Kämpfen, die einfach nur Spaß machen, in dem aber auch die Story nicht zu kurz kommt und viel Wert darauf gelegt wird, die Spielwelt nachvollziehbar zu machen.

    Wer hat es hier noch gespielt?
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ist gar nicht nötig. Es gibt eine sehr ordentliche Fanübersetzung:

    http://www.gbatemp.net/index.php?showtopic=78947
    Hmm. Wenn mans nicht gerade illegal machen möchte ist es aber schon aufwändig und kompliziert, ich hab nämlich keinen Bock, an meinem DS oder meinem Spiel herumzufummeln!

    Würde ja die Story online einfach nachlesen, aber auf dieser Seite dort finde ich nur den Prolog und das erste Kapitel. Und mehr ist da schon seit einigen Wochen nicht veröffentlicht worden. Kommt der Rest noch, oder ist man gezwungen zu patchen um davon was zu lesen? Wäre doch so simpel, das einfach als Text zu veröffentlichen >_>

  8. #68
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wer hat es hier noch gespielt?
    Ich überlege, das Spiel mit den 98% des Patchs anzufangen, obwohl ich eigentlich auf eine 100%-Version gehofft habe, dies aber schon seit 2 Monaten. Die letzten Prozent dauern ja immer am meisten... :-/

    Zitat Zitat
    Hmm. Wenn mans nicht gerade illegal machen möchte ist es aber schon aufwändig und kompliziert, ich hab nämlich keinen Bock, an meinem DS oder meinem Spiel herumzufummeln!
    Nyo? Ich glaube egal wie du das machst, das bleibt illegal ^^
    Heutzutage kauft man sich einfach ein Modul und gut ist, da wird nichts weiter am DS rumgefummelt.

  9. #69
    Ich hab mir das Spiel vor ner kleinen Ewigkeit zugelegt, muss aber zugeben, dass ich noch nicht besonders viel daran gespielt habe. Aber das, was ich davon bisher gesehen habe ist ziemlich toll, vor allem das Gameplay hatte mich schon in den ersten zwanzig Minuten überzeugt.

  10. #70
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nyo? Ich glaube egal wie du das machst, das bleibt illegal ^^
    Nö, ich zocke ja das unveränderte Original. Wenn ich mir dazu vor, nach oder beim Spielen einen Übersetzungstext durchlesen könnte wäre ich ja schon glücklich -_^
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Aber das, was ich davon bisher gesehen habe ist ziemlich toll, vor allem das Gameplay hatte mich schon in den ersten zwanzig Minuten überzeugt.
    Ja, man findet auch sehr schnell ins Spiel hinein.

    Was ich gerade etwas hart finde ist aber, dass die Kämpfe unter keinen Umständen pausiert werden, z.B. wenn man gerade im Menü etwas suchen möchte oder so. Da sollte man sich tunlichst alles vorher fürs Item- und Kampfmenü vorbereiten, sonst bekommt man plötzlich Probleme ^^

  11. #71
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vermute allerdings, dass es erst im Multiplayermodus zu dritt sein volles Potential entfaltet, was ich hier im Moment leider nicht testen kann.
    Ja, das heisst, man kommt im Singleplayer auch alleine durch und die KI ist relativ wenig I ^^' ! Auch die Balance ist im Multiplayer etwas anders aber ich denke so ist es auch am besten, wenn man die Spielmodi nicht ganz trennen will oder naja, oder man arbeitet mehr an der KI.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wäre doch so simpel, das einfach als Text zu veröffentlichen >_>
    Da ist was dran...

    Zitat Zitat von SephiMike
    Ich überlege, das Spiel mit den 98% des Patchs anzufangen, obwohl ich eigentlich auf eine 100%-Version gehofft habe, dies aber schon seit 2 Monaten. Die letzten Prozent dauern ja immer am meisten... :-/
    Ich weiß gar nicht ob das geplant ist ...? Es fehlten ja eigentlich nur das Wörterbuch und hier und da ein unwichtiger NPC. Mal abgesehen von kleineren Fehlern bzw. Unstimmigkeiten (aber das ist ja bei Fanübersetzungen fast schon positiv gegenüber der einen oder anderen sog. professionellen wo alles einer Lokalisation unterworfen wird ^^ )
    Zitat Zitat von SephiMike
    Heutzutage kauft man sich einfach ein Modul und gut ist, da wird nichts weiter am DS rumgefummelt.
    Oder man kauft sich einfach _das_ Modul ._. ' ! Ist ja nicht so dass es von vollständigen Übersetzungen nur so wimmelt, Innocence z.B. soll ja möglichst schon im ersten Quartal vorzeigbar sein ! Hier ging es komischerweise recht schnell . Ärgerlich finde ich nur wenn das Original nur 2 Speicherslots bietet, aber das ist ja bei Soma zum Glück kein Thema. Monolith' OG Saga Mugen no Frontier hat z.B. auch noch keine Übersetzung



    Edit: Wen habt ihr denn genommen? Welt ' ?

  12. #72
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vermute allerdings, dass es erst im Multiplayermodus zu dritt sein volles Potential entfaltet, was ich hier im Moment leider nicht testen kann.
    (.....)
    Wer hat es hier noch gespielt?
    Oh, ich rate dir, hol das bald nach mit dem Multiplayer, genau da rockt es extrem Zu zweit oder zu dritt kann man super Attacken kombinieren, gerade wenn die Breaks dann einschlagen. Ich habe es mit einem Kollegen im Frühling gespielt, tage- und nächtelang, und es endete meistens in "BREAK! SCHLAG DRAUF!" Brüllorgien, wo wir uns dann sehr freuten, wenn man mehrfache Breaks hintereinander schlagen konnte, was den Schaden ziemlich in die Höhe getrieben hat.
    Ich habs zumindest einmal durch auf normaler Schwierigkeitsstufe - das nachherige Durchspielen ist etwas mühsam, weil die Story im Endeffekt gleich ist, der Schwierigkeitslevel an das eigene dann aber angepasst wird (nach dem ersten Durchspielen war ich glaub ich Lv 50 herum).


    Zitat Zitat
    Würde ja die Story online einfach nachlesen, aber auf dieser Seite dort finde ich nur den Prolog und das erste Kapitel. Und mehr ist da schon seit einigen Wochen nicht veröffentlicht worden. Kommt der Rest noch, oder ist man gezwungen zu patchen um davon was zu lesen? Wäre doch so simpel, das einfach als Text zu veröffentlichen >_>
    Ich glaube, patchen wird dir da nicht erspart bleiben, ich bin mir nicht so sicher, wann DarthNemesis wieder auftaucht, geschweige denn, ob ers jetzt entgültig durchziehen wird, den Patch auf 100% zu jagen. Ist ja doch immer das schwerste Stück. Wobei der Hauptplot glaub ich schon halbwegs konstant und verständlich durchübersetzt ist, wenn, dann fehlen wohl Randsachen - da müsste man sich mal durch das SomaWiki durchblättern, um zu sehen, was noch offen steht.

    Edit: Ich hab mit Jadis gespielt, auf Battlers mit 2H-Sword. Mwahaha, ich lauf jetzt mit einem Schwert herum, das doppelt so groß ist wie ich, und einem Cubic Bog, ein Hammer mit einem riesigen Würfel vorn dran - Endbosswaffe.
    Geändert von Wischmop (22.12.2008 um 20:55 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich glaube, patchen wird dir da nicht erspart bleiben, ich bin mir nicht so sicher, wann DarthNemesis wieder auftaucht, geschweige denn, ob ers jetzt entgültig durchziehen wird, den Patch auf 100% zu jagen. Ist ja doch immer das schwerste Stück. Wobei der Hauptplot glaub ich schon halbwegs konstant und verständlich durchübersetzt ist, wenn, dann fehlen wohl Randsachen - da müsste man sich mal durch das SomaWiki durchblättern, um zu sehen, was noch offen steht.
    Also, ich könnte schwören dass auf der alten Scribble- Seite diese 80+ % Übersetzung schon implementiert war. Nur will/kann halt nicht jeder patchen, bzw. dann braucht man natürlich auch die übersichtliche Seite nicht umbedingt. Und die Referata- Seite ist nur bis Act 1, was natürlich nicht ideal ist wenn man das Original durchzocken will (sprich, nicht patchen) und die wichtigsten Dinge nachzulesen

    Zitat Zitat von Wischmop
    Ich habs zumindest einmal durch auf normaler Schwierigkeitsstufe - das nachherige Durchspielen ist etwas mühsam, weil die Story im Endeffekt gleich ist, der Schwierigkeitslevel an das eigene dann aber angepasst wird (nach dem ersten Durchspielen war ich glaub ich Lv 50 herum).
    Und wenn man nach dem ersten Durchgang wählen will darf man auch noch mal den normalen Durchgang durchgurken und muss den zweiten Schwierigkeitsgrad erneut freispielen / °°

  14. #74
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Wen habt ihr denn genommen? Welt ' ?
    Genau das ist mein Problem seit 2 Tagen. Ich fang dauernd neu an weil ich mich einfach nicht für einen Char und eine Klasse entscheiden kann...

    Kann man sich später nochmal die Team-Mitglieder aussuchen? Ich krieg jedes Mal Jadis und Welt zugeordnet.

    Anscheinend sich die Chars selber ja nur fürs Aussehen gut. Mit den CPs kann man ja aus jedem Char relativ schnell einen brauchbaren Körper für eine bestimmte Klasse machen.

    Aber bei den Klassen kann ich mich mal gar nicht entscheiden... :-/
    Vorschläge?

  15. #75
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Kann man sich später nochmal die Team-Mitglieder aussuchen? Ich krieg jedes Mal Jadis und Welt zugeordnet.
    Teammitglieder kann man sich sehr früh am Anfang aussuchen, Welt und Jadis sind nur übergangsweise, bis man die Grundlagen des Spiels intus hat.

    Als Anfangscharakter habe ich Einsatz gewählt, mit Warrior-Klasse und Fokus auf Dual-Blades. Dazu noch ein paar Punkte in Str und Vit und gut ist. Leider habe ich beim Spielen gemerkt, dass Dual-Blades so gar nichts können und ich mit Zweihändern besser bedient bin. Hatte die Wahl am Anfang jetzt irgendwelche Auswirkungen? Denn im Moment kann ich ja eigentlich jede Waffe ausrüsten. Kommt der Tiefschlag erst später?

    Normalerweise hätte ich ja einen Charakter mit hohem Mag-Wert genommen, da ich weibliche Zauberer in der Regel besser finde. Aber hier gab es dann doch so viele verschiedene Möglichkeiten, dass ich erstmal den ruhigen Mainstream-Weg mit Schwertern gehen wollte. ^^

    Ansonsten finde ich die Namen lustig. Diese unsinnigen Japaner stehen doch auf deutsches Zeug, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. xD "Welt", "Einsatz", "Schildkröte", "Krähe", "Affe", "Falke" usw. ^^


  16. #76
    Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken über Crewmates gemacht, nachdem ich von ungefähr Lv 5 immer Coop/Multiplayer gespielt habe, und da dann der dritte Mann wegfällt.

    Ich denke aber, ein Supporter, der immer öfter heilt (Granada?), und einer, der ordentlich reinbolzt, ist immer fein. Cadenza ist sicher nicht schlecht, falls er der Schütze ist. Aus weiter Entfernung gut Schaden machen... mmmh.
    Einsatz empfehle ich eigentlich auch nicht, Dualblade kann absolut gar nichts. Hab ich mal ausprobiert, nach 4 Leveln hab ich den Char gelöscht. Ich vermute, er entwickelt sein volles Potenzial auch erst sehr spät und wird zu einer extremen Kampfmaschine. Aber bis dahin ists sicherlich äußerst mühsam...

  17. #77
    Also diese Soma-Gates sind echt praktisch. Man baut sich quasi ein Netzwerk von Teleportern auf und kommt sehr schnell vom einen Ort zum anderen. Und dann gibt es die auch noch in der mobilen Form zum Einmal-Verwenden ...

    Ich komm auch langsam dahinter, wie das Gameplay so funktioniert Diese ganzen Abilities und so.
    Oh, und was ich auch besonders praktisch finde: Im Inventar ist zwar nicht allzu viel Platz, da kann man nur 32 Items mitnehmen. Aber man kann jederzeit allen überflüssigen Kram wie durch Zauberhand nach Hause zur Schildkröte bzw. zu diesem Storage-Typen schicken zur dortigen Aufbewahrung. Und verkaufen kann man das Zeug auch, wenn mans nicht mehr braucht.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Wen habt ihr denn genommen? Welt ?
    Jo. Wollte es erstmal standardmäßig anzocken und Welt scheint mir ein sehr guter ausbalancierter Chara zu sein. Vielleicht hätte ich aber auch Cadenza nehmen sollen, denn jetzt baller ich mit Welt ständig aus sicherer Entfernung mit einer dicken Wumme auf die Visitors *g*
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Kann man sich später nochmal die Team-Mitglieder aussuchen? Ich krieg jedes Mal Jadis und Welt zugeordnet.
    Das Spiel hat ein Party-Charakter-Auswechsel-System ^^ Das kann man auch schon sehr früh im Spiel machen. In Amatei oder wie diese erste Stadt heißt spaziert oben rechts vor der Treppe zum Tempel so ein Typ herum (der Storage-Typ mit dem Schatzkisten-Symbol), der bietet dir nach einer Weile diese Option. Ich weiß nicht, ob man das so oft machen kann, wie man möchte, aber davon gehe ich einfach mal aus.

  18. #78
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Aber bei den Klassen kann ich mich mal gar nicht entscheiden... :-/
    Vorschläge?
    Vorschläge? Also Fernwaffen und Magie würde ich nicht nehmen. Jedenfalls nicht wenn die KI dann den Nahkampf bestreiten muss. Bleiben Battlers und Darks. IMHO

    Zitat Zitat von Luxray
    Leider habe ich beim Spielen gemerkt, dass Dual-Blades so gar nichts können und ich mit Zweihändern besser bedient bin. Hatte die Wahl am Anfang jetzt irgendwelche Auswirkungen? Denn im Moment kann ich ja eigentlich jede Waffe ausrüsten. Kommt der Tiefschlag erst später?
    Ja, spätere Ausrüstung ist halt Klassen-only. Wie es jetzt mit Waffen aussieht weiß ich gar nicht genau, aber ich denke mal die besten Zweihänder sind dann anderen Klassen vorbehalten. Und vice versa.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Im Inventar ist zwar nicht allzu viel Platz, da kann man nur 32 Items mitnehmen. Aber man kann jederzeit allen überflüssigen Kram wie durch Zauberhand nach Hause zur Schildkröte bzw. zu diesem Storage-Typen schicken zur dortigen Aufbewahrung.
    Und vor allem hat man so kein überfülltes Inventar wie in 1000 anderen RPGs mit ~unendlich Platz wo man dann ewig sucht wenn man mal was sucht nton:

  19. #79
    Das Spiel gefällt mir echt immer besser. Hat auch einen hohen Suchtfaktor imho, weil man sich immer denkt "Och, nur noch bis zum nächsten Soma-Gate!" und dann doch noch weiter möchte.

    Meiner Meinung nach das bisher beste DS-RPG.

    Bin jetzt btw. am Ende vom dritten Akt. Einige Bossgegner sind echt stylish Einige Ausrüstungsgegenstände auch. Es ist so cool, dass die Waffen auch wirklich immer anders aussehen. Selbst wenn ich offensichtlich schwächere Sachen bekomme, schaue ich sie mir erstmal an, weil die Designs oft so abgefahren sind. Im Moment hau ich mit dem Durandal-Schwert alles kurz und klein.

    Auch genial, wie man selbst die Tastenbelegung für die Abilities (und Items) bestimmt. Wenn ich mich nicht irre sind manche Gegner empfindlich gegen bestimmte Techniken und können so viel schneller in den Break-Status versetzt werden. Und es gibt so tolle Fähigkeiten ...
    Meine Güte, die sollten aus Soma Bringer eine Serie machen, mit dem nächsten Spiel als Wii-RPG für bis zu vier Spieler gleichzeitig!

    Oh, und ich habe nach wie vor ständig Assoziationen zu Seiken Densetsu, was die Spielwelt angeht vor allem zu Legend of Mana *g*

  20. #80
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meine Güte, die sollten aus Soma Bringer eine Serie machen, mit dem nächsten Spiel als Wii-RPG für bis zu vier Spieler gleichzeitig!
    Takahashi meinte bereits, dass er sehr wahrscheinlich weitere Spiele mit diesem Setting produzieren wird. In SB sehen wir ja nur den einen Kontinent - gleichzeitig wird immer wieder angedeutet dass diese Welt noch sehr viel mehr zu bieten hat.

    Du solltest dich aber wirklich der Fanübersetzung bedienen. Solange du das Original besitzt, bist du moralisch doch auf der sicheren Seite.
    Geändert von Bartalome (29.12.2008 um 14:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •