mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106
  1. #41
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Gewisse Spiele zum Beispiel, spiele ich weder im Bus noch "nur" 20 Minuten.
    Kann man aber wie gesagt, dann ist es aber tatsächlich nur das gefürchtete durch Dungeons crawlen . Aber hast schon recht, da machen andere DS Spiele irgendwo mehr Sinn.
    Zitat Zitat von The Judge
    Dass es aber keinen WiFi-Modus gibt, ist tatsächlich etwas schade. Sowas wäre sicher eine feine, motivierende Ergänzung (gerade für Action-RPGs/Dungeon Crawler) gewesen.
    Ja vor allem war es auch Teil des Konzeptes. Aber selbst in Japan ist es wohl nicht sooo einfach jemanden mit lokalem Wi-Fi Soma Bringer zu zocken. Und wenn gibt es so viele andere DS Spiele die andere lieber zocken .__. . Im Gegensatz bei Mario Kart zum Beispiel könnte ich problemlos auf Online Wi-Fi verzichten nicht aber auf den Multiplayer Tête à tête

  2. #42
    Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass mir der normale Multiplayermodus von Soma Bringer schon reichen wird. Dann werde ich eben ein paar Freunde zwingen müssen, sich das Spiel zuzulegen, wenn es denn lokalisiert wird *hoff*.

    Bin sogar relativ gehyped auf Soma Bringer, muss ich gestehen. Endlich mal wieder ein Action-RPG worauf man sich freuen kann, nach dem die Mana-Reihe so ein hoffnungsloser Fall geworden ist.

  3. #43
    Ja stimmt wie gesagt bei Mario Kart 1 1/2 Jahre nach dem Release geht das inzwischen auch so .__. . Auf das nächste Mana freue ich mich aber dennoch. SD4 hatte Potenzial (mehr auch nicht, naja, und gute Musik...) und die anderen waren innerhalb ihres Subgenres ja eigentlich ganz annehmlich. Vielleicht kommt das Handy-Remake bzw. Umsetzung von SD1/ Mystic Quest / FFA in Farbe ja noch für DS ° . Wenn nicht, Schnuppe, gibt ja Soma Bringer.

  4. #44
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja stimmt wie gesagt bei Mario Kart 1 1/2 Jahre nach dem Release geht das inzwischen auch so .__. . Auf das nächste Mana freue ich mich aber dennoch. SD4 hatte Potenzial (mehr auch nicht, naja, und gute Musik...) und die anderen waren innerhalb ihres Subgenres ja eigentlich ganz annehmlich. Vielleicht kommt das Handy-Remake bzw. Umsetzung von SD1/ Mystic Quest / FFA in Farbe ja noch für DS ° . Wenn nicht, Schnuppe, gibt ja Soma Bringer.
    Auf das nächste Mana,bist du ein Mitarbeiter von Square Enix(squaresoft) oder was???,neidisch guck,
    oder hast du nähere Informationen....

  5. #45
    Ungefähr so präzise wie die zu Soma Bringer Nachfolgern auf Seite 2 . Brownie Brown (Sword of Mana, Heroes of Mana) wird wohl kein neues SD machen, was Nex-nochwas (Children of Mana, war ja in Japan überraschend relativ erfolgreich) oder die SE-internen Teams machen keine Ahnung. Aber manchmal passiert unerwartetes, so wie Soma Bringer, was ich Monolith nicht zugetraut hätte (aber gehofft ^^ ), nicht so "aus dem Stand" als erstes Projekt unter den Fittichen von Nintendo trotz einer natürlich mehr als überzeugendes Vita der beteiligten Personen. Nur liegt der Pogopuschel leider in den Händen Kouichi Ishiis "^^

  6. #46
    Zitat Zitat
    Soma Bringer (NDS, Nintendo): 79.298 St.
    Release: 28.02.08
    Nun, auch zahlenmässig ein gelungener N Einstand für Monolith. Wenn man jetzt ein Mario/Samus/Zelda/etc. RPG machen darf, knackt man sicher auch die 100.000 locker . Ein echter Glückskeks von N.

    Qualitativ gibt es nicht viel auszusetzen, lediglich die 4 Bonusdungeons verkommen zum reinen Dungeon Durchforsten mit kleineren Storyelementen, dafür ist das KS aber auch richtig schnell, vor allem wenn man auf Ausrüstung mit Speed Boni setzt. Schade nur dass das Clear Data auf den jeweiligen Save gelockt ist, sprich, fängt man mit neuem Chara oder nur neuer Klasse an, kann man den zweiten Schwierigkeitsgrad und die Bonusdungeons wieder erst nach Beendigung des normalen Durchlaufs (bzw. den ersten Bonusdungeon nach Kapitel 4 ) anwählen.

  7. #47
    *push* Das Spiel macht so dermaßen süchtig, das ist unglaublich. Die Story ist ganz ok, nicht gerade wahnsinnig aufregend, aber das KS gleicht meiner Meinung nach den Spielspaß extrem aus, besonders, was Breaks und Super Breaks betrifft, da kann man übelst abgehen, was Combos betrifft.
    Ich spiels mit einem Kollegen zu zweit, und die Gegner sind da gleich wieder schwerer, aber der Loot ist dafür auch besser.

    Also ich kanns echt jedem nur empfehlen, für den Fall dass es auch ausserhalb Japans erhältlich ist. Es arbeitet auch eine Handvoll Leute an einer englischen Übersetzung, die ist aber eben nicht offiziell, insofern weiss ich nicht, ob das hier weiter ausgeführt werden darf.

    Ah, muss weiterspielen.

    BTW die Japaner sind total auf Drogen wenn sie Chardesigns machen. Der Held heisst "Welt Neugier", sein Chef heisst "Einsatz Ostinato" (Kyah, Kyah, Einsatz-sama *schmelz*)mit Vornamen, es kommen immer wieder deutsche Namen (bzw. eher Namen für Dinge) vor, aber auch aus etlichen anderen Sprachen, wie Russisch, Hindi und so weiter. Da kommt einem immer wieder das Grinsen, wenn zB ein Boss "Kapellseele" heisst.

  8. #48
    Zitat Zitat
    *push* Das Spiel macht so dermaßen süchtig, das ist unglaublich. Die Story ist ganz ok, nicht gerade wahnsinnig aufregend, aber das KS gleicht meiner Meinung nach den Spielspaß extrem aus, besonders, was Breaks und Super Breaks betrifft, da kann man übelst abgehen, was Combos betrifft.
    Ich spiels mit einem Kollegen zu zweit, und die Gegner sind da gleich wieder schwerer, aber der Loot ist dafür auch besser.
    Oh ich hoff das kampfsystem ist wirklich so gut. Falls es bei uns rauskommt ist es sicherlich von mir gekauft immerhin gibts da auch 4 bonusdungeons . Obwohl es mal wieder Zeit für ein Spiel mit 1a Story wäre...

  9. #49
    Die Crew der Schildkröte haben auch alle (?) deutsche Tiernamen !

  10. #50
    Naja, die Japaner hatten schon immer einen Faible für deutsche Wörter. Ist es eigentlich möglich seine Chars selbst Namen zu geben? Irgendwie kann ich mich mit jmd der Einsatz heißt nicht so anfreunden.

  11. #51
    Nein, im Prinzip nicht, man muss zwar einen Namen eingeben aber der normale Name wird verwendet und der eigene dient nur Identifizierung der Datei bzw. des Charas (v.a. dann im Multiplayer, denke ich ) . Heisst Einsatz bleibt Einsatz, auch wenn du ihn bzw. dich Einsi oder Heinz nennst "^^

  12. #52
    Sollte es eine deutsche Version geben, wird dies abgeändert. Bei einer US-Only Version muss man mitunter damit leben. (wobei wenn sie arg seltsam sind auch dort schon mit Änderungen zu rechnen ist)


    Ein Spiel mit gutem Gameplay ist imo besser als ein Spiel mit guter Story. Wenn die Story unterhaltsam ist und nicht stört ist doch alles super. Dazu ist der Geschmack bekanntlich eh höchst verschieden^^

  13. #53
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sollte es eine deutsche Version geben, wird dies abgeändert. Bei einer US-Only Version muss man mitunter damit leben. (wobei wenn sie arg seltsam sind auch dort schon mit Änderungen zu rechnen ist)
    Die Namen werden geändert, och nöö nton:
    Zitat Zitat von Kiru
    Wenn die Story unterhaltsam ist und nicht stört ist doch alles super.
    In der Tat, die Story nimmt nie Überhand und man hat mehr oder weniger ein Ziel vor Augen. Ganz im Gegensatz zu beispielsweise Xenosaga, wo das je nach Aspiration schon mal stört, sprich, man will eine Stunde zocken und dann kommen 40 Minuten Storysequenzen und man kommt grade mal an den Anfang des jeweiligen Dungeons - das ist hier fast umgekehrt.

  14. #54
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Obwohl es mal wieder Zeit für ein Spiel mit 1a Story wäre...
    hö? Wie meinen?

    btw: [unsinnige] deutsche Namen sind cool

  15. #55
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    hö? Wie meinen?

    btw: [unsinnige] deutsche Namen sind cool
    Obwohl mir das Kampfsystem eigentlich wichtiger ist will ich wieder einfach mal ein RPG mit guter Geschichte. Und zwar richtig guter das letzte war soweit ich mich errinnern kann Sahdow Hearts Covenant und das ist ja wieder eine Weile her.

  16. #56
    Wie wärs mit Xenosaga? Oder Magna Carta? Oder .hack//GU?

    Persona 3 und Digital Devil Saga sollen doch auch gute Geschichten erzählen, hab sie aber selber noch nicht durch.

    Und das galt jetzt nur für PS2. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, man würde keine guten Geschichten mehr erzählen...

  17. #57
    Zitat Zitat
    Wie wärs mit Xenosaga? Oder Magna Carta? Oder .hack//GU?
    Lol gehen alle mitsamt bei mir unter.

    Über Persona will ich nichts sagen, da ichs noch nicht gespielt hab, mir gefällt aber irgendwie nicht der Style des Spiels.

  18. #58
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Und zwar richtig guter das letzte war soweit ich mich errinnern kann Sahdow Hearts Covenant und das ist ja wieder eine Weile her.
    In der Tat. Eine ernsthafte Story, glaubwürdige und sympatische Charaktere und dennoch eine Prise Humor. Und dazu noch das eigentlich undenkbare, ein (mehr oder weniger ^^" ) reales Setting. Dafür krankt es ein bisserl am Kampfsystem, (IMHO...) an der Musik und am Replay Value.

  19. #59
    Zitat Zitat
    In der Tat. Eine ernsthafte Story, glaubwürdige und sympatische Charaktere und dennoch eine Prise Humor. Und dazu noch das eigentlich undenkbare, ein (mehr oder weniger ^^" ) reales Setting
    High Five!

  20. #60
    Übertreibt ihr da nicht wirklich etwas? Keine Frage, Shadow Hearts Covenant war ein sehr tolles Spiel, was auch bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber doch wohl eher wegen seiner Charaktere und nicht der Story wegen.

    Diese war zwar sehr episch, da sie sich auf 2 Teile erstreckt und 4 kleinere Geschichten erzählt, die nach Dragonball-System (Bösewicht besiegt, noch stärkerer Bösewicht tritt auf) aufeinander aufbauen, aber zu sagen, danach käme nichts mehr ist ziemlich übertrieben.

    Nur weil meine genannten Kandidaten bei dir untergehen (ich unterstelle dir mal, dass du höchstens eines der drei Spiele angespielt hast ) heißt das ja nicht, dass sie nicht tolle Geschichten beinhalten würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •